Die Suche ergab 15 Treffer

Die Suche ergab 15 Treffer Seite 1 von 2
von Joschiking
06.09.2016 22:21
Forum: Storydiskussion
Thema: [SPOILER] Der Hintergrund des Maincharacters
Antworten: 48
Zugriffe: 8923

Danke für die neuen Beiträge hier! Dualistisch ist wohl ein Hauptpunkt für Enderal. Je nachdem wie man sein Charakter spielt und welche Motive man in den Vordergrund zieht, kann man die Story anders interpretieren. Auch schön finde ich EMS60s Erklärung, wie der MC als Bastard die Familientragödie üb...
von Joschiking
25.07.2016 22:06
Forum: Storydiskussion
Thema: [SPOILER] Der Hintergrund des Maincharacters
Antworten: 48
Zugriffe: 8923

Schön das es hier weitergeht ^^ Über das video: Also das video verdeutlicht im letzten Part ja nochmal den großen Plottwist von Enderal, mMn. Die Hohen waren ja nie eine Bedrohung und hatten auch nie eine reelle Macht. Nur das Ego der Menschen und Fleischlosen hat zum Bau des Leutchfeuer und immer w...
von Joschiking
18.07.2016 20:25
Forum: Storydiskussion
Thema: [Spoiler] Fragen am Ende der Ordnung
Antworten: 17
Zugriffe: 2465

Auch wenn Anführungszeichen im Untertitel für mich kein wahres Indiz sind, muss ich zugeben dass diese Szene aufjedenfall andeutet, dass man ein Bastard ist. Natürlich wäre es ein leichtes diese Szene umzuintepretieren, so dass es wieder mit der anderen Theorie passt, aber das lass ich mal. Vielleic...
von Joschiking
18.07.2016 17:46
Forum: Storydiskussion
Thema: [Spoiler] Fragen am Ende der Ordnung
Antworten: 17
Zugriffe: 2465

Die Vermutung hab ich hier schon öfter gelesen, glaub ich aber nicht. In irgendeinem Gespräch (evtl. sogar dem ersten) erwähnt „Vati“ nämlich das er einen hätte ertränken sollen wie er es eigentlich vorgehabt hat und um genau dieses Ertränken geht es auch in der „Bastard“-Sequenz. Ja, in der Bastar...
von Joschiking
18.07.2016 12:56
Forum: Storydiskussion
Thema: [SPOILER] Der Hintergrund des Maincharacters
Antworten: 48
Zugriffe: 8923

OK, die beiden Post von Caleb wurden gelöscht, daher hier nochmal kurz das, was quasi offiziell bestätigt wurde: Die Familie wurde am Kreuz verbrannt durch den Schöpfertempel. Der MC gibt sich dafür selbst die Schuld, ob es berechtigt ist, ist eine weitere Frage. Auch bereut er es, dass er sie nicht...
von Joschiking
17.07.2016 23:16
Forum: Storydiskussion
Thema: [SPOILER] Der Hintergrund des Maincharacters
Antworten: 48
Zugriffe: 8923

Ich denke, dass dies ziemlich gut zusammenpasst. Als normaler Mensch ist es eine Prüfung, indem man sich seinen Ängsten und Selbstzweifeln stellt. Wäre unser MC ein normaler Mensch, dann müsste er sich also wieder mit seiner Vergangenheit befassen und dem Tod seiner Familie und seiner (eingebildeten...
von Joschiking
17.07.2016 22:20
Forum: Storydiskussion
Thema: [SPOILER] Der Hintergrund des Maincharacters
Antworten: 48
Zugriffe: 8923

Aixon ist, glaube ich, dein Partner im gefängnis bei der Ordensprüfung. Der Typ, den du am Ende umbringen musst, um weiter zu kommen. @Caleb dann hoffe ich mal, dass sich Nico auch noch dazu äußert, denn den Teil der Theorie finde ich persönlich auch sehr spannend. ;) Edit: Was Aixon angeht, kommt m...
von Joschiking
17.07.2016 21:56
Forum: Storydiskussion
Thema: [SPOILER] Der Hintergrund des Maincharacters
Antworten: 48
Zugriffe: 8923

Also ehrlich gesagt, irgendwie hatte mich die Vorstellung, dass das alles nur das letzte verzweifelte Hirngespinst einer sterbenden und ihr Leben lang gequälten Person, gewesen sein könnte ziemlich deprimiert. Hmm... ich könnte die Theorie auch umformulieren, so dass Sie auch wieder mehr in Verbind...
von Joschiking
17.07.2016 21:06
Forum: Storydiskussion
Thema: [SPOILER] Der Hintergrund des Maincharacters
Antworten: 48
Zugriffe: 8923

Sehr schön, Ich wusste doch, dass an meiner Theorie was dran ist ^^ Zum Familienschicksal: Also wurde seine Familie ans kreuz genagelt und verbrannt. Aber warum haben das die "Bastarde vom Schöpfertempel" gemacht? Inwiefern hat die Familie gesündigt, dass sie sterben mussten. Hat das was mit dem une...
von Joschiking
17.07.2016 09:41
Forum: Storydiskussion
Thema: [SPOILER] Der Hintergrund des Maincharacters
Antworten: 48
Zugriffe: 8923

Vielen Dank für die Antwort. Zu den Anmerkungen: 1. Die verschleierte Frau ist auch real. Sie stellt ja sowas wie das Schicksal aber auch alle Eventualitäten dar. Am Tag seines Todes ist ihm das Schicksal erschienen und hat ihm sein Schicksal offenbart. Gefunden zu werden und dann daraufhin zu sterb...
Die Suche ergab 15 Treffer Seite 1 von 2