Hi, mein Problem ist, dass ich keine Hotkeys (1,2,3,4 etc) belegen kann - web ich versuche die Favoriten zu belegen passiert ebenfalls nichts - wie kann man das ganze ändern?
Last edited by stuemper on 29.08.2016 11:12, edited 3 times in total.
Reason: Verschoben nach Fragen, Kritik & Wünsche
Reason: Verschoben nach Fragen, Kritik & Wünsche
Du kennst in das Inventar mit der Taste oder in das Zaubermenü mit der Taste [P].
Dort bewegst du deine maus über den Gegenstand/zauber den du zu den Favoriten hinzufügen möchtet und drückst [F].
Jetzt ist das ein Favorit. Schließ das Inventar/Zaubermenü. Drücke [Q] --> es sollte sich das Schnellzugriffsmenü öffnen. Dort kannst du den Zahlentasten alles zuweisen. Sobald du [Q] drückst, hält die Zeit an, d.h. du kannst das Schnellzugriffsmenü auch gut im Kampf benutzen.
Ich hoffe deine Frage ist beantwortet.
Der Thread ist jetzt im richtigen Forum.
LG Till
Dort bewegst du deine maus über den Gegenstand/zauber den du zu den Favoriten hinzufügen möchtet und drückst [F].
Jetzt ist das ein Favorit. Schließ das Inventar/Zaubermenü. Drücke [Q] --> es sollte sich das Schnellzugriffsmenü öffnen. Dort kannst du den Zahlentasten alles zuweisen. Sobald du [Q] drückst, hält die Zeit an, d.h. du kannst das Schnellzugriffsmenü auch gut im Kampf benutzen.
Ich hoffe deine Frage ist beantwortet.
Der Thread ist jetzt im richtigen Forum.
LG Till
Wie kann ich denn die Hotkeys benutzen?
Ich hab mir auf die 1 Blitzpulver gelegt, aber wenn ich die Taste drücke passiert nichts. Mach ich da jetzt was Falsch oder ist das verbugt?
Wollte mir auch den Bogen und die 2 Dolche auf Hotkeys legen, aber es geht irgendwie nichts.
Es ist echt bissl nervig, das man jedesmal den Favoritenordner auf machen muss und dort die Fähigkeit bzw die Waffen auszuwählen.
Ich hab mir auf die 1 Blitzpulver gelegt, aber wenn ich die Taste drücke passiert nichts. Mach ich da jetzt was Falsch oder ist das verbugt?
Wollte mir auch den Bogen und die 2 Dolche auf Hotkeys legen, aber es geht irgendwie nichts.
Es ist echt bissl nervig, das man jedesmal den Favoritenordner auf machen muss und dort die Fähigkeit bzw die Waffen auszuwählen.
Die Talente aus den Erinnerungsbäumen sind Spezialangriffe wie in Skyrim die Drachenschreie oder rassenspezifische Fähigkeiten. Diese löst man mit Y (Standard) aus. Mit dem Favoritenmenü kannst du sie auswählen, aktiviert werden sie dann mit Y.
Bei Bogen und Dolchen sollte es aber problemlos gehen mit den Favoriten:
- Im Inventar die Waffe mit F (Standard) zum Favoriten machen.
- Q drücken und im Favoritenmenü der Waffe eine Nummer zuweisen.
Bei Bogen und Dolchen sollte es aber problemlos gehen mit den Favoriten:
- Im Inventar die Waffe mit F (Standard) zum Favoriten machen.
- Q drücken und im Favoritenmenü der Waffe eine Nummer zuweisen.
Ja das weiß ich, aber das meinte ich nicht. Sondern wie man die Fähigkeiten auf die Tasten 1-5 legen kann. Damit ich mit Q nicht jedesmal das Menü aufmachen muss um die Fähigkeiten oder Waffen so wechseln zu müssen. Das ist bissl nervig, wenn man sich erst den Buff geben will und dann wieder auf das Blitzpulver wechseln muss.
Man kann die Fähigkeiten die man häufig benutzt, Schnelltasten zuweisen, aber wenn ich das mache und dann zb auf die Taste 1 drücke um das Blitzpulver auszulösen passiert nichts.
Man kann die Fähigkeiten die man häufig benutzt, Schnelltasten zuweisen, aber wenn ich das mache und dann zb auf die Taste 1 drücke um das Blitzpulver auszulösen passiert nichts.
@ starslayer Du rufst das Quick-Menü auf, wählst etwas aus der Liste an (Mouse-over) und drückst die Nummer, die du dazu haben willst. Fähigkeiten wie Blitzpulver werden beim Drücken des Hotkeys erstmal nur gewählt, aber nicht ausgelöst. Dafür muss du wie gehabt Y (default-Einstellung) drücken.
Gegenstände werden eigentlich sofort ausgerüstet, wenn du die zugeteilte Nummer drückst, aber ob rechts oder links war schon Skyrim schwer vermittelbar. Das kann nervig werden bei dual-wielding. Bei zwei Dolchen machst du am besten eine Gruppe davon: Dolch 1 im Q-Menü anwählen, f drücken, eines von den Kästchen unten im Quickmenu anklicken, mit Leertaste bestätigen, gleiches Spiel mit Dolch Nummer 2. Die Gruppen werden dann mit F1-F8 ausgerüstet.
Tut mir Leid, falls ich dir Dinge erzählt haben sollte, die du eh schon kennst, aber es ist schwierig, das Vorwissen einzuschätzen.
Gegenstände werden eigentlich sofort ausgerüstet, wenn du die zugeteilte Nummer drückst, aber ob rechts oder links war schon Skyrim schwer vermittelbar. Das kann nervig werden bei dual-wielding. Bei zwei Dolchen machst du am besten eine Gruppe davon: Dolch 1 im Q-Menü anwählen, f drücken, eines von den Kästchen unten im Quickmenu anklicken, mit Leertaste bestätigen, gleiches Spiel mit Dolch Nummer 2. Die Gruppen werden dann mit F1-F8 ausgerüstet.
Tut mir Leid, falls ich dir Dinge erzählt haben sollte, die du eh schon kennst, aber es ist schwierig, das Vorwissen einzuschätzen.
Starslayer wrote: Man kann die Fähigkeiten die man häufig benutzt, Schnelltasten zuweisen, aber wenn ich das mache und dann zb auf die Taste 1 drücke um das Blitzpulver auszulösen passiert nichts.
Genauso ist das bei Blitzpulver und allen anderen Talenten aus dem Erinnerungsbaum. Mit den Schnelltasten wählst du es nur aus. Das sieht man nicht, weil es ja nichts für die Hände ist, da hast du immer noch das in der Hand, was du vorhin hattest. Allerdings hört man ein (eher leises) Geräusch wenn man die Y-Fähigkeit mit Schnelltasten wechselt.
Ich versuche es mal Beispielhaft zu erklären:
Du legst:
Dolch auf 1
Bogen auf 2
Fackel auf 3
Blitzpulver auf 4
Meditation auf 5
Was mit 1,2 oder 3 passiert ist hoffentlich klar.
Drückst du 4 und danach Y, feuerst du dein Blitzpulver ab. Drückst du wenn der Cooldown abgelaufen ist wieder Y, feuerst du wieder Blitzpulver ab.
Drückst du 5 und dann Y, wird die Meditation ausgeführt (sofern du gerade nicht im Kampf bist).
Ahh, danke das war es was ich wissen wollte. Ich bin immer davon ausgegangen das er die Fähigkeiten sofort benutzen sollte. Das erklärt es dann natürlich. Vielen Dank.