Post Reply
285 posts • Page 12 of 29
Re: Wie läuft's?
Post by rreGit »
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: einfach grandios, was ihr da zeigt!
Tolle Atmosphäre, umwerfendes Design (der dunkle Wald mit den leuchtenden Steinen im nächtlichen Sturm...selten so eine geniale Atmosphäre erlebt!), eine schöne Musik sowie hervorragende Sounds und Sprecher, also alles, was man von einem Vollpreis-Spiel erwarten dürfte, oft aber nicht bekommt, formt ihr allem Anschein nach zu einer Mod, die bei Fertigstellung ihresgleichen suchen dürfte.

Eins muss ich aber kritisieren: eure sadistische Ader!! :mrgreen:
Da zeigt ihr uns so tolle Trailer und fixt uns an, damit wir ja alle an der Stange bleiben, und dabei dauert es noch ´ne ganze Weile bis ihr fertig seid. Aber das soll jetzt kein Aufruf zur Hektik sein, ganz im Gegenteil :wink: : lasst euch lieber noch ein bisschen mehr Zeit, entfernt Bugs, fügt neue Quests/Gebiete hinzu und verändert noch die ein oder andere Sache, damit Nehrim ganz, ganz groß wird! Auch wenn´s für mich jetzt schon den Eindruck macht, dass es ganz groß ist :D .
Post by Taragor »
Ich kann ich ebenfalls nur anschließen, das war echt der Hammer! :D
Die Musik passt perfekt zur Atmosphäre, was einen tiefen Eindruck hinterlässt, und das mit den leuchtenden Kristallen sah fantastisch aus! :mrgreen:
Dickes, fettes Lob auch von mir! :)
Post by Rosenrot »
Die Atmossphäre, die rüberkommt ist toll! Das mit den Zombies -- ich seh schon, ingame sitz ich wieder abends im Dunkeln, greif mir an den Kopf und denke: "argh, meine Nerven!" :shock:
Die ganze Athmo im Wald, die Musik, die Krähen, gigantisch! Ich hoffe auch auf eine große Stadt ähnlich Stormwendt, wenn ihr immer mit so tollen Effekten gearbeitet habt ist es sicher ein Genuss da durch zu flanieren :)

Das einzige, was ich noch loswerden möchte - bitte nicht so verrückte Feindesansammlungen wie in Arktwendt, da gabs teils Stellen wo plötzlich mindestens 40 Zombies/Kranke kamen, dass war ohne TGM nicht zu schaffen und von der Athmo her leider ein Killer (fiel mir nur so ein bei der Zombiehorde in der Tür).

Ansich bin sehr froh, dass es doch noch nicht rausgekommen ist, da ich jetzt erstmal Prüfungen schreibe, sonst käm ich garantiert nicht mehr zum lernen :wink:
Post by arvisrend »
Es gibt keine Feindehorden wie bei Arktwend. Auch keine 200köpfigen Nomadenstämme, die man auslöschen muss. Wobei gerade die Zombies in Arktwend sehr wohl ohne TGM zu schaffen waren ;)
[+]
1) sind sie laaaaaahm, 2) greifen nur ein paar an, wenn man sich vorsichtig nähert, sodaß man sie einen nach dem anderen aufspießen kann 3) gibt es, glaube ich, Zauber mit Flächenschaden (wobei man vorsichtig sein sollte wegen Reflexion).
Es gibt eine große Stadt, obgleich nicht besonders ähnlich zu Stormwend. Allerdings läuft sie auf meinem Rechner auch viel flüssiger als Stormwend ;)
Rosenrot wrote:
Ansich bin sehr froh, dass es doch noch nicht rausgekommen ist, da ich jetzt erstmal Prüfungen schreibe, sonst käm ich garantiert nicht mehr zum lernen :wink:
Du armer, hast sicher nichts von Dragon Age: Origins gehört :twisted:
Post by Dark Fortress »
arvisrend wrote:
Naja, ob das wirklich so gut ist, wie alle erzählen?

Ich trau dem ganzen nicht so recht (immerhin ist es ja kein Open World RPG). Lieber auf Two Worlds II warten...
Post by Taragor »
Dragon Age: Origins?? Noch nie was davon gehört...
Sind eigentlich alle drei Städte so groß wie Stormwend oder is das nur bei einer so? Wenn nicht, wie groß sind dann die anderen beiden?
^^ Oh je, wenn alle drei so groß sind wie Stormwend und die dann auch noch wie bei Open Cities zum Exterior gehören... 1fps! :lol:
Post by GreenGecko »
Dark Fortress wrote:
arvisrend wrote:

Ich trau dem ganzen nicht so recht (immerhin ist es ja kein Open World RPG). Lieber auf Two Worlds II warten...

Das IST so gut, wie alle erzählen. Dass es kein Open World RPG ist, juckt dich spätestens nach 5 Minuten nicht mehr.
Ich empfehle dir, die englische Version zu kaufen/leihen/saugen/klauen, da hast du keine Übersetzungsfehler, die Intonation ist genau so, wie es die Macher beabsichtigt haben und das ganze ist lippensynchron.

Will ja nicht spammen, bin auch sehr begeistert von den Spielszenen. Hoffentlich wirds aber irgendwann auch mal fertig!
Post by arvisrend »
Dark Fortress wrote:
arvisrend wrote:

Ja, die Nicht-Offenheit bei DA:O ist wirklich übel. Ich bin gerade dabei, von Hard auf Normal umzustellen, weil an dieser Stelle (Boss im Magierturm) die einzige Möglichkeit, mehr/bessere Ausrüstung zu kaufen, darin besteht, 6 Stunden Spiel nochmal durchzuspielen (die ich bereits jetzt zweimal durchgemacht habe). Außerdem ist Dragon Age nichts für Landschaftsfreaks; es gibt kaum ernsthafte Exteriors. Das Balancing ist meist okay, aber an ein paar Stellen wiederum ziemlich daneben. Aber was Spannung und Storytelling angeht, habe ich bislang noch nichts überzeugenderes als DA:O gespielt. Ist halt was anderes als TES - man spielt TES zur Entspannung, und nimmt die völlig unrealistische Einfachheit als Preis dafür hin (außer man spielt einen Altmer auf voller Schwierigkeit), während DA:O ein Epos ist, das an sich bereits eine Meisterleistung an Erzählkunst darstellt, und durch die anstrengenden Kämpfe noch an Glaubwürdigkeit gewinnt. Ich finde, man sollte so ein Spiel mal gespielt haben.

Taragor: NEIN. Wie gesagt, die großen Städte (momentan übrigens weitgehend in der Landschaft verankert, auch wenn kleinere Teile jeweils in einzelne Zellen ausgegliedert sind) ruckeln bei mir weniger als Stormwend. Die Oblivionengine ist nun mal in der Hinsicht besser als die von Morrowind.
Post by Rosenrot »
Arme bitte ;) Rosenrot wäre für einen kerl ja ein komischer Name :lol:

Doch doch, davon hab ich schon gehört, aber da sich DSA Drakensang schon als so Zeitraubend erweisen hat *flöööt* :roll: lass ich lieber bis Mitte Februar die Pfoten von irgendwelchen Spielen, die mir gefallen könnten *g*

Wegen den Zombiemassen:
[+]
Also, in der Stadt, wo man auch das fleckige Tagebuch findet gabs eine Höhle, da kamen die in Horden, und zwar alle auf einmal, da ging nichts mehr :shock:
Oh, das mit der Stadt klingt ja toll - ihn Stormwendt hab ich mich nämlich sofort verliebt.

Was mich auch noch interessiert - was waren denn das für Miniskelette? Ist eine Rasse in Nehrim? Und wird es wieder Zwerge geben?
[+]
Die Quest in Arktwendt, wo man den Zwergensohn finden muss, die hat mir am besten gefallen, und die unterirdischen Zwergengewölbe.. hach das war schön :D
Post by arvisrend »
Rosenrot wrote:
Arme bitte ;) Rosenrot wäre für einen kerl ja ein komischer Name :lol:
Hmm, für ne Rammstein-CD aber scheinbar nicht, und Rammstein assoziiere ich auch nicht unbedingt mit Weiblichkeit. ;)

Die Miniskelette kommen aus Oblivion WarCry, einem Overhaul für (Original-)Oblivion.
Rosenrot wrote:
Wegen den Zombiemassen:
[+]
Also, in der Stadt, wo man auch das fleckige Tagebuch findet gabs eine Höhle, da kamen die in Horden, und zwar alle auf einmal, da ging nichts mehr :shock:
Norat? Da waren glaube ich weniger die Zombiehorden als die paar einzelnen aber sehr starken ein Problem.
Rosenrot wrote:
[+]
Die Quest in Arktwendt, wo man den Zwergensohn finden muss, die hat mir am besten gefallen, und die unterirdischen Zwergengewölbe.. hach das war schön :D
Es gibt einige Teile von Nehrim, die dir dann vielleicht sehr gefallen können. Aber vielleicht auch nicht. Je nachdem, was genau du an den Zwergenhöhlen gut fandest. Oblivion macht es einem, was Höhlen angeht, generell nicht leicht, was schönes zusammenzubauen, aber das Nehrim-Team hat in den Mainquest-Höhlen wirklich großartige Arbeit geleistet.
Post Reply
285 posts • Page 12 of 29