Locked
2 posts • Page 1 of 1
Leider habe ich mich von manchen empfohlenen Modifikationen/Tweaks etc. hier verleiten lassen und muss jetzt mit der unerwünschten Konsequenz zurecht kommen, dass Enderal jetzt, entgegen der erwarteten grafischen Verbesserung, genauso aussieht wie das originale Skyrim. In den Ladebildschirmen taucht nun der altbekannte Rauch auf und die Nächte sind keineswegs mehr dunkel sondern genauso seicht wie im frisch installierten Skyrim. Jetzt wünsche ich mir die ursprüngliche Enderal Grafik (Farbwiedergabe) zurück, denn eigentlich war die doch schön.
Obwohl ich das Spiel mittlerweile zwei mal gelöscht und anschließend neu installiert habe, hat sich an den geschilderten Problemen nichts geändert. Im Skyrim (Enderal) Verzeichnis befindet sich keine 'd3dx9.dll' Datei mehr und es wird bei der Installation auch keine hineingeschrieben. Vielleicht liegt es daran.

Jetzt wäre ich natürlich sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, was eventuell nicht stimmt und wie ich dem entgegenwirken kann. Das allerletzte Mittel wäre eine Neuinstallation von Skyrim, denn der Download würde mich schon viele Stunden kosten.

Liebe Grüße und auf Hilfe hoffend, zumi :)
Tu Dir selbst 'nen Gefallen und lass die haufenweise Installation irgendwelcher Texturen. :)
Ich bin wirklich eine Grafikhure, aber außer CaBaLs Rüstungen (aMidianborn), Rustic Clothing von Gamwich und meinen bevorzugten male und female Bodyreplacern hab ich auf jeden weiteren Schnischnack verzichtet. Das haben die Devs schon von alleine gut hinbekommen. (Bilder findest Du in der Galerie). Hau Dir 'ne vernünftige ENB drauf, die die Farben nicht zu stark verändert und genieße das Spiel. Sowohl Wassertexturen als auch Beleuchtung der Dungeons etc. geht kaum noch besser.

Zu der Datei.. Kann es sein, dass Du eine ENB genutzt hast und jetzt vergessen hast die Binary wieder zu installieren. d3d9-Dateien sind i.d.R. ENB-bezogen. Enderal von sich aus installiert keine solche Datei.

EDIT beim ersten Kaffee am Sonntagmorgen: Hast Du vll. vergessen die Spieleeinstellungen neu zu definieren? U.a. FXAA?
Außerdem sollte man grundsätzlich ein Backup vom Vanilla-Skyrim erstellen. Skyrim bietet Dir dafür sogar einen eigenen Ordner an. ;)
Locked
2 posts • Page 1 of 1