Locked
8 posts • Page 1 of 1
Grüße Sure AI Team!,

als erstes will ich euch mal loben was für eine großartige Mod ihr da an den Tag gebracht habt.
Ich denke ich kann jetzt schon sagen die Mod ist besser als das Hauptspiel und das mit Abstand :)

Leider gibt es aber einige Dinge die mich noch stören und ich denke auch viele andere Mitspieler.
Das sind die teilweise wirklich langen Ladescreens.
Momentan bin ich in Ark und habe dort einiges zu Erledigen.
Jetzt ist es aber so das die Ladescreens teilweise bis zu 2-3 Minuten dauern und das bei einem ausreichendem Pc- System.
Das zieht alles irgendwie in die Länge und macht es irgendwo auch ermüdend zu Spielen.

Das andere sind die Spielabstürze, mittlerweile Speichere ich nach jedem Kampf oder wenn ich weiß jetzt gehts gleich wieder durch ein Tor in Ark :D
Das Spiel stürzt viel zu oft ab und das gepaart mit den langen Ladescreens macht das ganze echt nervig!! :(

Solltet ihr diese 2 Sachen beheben bin ich vollstens zufrieden :)

beste Grüße,

Krawumsdich
Moin,

Schön, dass es dir gefällt! Wir sind uns dieser Probleme bewusst und haben/tun alles in unserer Macht stehende, um das zu beheben - aber da wir nur zwei aktive Entwickler sind und keinen Zugriff auf Skyrim's Source Code haben, können wir da sehr wenig machen. Die Ladezeiten in Ark haben wir schon extrem verbessert, aber es gibt leider Limits. :(
Zu den Ladezeiten kann dir nur empfehlen, wenn du irgendwie die Möglichkeit hast Skyrim/Enderal auf einer SSD zu installieren, dann mach das. Bei mir sind die Ladezeiten dadurch extrem kürzer geworden :wink:
Ich habe Enderal (und Skyrim) auf einer SSD und normal sind die Ladezeiten so um die 10 Sekunden (auch in Ark), aber Abstürze habe ich gerade beim Bezierkswechsel in Ark auch häufiger und da kommt man ja nicht drumrum ständig zu laden.

Aber was ich auch noch mal erwähnen wollte, das Spiel läd evtl zu schnell, denn ich habe immer ein schwarzes Bild mit dieser Umrandung und kurz bevor das Laden fertig ist kommt erst ein Bild + Tipp, das ist aber so schnell weg, dass man eigentlich selten mal den Tipp lesen kann. Liegt das an mir oder wieso kommt der Tipp erst so spät beim Ladevorgang? Nicht das ich das unbedingt lesen müsste, aber wollte es trotzdem mal wissen.
Da Enderal ziemlich viele Daten auf die Platte schaufelt: Wenn es keine SSD ist, schon einmal daran Gedacht die Partition mit dem Spiel zu defragmentieren? Bzw. die Dateien gleich konkret hintereinander anordnen zu lassen? (Einige Defrag-Tools bieten sowas an).

Wenn der VRAM bei dir die Ursache sein könnte, könntest du das mal probieren: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/12801/?
(wobei die Texturen, Meshes, etc.) von Enderal schon extrem optimiert sind.
Oder eben in der Hauptstadt etwas runter mit den Einstellungen gehen.

(PS: In Nehrim war es genauso: In der Hauptstadt kam der Rechner an die Grenzen - lag aber meist an der Engine)
Erst mal ein dickes Dankeschön an dich Shaher mit dem Programm das du mir gepostet hast läuft alles sehr viel flüßiger und ich kann es jeden von euch nur empfehlen!

Die langen Ladezeiten sind zwar immer noch vorhanden jedoch hab ich so gut wie keine CTD´s mehr auch nicht in Ark :)
Den Tipp mit der SSD werde ich mal berücksichtigen und mir eine zulegen.
Auch wenn es keine Verbesserung gibt man kann so ein Teil ja immer gut gebrauchen :D

Ich danke euch allen für die schnelle Hilfe!
Und will nochmal sagen was für eine großartig Mod das ist bin jetzt schon süchtig :D :D
Eine SSD ist auf jeden Fall empfehlenswert. Die Ladetzeiten des Betriebssystems und sämtlicher Programme sind deutlich kürzer, sofern diese von einer SSD geladen werden. Dies trifft auch auf Spiele zu und Titel, wie Skyrim/Enderal, in denen man regelmäßig den Ladebildschirm sieht, profitieren davon gewaltig. Wie Xander schon erwähnt hat, kommt man häufig kaum dazu den Text des Ladebildschirms vollends zu lesen, was zwar auch nervig sein kann, jedoch in jedem Fall regelmäßige Minutenpausen schlägt. Gerade für ältere Rechner ist eine SSD definitiv eine der besten Varianten um das Arbeitstempo aufzubessern.
Ich hab komischerweise trotz nicht mehr ganz aktuellem Rechner gar keine Probleme mit langen Ladezeiten (15 sec maximal?) und Abstürze hatte ich am Anfang direkt nach Release oft, mittlerweile fast gar nicht mehr. Aber man kann ja auch mal Glück haben.
Locked
8 posts • Page 1 of 1