Post Reply
8 posts • Page 1 of 1
Hallo, ich hätte da mal 2 Fragen.

1. Frage: Ich war mit meinem Charakter zuletzt in der Stahltrossmine und habe diese coole Nebenquest geschafft, jedoch meinte der Tagebucheintrag, ich könnte die Nexusaxt zurücklegen. Gibt es da einen Sockel oder ist das egal wo? Und wenn nicht, wieso sollte man sie nicht mitnehmen (ich denke man trägt keine Schäden von ihr) ?

2. Frage: Ich war nach dem/der Quest wieder in Giliad und wollte mit Level 15 ins neue Gebiet (Wald/Küste von Salatin) aufbrechen als ich zwei mal das Magieverbot missachtet zu haben schien, obwohl ich mir zu 100% sicher bin nicht gezaubert zu haben und war auch noch so dumm und habe gespeichert als ich den Glockenturm noch nicht hörte. Nun kamen 4 Wachen angelaufen und fordern 1000 Goldstücke.
Wenn ich gegen sie kämpfe werde ich gnadenlos niedergemetzelt und möchte auch keine unnötigen 1000 Goldstücke bezahlen. Kann ich den Cheat für Gold benutzen oder wird dadurch der Spieleverlauf geändert. Bei manchen Spielen wird man fürs Cheaten bestraft. Einen anderen Ausweg finde ich nicht, denn die Wachen sind viel zu schnell.

Im Vorraus danke auf eine Antwort!!!
LG Lenin
Hey,

zu 1.)
Es gibt eine Mod die dieses Ende einfügt.
http://forum.sureai.net/downloads.php?v ... l&df_id=15
Ansonsten kannst du die Axt einfach nur in der Stahltrossmine ablegen wenn du willst, um diesen Ausgang zu "erreichen". ^^
Es hat keine Auswirkungen wenn du die Waffe behältst.

zu 2.)
Gibt einfach
Player.SetCrimeGold 0
ein.
Noch ein Nachtrag zum Magieverbot: Die Hexenglocke wird nicht nur alarmiert, wenn du aktiv zauberst, sondern auch dann, wenn du aktive magische Effekte an dir hast! Hast du also vorher einen Zauber zum Wiederherstellen von Gesundheit oder Mana benutzt und ist der Effekt noch aktiv, dann kann das den Alarm auslösen.
Hallo!
Noch einmal: Danke für die schnelle Antwort und den Nachtrag. Kann es sein, dass verzauberte Gegenstände (z.B. Rüstungen, Helme etc.) das auch auslösen?
LG
Lenin
Das wäre mir neu.
Ich bin bisher immer mit verzauberten Set-Gegenständen und deren magischen Set-Boni durch die Städte gehuscht, als noch Magieverbot bestand.
Da gab's keinerlei Probleme.
Tealor Arantheal wrote:
Das wäre mir neu.
Ich bin bisher immer mit verzauberten Set-Gegenständen und deren magischen Set-Boni durch die Städte gehuscht, als noch Magieverbot bestand.
Da gab's keinerlei Probleme.
Darum gehts auch nicht: Permanente magische Effekte betrifft es nicht, sondern Effekte die Gesundheit oder Magie verändern. War recht selten, wurde aber hin und wieder berichtet. Ich weiß auch nicht, ob es später dafür einen Fix gab.
Ich weiß schon worauf ich antworte Xagul:
Lenin wrote:
Kann es sein, dass verzauberte Gegenstände (z.B. Rüstungen, Helme etc.) das auch auslösen?
;)
Tealor Arantheal wrote:
Ich weiß schon worauf ich antworte Xagul:
Lenin wrote:
Kann es sein, dass verzauberte Gegenstände (z.B. Rüstungen, Helme etc.) das auch auslösen?
;)
Schon klar. Dennoch ist es ja nicht ausgeschlossen, dass jemand nicht checkt, dass es eigentlich gar ncht an den Statuseffekten der Rüstung liegt. Ich dachte in diesem Zusammenhang spontan an diesen Thread:

http://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=76&t=2671

Da war es auch so: "Mimimi, ich hab gar nciht gezaubert und Statusefekte dürfen das ja gar nicht machen..." etc.pp. und dann lag es an Trank-Spam.
Post Reply
8 posts • Page 1 of 1