Mich würde mal interessieren was wärend den Ladescreens passiert,
denn ich wundere mich ein wenig über die Ladezeiten
Wenn man zum Beispiel Meditiert seh ichs ja noch ein, dass es etwas länger dauern kann, aber wenn man wieder aus der Meditation kommt könnte man doch die vorherige Umgebung durch das Meditieren hindurch geladen lassen (aber nicht darstellen) und dann nach dem Meditieren gleich flüssig weiter zu spielen.
Den Speicher den man dann für das Meditieren verwendet hatte könnte man dann wärend dem Weiterspielen stück für stück wieder frei machen.
zudem kommt es mir so vor als könnte man einige Objekte geladen lassen wenn man von Gebiet zu Gebiet wechselt
Es weise mich bitte jemand zurecht falls ich da komplett falsch liege !!!
Wenn man zum Beispiel Meditiert seh ichs ja noch ein, dass es etwas länger dauern kann, aber wenn man wieder aus der Meditation kommt könnte man doch die vorherige Umgebung durch das Meditieren hindurch geladen lassen (aber nicht darstellen) und dann nach dem Meditieren gleich flüssig weiter zu spielen.
Den Speicher den man dann für das Meditieren verwendet hatte könnte man dann wärend dem Weiterspielen stück für stück wieder frei machen.
zudem kommt es mir so vor als könnte man einige Objekte geladen lassen wenn man von Gebiet zu Gebiet wechselt
Spiegie wrote:Mich würde mal interessieren was wärend den Ladescreens passiert,
Auch das Laden von Objekten funktioniert nicht so, wie es praktisch wäre, sondern zellenweise. Also können die Objekte nicht statisch im Speicher bleiben, zumal es dadurch auch zu Konflikten kommen könnte. Zudem: Woran willst du festmachen, welche Objekte im Speicher belassen werden und welche nicht? Man bräuchte statistische Speichermaps, um da was draus zu machen - die Arbeit macht sich niemand (ich weiß nicht mal, ob das praktisch machbar ist).
Was auch lange Ladezeiten bedingt: Werden komplett neue Zellen geladen (z.B. bei Teleports), dann muss ein Großteil der Texturen neu geladen werden. Das führt, achte mal drauf, zu hoher Festplattenaktivität. Da die Texturen hochwertig sind, muss mehr geladen werden.
Aus einer gewissen Sicht heraus verstehe ich deine Überlegungen, aber praktisch ist es mMn nicht umsetzbar.
Theoretisch kann man viel optimmieren an vielen Stellen bei so einem Spiel, aber erstens ist Enderal immernoch eine Mod und hat keinen Zugriff auf die Speicherverwaltung oder die internen Teile der Creation Engine und zweitens machen viele Spiele sowas einfach nicht, schlicht weil es zu aufwendig wäre und zu weiteren Fehlern und ganz mysteriösen Bugs führen kann. Einfach immer "alles" neu laden vermeidet einfach viele Fehler, und im normalen Spiel musst du ja auch nicht so oft laden, außer du rennst in Enderal in Ark rum, dann evtl schon. 
Abgesehen von den gennanten Sachen, wenn ich meditiere in Enderal läd er maximal 5 Sekunden bis in die Traumwelt oder wie auch immer das Gebiet heißt, zurückladen kommt drauf an wo man hergekommen ist und kann deswegen längern dauern je nach Größe der Zelle.Normalerweise bleibt es aber bei 5-15 Sekunden maximum, solange du keine langsame Festplatte benutzt, eine SSD beschleunigt den Ladevorgang bei Skyrim/Enderal ungemein. (ich habe Skyrim Anno 2011 auf der Xbox 360 gespielt und weiß durchaus wie nervig die Ladezeiten sein können...)
Abgesehen von den gennanten Sachen, wenn ich meditiere in Enderal läd er maximal 5 Sekunden bis in die Traumwelt oder wie auch immer das Gebiet heißt, zurückladen kommt drauf an wo man hergekommen ist und kann deswegen längern dauern je nach Größe der Zelle.Normalerweise bleibt es aber bei 5-15 Sekunden maximum, solange du keine langsame Festplatte benutzt, eine SSD beschleunigt den Ladevorgang bei Skyrim/Enderal ungemein. (ich habe Skyrim Anno 2011 auf der Xbox 360 gespielt und weiß durchaus wie nervig die Ladezeiten sein können...)
Vielen dank für die Antworten 
jetzt fühl ich mich ein wenig schlauer
jetzt werde ich die Ladezeiten ein wenig mehr zu schätzen wissen
jetzt fühl ich mich ein wenig schlauer
jetzt werde ich die Ladezeiten ein wenig mehr zu schätzen wissen