Locked
9 posts • Page 1 of 1
Hallo zusammen.

Ich habe nun vor einiger Zeit Level 21 erreicht und meine Erinnerungspunkte so verteilt, dass ich laut meinen nachforschungen die Affinität des Kampfmagiers freischalten sollte
[+]
Soll heißen ich habe jeweils zehn Punkte in Elementarismus und Vandale (jeweils unterschiedliche Perks!)
Allerdings scheint der Trigger nicht zu funktionieren...
Anzumerken ist vielleicht, dass ich zu beginn des Spiels bereits per Cheat probiert habe, welche Kombinationen möglich sind und bereits dann schon kein trigger aufgetreten ist (Ich habe natürlich nicht mit den cheats weiter gespielt, hab extra einen Testspielstand erstellt). Sobald ich jeweils 10 Punkte verteilt habe bin ich laut Charakterbogen Elementarist/Abenteurer oder Klingentänzer/Abenteurer etc.

Dass die Affinität nicht triggert ist natürlich kein Weltuntergang aber dennoch sehr ärgerlich, da ich meine Art zu spielen sehr an den vorgegebenen Kombinationen orientiert habe. Wenn ich gleich gewusst hätte, dass es eh nicht klappt, hätte ich ganz anders skillen können...

Ich hoffe, dass jemand eine Lösung für mein Problem findet und danke allen, die es zumindest versuchen schon mal im Voraus.
-Canjoy

Ps: Falls ihr Fragen habt oder Ähnliches einfach melden; hab schon mal ein Paar Screenshots gemacht, weiß aber nicht wie ich sie Spoilerfrei anzeigen lassen kann...
Last edited by stuemper on 17.07.2016 21:23, edited 1 time in total.
Reason: Titel editiert. Closed.
Re: Affinität triggert nicht
Post by Cyrenne »
Sollte eigentlich, nach patch dem letzten patch schon ab lvl 19 triggern...

Hast du in einige Perks schon 2-3 Punkte reingesetzt? Ich glaube die Sache mit der Affinität funktioniert nur wenn man 10 einzelne Perks pro Fähigkeitenbaum hat. Also wenn du erst 8 freigeschaltet hast, dafür aber bei einem auf Stufe 3 bist, funktioniert es nicht. (Kann aber sein das ich da komplett falsch liegen >_<)
Post by Canjoy »
Genau das meinte ich mit jeweils unterschiedliche Perks :D
Ich hab mich vorher in Foren erkundigt und habe also extra so geskillt, dass ich in jedem Perk nur einen Punkt reingesteckt habe.

Wie soll man denn ab Level 19 genug Punkte haben? :D
Post by Cyrenne »
Naja, man findet zum Beispiel ein Buch mit +2 Punkten, oder so. Gibt doch mehr Möglichkeiten um die Erinnerungspunkte zu bekommen als nur das lvl up :D
Gibts nicht für den Meisterschädel auch +2 oder war das was anderes? o_O
Post by Canjoy »
Also ich habe mir die Affinität Cheaten können. Ist vielleicht hilfreich für andere mit dem Problem:

Konsole öffnen "^"
"help Kampfmagier" (oder welche Affinität ihr wollt)
Die ID unter "SPELL:" merken
"player.addspell "ID"

Im Charakterbogen steht jetzt zwar immer noch Elementarist/Abenteurer, aber ich habe in meinem Zauberbuch immerhin den Bonus.
Ist vielleicht nicht die beste Lösung, aber es scheint so weit alles zu funktionieren.

Bin allerdings ímmer noch für nicht-cheat-Lösungen offen :)
Kampfmagier sollte eigentlich funktionieren - Hättest du ein Save? Wichtig ist, dass es erst ab Level 19 freischaltbar ist, und immer nur nach dem Verlassen des Klassenmenüs berechnet wird (und auch nur, wenn du beim Verlassen des Medimenüs weniger Erinnerungspunkte hast als beim Betreten) - die ganze Berechnung, die leider in Papyrus statt findet, frisst viel Performance. :)
Post by Canjoy »
Kampfmagier sollte eigentlich funktionieren - Hättest du ein Save? Wichtig ist, dass es erst ab Level 19 freischaltbar ist, und immer nur nach dem Verlassen des Klassenmenüs berechnet wird (und auch nur, wenn du beim Verlassen des Medimenüs weniger Erinnerungspunkte hast als beim Betreten) - die ganze Berechnung, die leider in Papyrus statt findet, frisst viel Performance. :)
Ja ich hätte ein Save; die ESS oder die SKSE? Und wohin soll ich die schicken

Ich habe eigentlich alles so gemacht wie du es beschrieben hast. Wie gesagt ich hab mich vor dem spielen relativ gut in Foren informiert.
Schick das Save bitte via PM an mich, ich guck mir das heute noch für den finalen Patch an. :)
Post by Canjoy »
Also nach dem ich nun ein wenig weiter gespielt habe und Level 22 erreicht hab kam nach Beenden der Meditation die nachricht, dass die Affinität hinzugefügt wurde.
Im Charakterbogen steht jetzt auch "Kampfmagier" und die entsprechenden Boni sind im Zauberbuch aufgeführt.
Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht woran es lag :D
Locked
9 posts • Page 1 of 1