In der Modliste wird ja aufgeführt wie man Rüstungsmods zu Enderal kompatibel macht (für jede Rüstung in einer bestimmten Liste 13746 durch 33899 ersetzen). Damit wurden meine Rüstungen dann auch angezeigt.
Das Problem ist, dass manche Mods unzählige Rüstungen enthalten (z.B. hat die Luxury Collection 300+). Das sind zuviele um sie manual anzupassen.
Direkt unter dem Rüstungsfix in der Modliste wird dann auf die Automation tools für TES5Edit hingewiesen. Hat es bisher jemand geschafft mit TES5Edit die Rüstungswerte per Skript anzupassen?
Wenn ja: Bitte postet mir mal eine kurze Anleitung wie das geht.
-------------------------
EDIT
Ok, ich habs mit ein wenig ausporobieren nun geschafft per Skript "AT - Quickchange" bei allen Rüstungen den Eintrag "NordRace "Halb-Arazealer" [RACE:00033899]" hinzuzufügen. Das reicht scheinbar aus damit die Rüstungen im Spiel sichtbar werden, auch wenn der 13746er Eintrag noch da ist.
Hier eine kleine Anleitung:
1. TES5Edit mit Automation tools (zusätzliches Mod!) installieren und starten.
2. In einem Rüstungsmod den Reiter "Armor Addon" aufklappen. Darunter befinden sich nun alle Rüstungen des Mods.
3. Alle Rüstungen selektieren (z.B. mit Shift).
4. Rechtsklick auf die Selektion und dann auswählen: Apply Script
5. Als Skript nehmen wir "AT - Quickchange" und dann als Funktion "ElementAssign" auswählen.
6. Bei ElementAssign die zwei Felder <Path> und <Value> durch diese Werte ersetzen:
<Path> = MODL
<Value> = NordRace "Halb-Arazealer" [RACE:00033899]
7. Auf OK klicken und die Zuordnung wird bei allen Rüstungen hinzugefügt.
8. Wiederholt die obigen Schritte aber verwendet dieses Mal diese Werte für die nächste Rasse:
<Path> = MODL
<Value> = RedguardRace "Halb-Qyraner" [RACE:00033898]
9. Beim Schliessen von TES5Edit werden dann die Modänderungen gespeichert. Fertig.
Das Problem ist, dass manche Mods unzählige Rüstungen enthalten (z.B. hat die Luxury Collection 300+). Das sind zuviele um sie manual anzupassen.
Direkt unter dem Rüstungsfix in der Modliste wird dann auf die Automation tools für TES5Edit hingewiesen. Hat es bisher jemand geschafft mit TES5Edit die Rüstungswerte per Skript anzupassen?
Wenn ja: Bitte postet mir mal eine kurze Anleitung wie das geht.
-------------------------
EDIT
Ok, ich habs mit ein wenig ausporobieren nun geschafft per Skript "AT - Quickchange" bei allen Rüstungen den Eintrag "NordRace "Halb-Arazealer" [RACE:00033899]" hinzuzufügen. Das reicht scheinbar aus damit die Rüstungen im Spiel sichtbar werden, auch wenn der 13746er Eintrag noch da ist.
Hier eine kleine Anleitung:
1. TES5Edit mit Automation tools (zusätzliches Mod!) installieren und starten.
2. In einem Rüstungsmod den Reiter "Armor Addon" aufklappen. Darunter befinden sich nun alle Rüstungen des Mods.
3. Alle Rüstungen selektieren (z.B. mit Shift).
4. Rechtsklick auf die Selektion und dann auswählen: Apply Script
5. Als Skript nehmen wir "AT - Quickchange" und dann als Funktion "ElementAssign" auswählen.
6. Bei ElementAssign die zwei Felder <Path> und <Value> durch diese Werte ersetzen:
<Path> = MODL
<Value> = NordRace "Halb-Arazealer" [RACE:00033899]
7. Auf OK klicken und die Zuordnung wird bei allen Rüstungen hinzugefügt.
8. Wiederholt die obigen Schritte aber verwendet dieses Mal diese Werte für die nächste Rasse:
<Path> = MODL
<Value> = RedguardRace "Halb-Qyraner" [RACE:00033898]
9. Beim Schliessen von TES5Edit werden dann die Modänderungen gespeichert. Fertig.
Last edited by inferno on 18.07.2016 21:50, edited 2 times in total.
Ein kleines Problem: es sind zwei Rassen die betroffen sind, für beide üssen diese Schritte ausgeführt werden, steht meines Wissens auch in der Anleitung.
Bei mir ist das AT - Quickchange Skript unter den vielen nicht dabei. Heißt das, ich habe das Programm TES5Edit nicht vollständig installiert?
Okay, habs als extra Download bei Nexus gefunden. (Link ist auch in der Modsliste hier)
Kann diese Zeile bitte genauer erklärt werden?
Ich finde den Bereich mit if Schleifen, bin mir aber unsicher an welcher Stelle es ergänzt werden soll.
Edith: Okay, ich hab zu weit um die Ecke gedacht: Quickchange - wählen. Ok drücken, und dann einfach Path und Value ersetzen.
Vielen Dank für den Skript Tipp!
Für alle Halb-Qyraner unter Euch:
RedguardRace "Halb-Qyraner" [RACE:00033898] (hat doch funktionert
)
Okay, habs als extra Download bei Nexus gefunden. (Link ist auch in der Modsliste hier)
6. Bei ElementAssign diese Werte eintragen (für andere Rassen entsprechend den Value anpassen):
Ich finde den Bereich mit if Schleifen, bin mir aber unsicher an welcher Stelle es ergänzt werden soll.
Edith: Okay, ich hab zu weit um die Ecke gedacht: Quickchange - wählen. Ok drücken, und dann einfach Path und Value ersetzen.
Vielen Dank für den Skript Tipp!
Für alle Halb-Qyraner unter Euch:
RedguardRace "Halb-Qyraner" [RACE:00033898] (hat doch funktionert
So, ich bin mal so frech und beantrage das jemand das jetzt bitte mal für die "Immersive Armors" - Collection macht... XD
G0lgrim wrote:So, ich bin mal so frech und beantrage das jemand das jetzt bitte mal für die "Immersive Armors" - Collection macht... XD