Locked
336 posts • Page 28 of 34
És gibt viele Dungeons und alle sind sehr liebevoll und detailliert gestaltet, die Dungeons aus Oblivion können da allesamt nicht mithalten. Auch im Laufe der Hauptquest muss man das ein oder andere größere Höhlensystem durchwandern. Rätsel und Fallen gibt es auch, allerdings nicht in jeder Höhle. Als besonderes Extra gibt es noch die Endgamedungeons - das sind besonders gewaltige Höhlenanlagen für sehr starke Charaktere, die ein besonders forderndes Abenteuer suchen. Die Eingänge zu diesen Gewölben sind aber meist gut versteckt, daher muss man viel erkunden um sie überhaupt zu finden.
Anmerkung: Die Anzahl der Dungeons wurde von uns nicht gezählt. ;)
Es sollten schätzungsweise im Moment ca. 60 sein, dabei sind zusätzliche Ebenen nicht mitgezählt. Bei Oblivion gilt nämlich jede Ebene eines Dungeons als extra Dungeon, wodurch Bethesda immer von 200 Dungeons redet. Die Schlawiener. ;)
Wenn man mal so sieht, das in Obl so ziemlich jedes Dungeon so 2-6 Ebenen hat, dann
habt ihr ja fast so viele wie in Obl existieren :shock:
Da muss ich nochmal sagen: da habt ihr euch aber Arbeit gemacht!
"Verneig"
Re: Frage, Kritik und Wunsch :-)
Post by Bajo »
ja also wenn dus ganz genau wissen willst, kannst du mal hier gucken:

http://faqsmedia.ign.com/faqs/image/art ... rldmap.jpg

Das ist eine Liste mit allen Dungeons,Dörfen,Schreine etc.
Also laut der Liste gibt es in Oblivion:
25 Minen
52 Ayleiden Ruinen
91 Höhlen
52 Festungsruinen
------------------------
Insgesamt sind das 220 Dungeons.
Ich hatte mir die Musik nochmal angehört und festgestellt,
dass sie sich größtenteil sehr kalt anhört.. :|
Kommt da nochwas, das eine heimische Atmosphäre erzeugt, oder ist das extra so??
Was verstehst du unter Kalt? Wir versuchen schon die Stücke in den Städten ein bisschen heimeliger herüberzubringen. Was würdest du denn als warm bezeichnen? Man darf auch nicht vergessen das Nehrim düsterer ist als Oblivion.
(Wohlgemerkt, stehen dir auch nicht Alle Stücke zum anhören zur verfügung ^.-)

http://www.lastfm.de/music/Simon+W.+Aut ... Soundtrack hier sind noch 4-5 weitere Stücke... wie z.b. das hier: Sunrise over the Valley

Letzten endes darf man aber auch nicht vergessen, das ich mir als Student nicht alle Audiolibraries leisten kann. Allein eine gute Orchesterlibrary für Streicher würde mich schon 5.000 -18.000 € Kosten. klassische Instrumente sind schwer aufzutreiben. Du darfst hier nicht vergessen ^^ mein Budget beträgt 0€ XD und ich versuche mir trotzdem ständig neues zu leisten. Habe inzwischen Ausgaben für zusammengenommen ~1.500€ wohlgemerkt aber nicht Sureai anzulasten sondern mehr meinem öhm... etwas ausschweifendem Hobby. Hoffe dir gefällt trotzdem das ein oder andere.

Bin natürlich für spenden aller Art offen :lol:
Es ist nicht so, dass es mir nicht gefällt, mir läufts nur hin und wieder kalt den Rücken runter,
wenn ich die Musik höre(so nebenbei beim spielen).
Bei Drakensang zB war die Musik oft (außer in Dungeons, klar) warm, kann aber sein, dass das mit der oft idyllisch sommerlichen Umgebung zusammenhängt
:D
Von daher nicht traurig sein, schlecht ist die Musik auf kenen Fall.
Falls mir nochwas einfällt an "warmen" Musikstücken, schreib ichs noch dazu.

PS:Ich kenne die ganzen Lieder auf deinem Link noch nicht!? Wurden die extra nicht auf Nehrim gestellt?
PS2: Kann man das ganze irgendwo kaufen? Wäre ja auch ne Idee, um die ganze Arbeit ein bischen zu finanzieren...
Naja "Drakensang" ist wieder was ganz anderes. Keinen deut düster, alles kanllbunt soweit ich das in erinnerung habe^^ klar das da der Soundtrack um einiges anderst gehalten wurde. Und nö, die Stücke aus dem Link sind einfach noch zu neu für diese Seite ^.-
MA-Simon wrote:
Naja "Drakensang" ist wieder was ganz anderes. Keinen deut düster, alles kanllbunt soweit ich das in erinnerung habe^^ klar das da der Soundtrack um einiges anderst gehalten wurde. Und nö, die Stücke aus dem Link sind einfach noch zu neu für diese Seite ^.-
Habt ihr bzw. hast du noch vor so etwas in diesem Stil für Häuser und Städte zu machen?
Da fällt mir auf:
Es heißt ja, dass die Geschichte in einer Priorei oä. anfangen soll.
Ich hab aber noch kein Stück gefunden, dass sich nach gregorianischem Gesang anhört, oder so wie Vangelis*.
Ist nur so ne Idee.. :wink:

*Vangelis hat zB. den Soundtrack zum Film "1492" gemacht und hat auch einen Oscar wegen seiner Musik bekommen.
Ähnelt teilweise gregorianischen Gesängen.
Locked
336 posts • Page 28 of 34