Locked
4 posts • Page 1 of 1
Bei der Quest, wo man mit der Unterbahn auf die Insel fahren muss findet man ja mit Jespar in einer Art Ruine
[+]
Sirius' und seine eigene Leiche
und daneben befindet sich eine Art "Spieluhr".
Was hat es mit dieser Spieluhr und der daraus erklingenden Melodie auf sich? Wurde diesbezüglich schon mal etwas im Verlauf der Story erwähnt oder hat diese Spieluhr keine tiefsinnigere Bedeutung?

Danke schonmal im Voraus :lol:
Kleiner Tipp, achte mal auf die Melodie und vergleiche sie mit anderen Melodien im Spiel ^^
MarvinKp wrote:
Kleiner Tipp, achte mal auf die Melodie und vergleiche sie mit anderen Melodien im Spiel ^^
Allerdings, das war ein absoluter Gänsehaut-Moment.
So, ich habe nicht die Selbstbeherrschung von Xagul und schreib das hier dreisterdings mal hin, wo man das Lied noch hört. Das ist das Lied, das der alte Mann spielt, während du in seinem Anwesen unterwegs bist. Außerdem hört man es ganz am Anfang von "Ein schöner Sommertag". Bei den anderen Traumsequenzen weiß gerade nicht.
Was die Sache noch gruseliger macht, ist der Name des Tracks: "Fleischlos", hier https://www.youtube.com/watch?v=WXXlalg_170 Die Videounterschrift ist auch eine nicht ganz uninteressant: "The nightmare always comes back".

Je länger ich darüber nachdenke, für desto wahrscheinlicher halte ich es, dass sich die ganze Geschichte doch nur im Kopf des MCs abspielt. Vorsicht, es folgen wilde Spekulationen und ein Filmspoiler:
Die Melodie kommt immer, wenn der MC nahe dran ist zu merken, dass er eigentlich fleischlos ist. Vielleicht meinte Vati mit "Hast du es schon gefunden" die Erkenntnis, das man tot ist? Beim Fund der eigenen Leiche ist der Bezug eigentlich klar. Und der alte Mann scheint einem etwas mitteilen zu wollen, möglicherweise dass man fleischlos ist. Vielleicht tut er es dann aber nicht, weil man ihm sowieso nicht glaube würde (wie in The Sixth Sense, die Geister wollten auch nie wahrhaben, dass sie tot sind). Deswegen die Sache mit dem Hochmut, nicht auf den alten Mann bezogen, sondern auf den MC?

edit: Mist, beim ersten Traum lebt man ja noch, soviel zu dem Thema. Trotzdem kommt die Melodie immer, wenn man etwas nicht weiß/nicht versteht. Also nur eine Erinnerung daran, dass etwas nicht so ist, wie es scheint?
Locked
4 posts • Page 1 of 1