Hallo,
da ich selbst einen Magier spiele und mir viele Bugs bei den Perks im Magie-Tree aufgefallen sind, habe ich die Sache selbst in die Hand genommen und einige der gröbsten Fehler behoben. Ich habe die esp Datei in den Anhang gepackt. Falls noch niemand aus dem SureAI-Team die Bugs bereits behoben hat, könnt ihr meine Fixes auch gerne in die Mod übernehmen.
Viele Grüße
Nescio
Edit: PerkFixes v1.03 ist jetzt Bestandteil des aktuellen Enderal-Patches (Patch 1.1.2.3). Wer die esp noch verwendet, kann sie jetzt deaktivieren.
Schreitet wohl!
Changelog v1.0: Changelog v1.01: Changelog v1.02: Changelog v1.03: -
da ich selbst einen Magier spiele und mir viele Bugs bei den Perks im Magie-Tree aufgefallen sind, habe ich die Sache selbst in die Hand genommen und einige der gröbsten Fehler behoben. Ich habe die esp Datei in den Anhang gepackt. Falls noch niemand aus dem SureAI-Team die Bugs bereits behoben hat, könnt ihr meine Fixes auch gerne in die Mod übernehmen.
Viele Grüße
Nescio
Edit: PerkFixes v1.03 ist jetzt Bestandteil des aktuellen Enderal-Patches (Patch 1.1.2.3). Wer die esp noch verwendet, kann sie jetzt deaktivieren.
Schreitet wohl!
Changelog v1.0: Changelog v1.01: Changelog v1.02: Changelog v1.03: -
Last edited by Nescio on 24.08.2016 23:40, edited 8 times in total.
Wow das ist mal ein super Fix!
Ich hoffe, dass die Devs das sehen und es in einen der nächsten Patches unterbringen können!
Schon mal vielen, vielen Dank hierfür!!!
Btw, habe vor geraumer Zeit mal eine Menge über die Entropy geschrieben und was damit nicht ganz stimmt...
Ich versuch nochmal alles zusammenzufassen und hoffe ich vergesse nix:
Entropyschadenszauber verbrauchen immer noch zu viel Leben + in Verbindung mit den Totenmagier-Perks aus dem Taumaturg wie auch aus dem Sinistropen-Tree steigert sich auch enorm der Eigenschaden wenn man Untote angreift! (Könnte ein Bug sein, nicht sicher! Nur eine Vermutung!) Außnahme wären die riesenähnlichen Untoten!
Zudem sind diese meiner Meinung nach zu schwach. Elementarzauber haben Zusatzeffekte, machen später wesentlich mehr Dmg., haben AoE und verbrauchen kein Leben.
Psionikzauber verlieren zu schnell die Wirkung bzw. sind teilweise komplett nutzlos da Gegner sehr schnell immun werden.
Dort müssten die Stufen angepasst werden.
Meines Wissens nach fehlen auch "wahre" Meisterzauber im Elementarismus und beim Taumaturgen.
Sinistra hat Totensturm.
Falls mir noch mehr einfallen sollte bzw. etwas auffällt füge ich das hier hinzu:
Eine gleiche Dauer bei allen Buffs wäre noch etwas sehr schönes, finde ich.
So muss man diese nicht immer alle 3 Minuten nachbuffen.
Doppelt gezaubertes Götterschild hält etwa 10 Minuten.
Diese Dauer für alle Buffs wäre meiner Meinung nach wirklich wünschenswert!
MfG Mergo!
Ich hoffe, dass die Devs das sehen und es in einen der nächsten Patches unterbringen können!
Schon mal vielen, vielen Dank hierfür!!!
Btw, habe vor geraumer Zeit mal eine Menge über die Entropy geschrieben und was damit nicht ganz stimmt...
Ich versuch nochmal alles zusammenzufassen und hoffe ich vergesse nix:
Entropyschadenszauber verbrauchen immer noch zu viel Leben + in Verbindung mit den Totenmagier-Perks aus dem Taumaturg wie auch aus dem Sinistropen-Tree steigert sich auch enorm der Eigenschaden wenn man Untote angreift! (Könnte ein Bug sein, nicht sicher! Nur eine Vermutung!) Außnahme wären die riesenähnlichen Untoten!
Zudem sind diese meiner Meinung nach zu schwach. Elementarzauber haben Zusatzeffekte, machen später wesentlich mehr Dmg., haben AoE und verbrauchen kein Leben.
Psionikzauber verlieren zu schnell die Wirkung bzw. sind teilweise komplett nutzlos da Gegner sehr schnell immun werden.
Dort müssten die Stufen angepasst werden.
Meines Wissens nach fehlen auch "wahre" Meisterzauber im Elementarismus und beim Taumaturgen.
Sinistra hat Totensturm.
Falls mir noch mehr einfallen sollte bzw. etwas auffällt füge ich das hier hinzu:
Eine gleiche Dauer bei allen Buffs wäre noch etwas sehr schönes, finde ich.
So muss man diese nicht immer alle 3 Minuten nachbuffen.
Doppelt gezaubertes Götterschild hält etwa 10 Minuten.
Diese Dauer für alle Buffs wäre meiner Meinung nach wirklich wünschenswert!
MfG Mergo!
Nescio, danke!
Ich schau mir die Fixes gleich an. Kleinigkeit, die ich schon sehe: "ihr" gehört großgeschrieben, wenn es eine Höflichkeitsform ist.
Nico hat was dagegen, die Wirbelklingen-Änderung (PerkDualFlurry30) reinzunehmen (Nico: "Nur bei Wirbelklingen teste das bitte mit der Qyranischen Kampfhaltung, da hab ich ja eine üble Emergenz gefixt. (Ecstasy-Attacken). Vielleicht hier eher die Beschreibung anpassen."); alles andere findet er richtig (von der Beschreibung her zumindest).
Warum ist Spell PerkMagicResistence2 an Perk MagicResistance70 gebunden? Kann man letzteren Perk wirklich ingame bekommen?
Ich schau mir die Fixes gleich an. Kleinigkeit, die ich schon sehe: "ihr" gehört großgeschrieben, wenn es eine Höflichkeitsform ist.
Nico hat was dagegen, die Wirbelklingen-Änderung (PerkDualFlurry30) reinzunehmen (Nico: "Nur bei Wirbelklingen teste das bitte mit der Qyranischen Kampfhaltung, da hab ich ja eine üble Emergenz gefixt. (Ecstasy-Attacken). Vielleicht hier eher die Beschreibung anpassen."); alles andere findet er richtig (von der Beschreibung her zumindest).
Warum ist Spell PerkMagicResistence2 an Perk MagicResistance70 gebunden? Kann man letzteren Perk wirklich ingame bekommen?
Hallo,
danke für das Feedback!
Stimmt, das habe ich jetzt korrigiert.
Ich habe die Änderung rückgängig gemacht und stattdessen die Beschreibung in der Message angepasst.
MagicResistance30, MagicResistance50 und MagicResistance70 sind alles Überbleibsel aus dem originalen Skyrim, die in Enderal nicht mehr verwendet werden. Wenn du Rechtsklick -> "Use Info" machst siehst du auch, dass die Perks nicht verwendet werden. Bei Perks die man in Spiel erhalten kann ist unter "Use Info" in der Regel ein Eintrag vom Typ REFR zu finden, welches den Aktivator beim Skillbaum darstellt, sowie ein Eintrag vom Typ MESG für die Talentbeschreibung. Der Eintrag bei PerkMagicResistance2 kommt daher, dass für Enderal häufig die Spells (Abilities) von alten Skyrim Perks wiederverwendet wurden. Der Eintrag schadet hier allerdings nichts XD
Ich sollte hier vielleicht noch erwähnen, dass mir noch zwei Bugs im Magier-Tree aufgefallen sind, die ich momentan nicht beheben kann, weil die beiden Perks Skripte verwenden auf die ich keinen Zugriff habe:
"Thaumaturg: Quell des Lebens" heilt weniger, als in der Beschreibung versprochen.
"Sinistrop: Abyss" scheint nicht zu funktionieren.
Danach sollte der Magier-Tree eigentlich vollständig gefixed sein.
Viele Grüße
Nescio
Changelog:
"Vandale: Adlerstoß" Beschreibung korrigiert.
"Klingentanz: Wirbelklingen" macht Einhandangriffe jetzt um 15% schneller.
danke für das Feedback!
arvisrend wrote:"ihr" gehört großgeschrieben, wenn es eine Höflichkeitsform ist.
arvisrend wrote: Nico hat was dagegen, die Wirbelklingen-Änderung (PerkDualFlurry30) reinzunehmen
arvisrend wrote: Warum ist Spell PerkMagicResistence2 an Perk MagicResistance70 gebunden? Kann man letzteren Perk wirklich ingame bekommen?
Ich sollte hier vielleicht noch erwähnen, dass mir noch zwei Bugs im Magier-Tree aufgefallen sind, die ich momentan nicht beheben kann, weil die beiden Perks Skripte verwenden auf die ich keinen Zugriff habe:
"Thaumaturg: Quell des Lebens" heilt weniger, als in der Beschreibung versprochen.
"Sinistrop: Abyss" scheint nicht zu funktionieren.
Danach sollte der Magier-Tree eigentlich vollständig gefixed sein.
Viele Grüße
Nescio
Changelog:
"Vandale: Adlerstoß" Beschreibung korrigiert.
"Klingentanz: Wirbelklingen" macht Einhandangriffe jetzt um 15% schneller.
Last edited by Nescio on 11.08.2016 21:29, edited 1 time in total.
Danke für die Changes!
Wir schauen, ob wir deine ESP in den nächsten Patch mergen oder doch lieber etwas mehr testen/analysieren. Für mich sieht sie jedenfalls gut gemacht -- die Frage ist halt, ob in den jeweiligen Fällen Anpassung des Effektes oder Anpassung der Beschreibung besser ist, und das kann ich schwer beurteilen, ohne jeweils etwas anderes als eine Warrior/Mage-Kombo gespielt zu haben...
(Nicht, daß du uns was schuldig bist, aber wenn du unsere Scripts bearbeiten willst, kannst du das machen, indem du sie aus der "Enderal - Misc.bsa" extrahierst. Bloß aufpassen, daß du dabei nicht die "losen" Scripts in Skyrim\Data\Scripts überschreibst, weil das neuere Versionen als in der BSA sind.)
Wir schauen, ob wir deine ESP in den nächsten Patch mergen oder doch lieber etwas mehr testen/analysieren. Für mich sieht sie jedenfalls gut gemacht -- die Frage ist halt, ob in den jeweiligen Fällen Anpassung des Effektes oder Anpassung der Beschreibung besser ist, und das kann ich schwer beurteilen, ohne jeweils etwas anderes als eine Warrior/Mage-Kombo gespielt zu haben...
(Nicht, daß du uns was schuldig bist, aber wenn du unsere Scripts bearbeiten willst, kannst du das machen, indem du sie aus der "Enderal - Misc.bsa" extrahierst. Bloß aufpassen, daß du dabei nicht die "losen" Scripts in Skyrim\Data\Scripts überschreibst, weil das neuere Versionen als in der BSA sind.)
Nescio, hattest du evtl. schon die Zeit dir anzusehen weshalb man komischer Weise mehr Eigenschaden bekommt wenn man mit Entropyschadenszaubern Untote angreift? (abgesehen von den Riesenuntoten!)
MfG Mergo und danke für die Fixes!
MfG Mergo und danke für die Fixes!
arvisrend wrote: ...die Frage ist halt, ob in den jeweiligen Fällen Anpassung des Effektes oder Anpassung der Beschreibung besser ist, und das kann ich schwer beurteilen, ohne jeweils etwas anderes als eine Warrior/Mage-Kombo gespielt zu haben...
Danke für den Tipp mit den Scripts das hilft mir weiter. XD
MergosWetNurse wrote:Nescio, hattest du evtl. schon die Zeit dir anzusehen weshalb man komischer Weise mehr Eigenschaden bekommt wenn man mit Entropyschadenszaubern Untote angreift? (abgesehen von den Riesenuntoten!)
MfG Mergo und danke für die Fixes!
im Spiel ist nirgendwo beschrieben, wie viel Eigenschaden eigentlich beabsichtig war, daher ist das Ganze in meinen Augen eher ein Balancing-Problem als ein Bug. Das Problem bei Balancing-Angelegenheiten ist, dass es grundsätzlich viele verschiedene Meinungen dazu geben kann. Deshalb konzentriere ich mich eher auf eindeutige Bugs und versuche dabei möglichst wenig an der Balance des Spiels zu ändern. Das Balancing überlasse ich dem SureAI-Team. Das ist auch der Grund, weshalb ich auf keinen deiner bisherigen Vorschläge eingegangen bin, obwohl ich dir in einigen Punkten zustimme. Das sind alles eher Balancing-Probleme.
Edit: Ich habe Totenfunke gerade ingame getestet. Man erleidet nur mehr Schaden bei Untoten, weil man durch Talente mehr Schaden gegen Untote verursacht (es gibt ein solches Talent bei Thaumaturgie und eines bei Entropie). Meine Messwerte passen auch zu der angegebenen Steigerung um 30%. Es gibt hier also keinen Bug.
Update: Weitere Bugfixes hinzugefügt. Die aktuellen Dateien sowie der vollständige Changelog befinden sich jetzt im ersten Post. Dadurch wird der Changelog nicht mehr über mehrere Posts verteilt.
Danke, Nescio, aber bitte mach erstmal Halt mit dieser ESP. Wir wissen noch nicht genau, wann wir mergen, und ggfls. arbeitest du an einer ESP, die schon in einer älteren Version gemerget wrude.
Alles klar, dann weiß ich Bescheid. 



