Locked
6 posts • Page 1 of 1
Lösungen [SPOILER]
Post by charlybrown »
im forum ein bereich für lösungen wäre klasse.
so langsam merke ich mein alter (67) und tu mich mit manchen sachen sehr schwer. da wäre es toll, für mache sachen zumindest in grob den lösungsweg zu kennen.

ich hab z.b. den hund mit dem teddy gesucht, stundenlang, um ihn dann
[+]
auf der rückseite des hauses
zu finden (murmel)
nun bin ich in schloß Dal Galar. 2 türme gilt es zu erforschen.
[+]
meine begleiterin steht an einer art kugel und bleibt da. aus der entfernung sind sowohl die begleiterin als auch diese kugel mit einem weißen pfeil versehen. komm ich näher, sind die pfeile weg. die kugel kann man begucken, sonst nix, die begleiterin kann man ansprechen, keine reaktion.
im andern turm ist eine magische tür und 4 glocken. das gehört wohl zusammen. aber auch dort kann ich mit den glocken nicht interagieren.

wenn in solchen momenten ein hinweis auftaucht, wäre das extrem hilfreich

z.b. mußte ich 4 bücher suchen, in der richtigen reihenfolge, dann eine kette ziehen. es ging nicht! ich hatte nur 3 bücher! da half dann der tip, daß es 4 bücher geben müsse, um mich weiterzubringen.

ich meine also keinen kompletten lösungsweg, aber ab und an so verstreute hinweise (wie bei den büchern)
Re: Lösungen
Post by LeGreen »
Dem kann ich mich nur anschließen, auch als Jüngchen von 18 Jahren kann der Fuß mal heftig aufm Schlauch stehen^^
Post by Stampfer »
Hallo,

das mit der Kugel ist vermutlich ein Bug, hatte ich damals auch. Normalerweise sollte Calia mit einem Dialog beginnen, wenn man sich der Kugel nähert. Ich hatte seinerzeit zuerst den Raum durchsucht und bin dann erst in ihre Nähe, was wohl irgendwie alles vergurkt hat. Nach dem Laden eines älteren Spielstands bin ich sofort mit ihr mit und es ging. Im anderen Turm sollte glaub ich dein Char mal wieder eine Vision bekommen, wenn du dich der magischen Tür näherst. Daraufhin findet Calia eine Möglichkeit durch die Tür zu kommen. Dazu gibt sie dem Spieler einen Bogen, einen Pulverbeutel und ein paar Brandpfeile. Ich schätze mal das alles geht bei dir aber nicht, weil du erst den anderen Turm beenden müsstest.
Post by charlybrown »
[quote="Stampfer"]Hallo,

das mit der Kugel ist vermutlich ein Bug,

spielneustart, es ging dann mit der kugel etc.
nur, jetzt steh ich vor der magischen tür, soll da das pulver hintun und beschießen. nur, wohin? das ding paßt nirgendwo

Image
Re: Lösungen [SPOILER]
Post by Cyrenne »
Rechts oben in der Ecke ist ein Durchbruch, da muss der Beutel rein.
Hi charlybrown,

ich habe das Thema mal in das Subforum "Questhilfen" geschoben. Hier kannst du einfach Fragen stellen und die User und unsere Mods die beim lösen helfen, wenn es irgendwo hängt :)
Desweiteren gibt es ein Wiki, welches sich derzeit im Aufbau befindet, weil es (hauptsächlich, bis auf die technischen Sachen) von Usern getragen wird , aber von uns verwaltet ist. Derzeit ist dort noch wenig los. Hoffen aber auf Zuwachs. :)

LG Till
Locked
6 posts • Page 1 of 1