Danke für das Kompliment! Dennoch:
Diese Aussage lässt mich stark daran zweifeln, dass du es wirklich durchgespielt hast. Oder hast du die Story nicht ganz verstanden? Verzeih mir, dass soll nicht böse klingen, aber ich persönlich finde, die Ähnlichkeiten zu Mass Effect verdünnisieren sich ab dem dritten Akt ganz rapide. Vom Twist und dem Finale ganz zu schweigen.
Freut mich natürlich riesig, dass es dir gefallen hat, aber ich hab Schwierigkeiten, deine Aussage so im Raum stehen zu lassen.
Lieben Gruß
Nico
Enderal ist ein eindeutiger Mass Effect klon zu 100% aber... Enderal ist alles was Masseffect hätte sein können...
Freut mich natürlich riesig, dass es dir gefallen hat, aber ich hab Schwierigkeiten, deine Aussage so im Raum stehen zu lassen.
Lieben Gruß
Nico
Ich weiß das Masseffect anders war, aber nicht im Kern. Hengen wir uns nicht an der Aussage auf das war mein Eindruck nachdem ich den Trailer gesehen hatte und dann immer als ich gespielt hab. 
Ich habe sehr gut verstanden was Enderal alles aussagt... Und ich muss es auf jedenfall nochmal richtig spielen mit allen nebenquests.
Das Spiel hat soviele Botschaften und spricht soviele Themen gleichzeitig an und der Abschluss war einfach grandios... Und dann gibt es auch noch mehrere enden... Masseffect ist fast schon eine beleidigung. Aber genau so hätte ich mir eines vorgestellt
Enderal macht alles besser als Masseffect
und davon kann man sich ruhig einschüchtern lassen... weil das eine ganz schöne leistung ist.
---
Ich muss jetzt erstmal lange verdauen. Enderal hat zu meiner überraschung doch alle Erwartungen perfekt erfüllt. Ich dachte lange das es nicht möglich ist so etwas herzustellen... so detailiert. Und dann auch nocht ein kleines Indiestudio... kostenlos. Das is ganz schön heftig... aber ich unterstütze das voll.
Ich habe sehr gut verstanden was Enderal alles aussagt... Und ich muss es auf jedenfall nochmal richtig spielen mit allen nebenquests.
Das Spiel hat soviele Botschaften und spricht soviele Themen gleichzeitig an und der Abschluss war einfach grandios... Und dann gibt es auch noch mehrere enden... Masseffect ist fast schon eine beleidigung. Aber genau so hätte ich mir eines vorgestellt
---
Ich muss jetzt erstmal lange verdauen. Enderal hat zu meiner überraschung doch alle Erwartungen perfekt erfüllt. Ich dachte lange das es nicht möglich ist so etwas herzustellen... so detailiert. Und dann auch nocht ein kleines Indiestudio... kostenlos. Das is ganz schön heftig... aber ich unterstütze das voll.
Last edited by Filizitas on 04.07.2016 20:46, edited 1 time in total.
Okay, wichtig ist ja, dass es dir gefallen hat. Ich kann leider dennoch deine Aussagen zur Story (gerade den Spoiler) null unterstreichen, geht allem im Team so. Aber warten wir mal ab, was die anderen sagen! 
Oha, Filizitas hat es gefallen. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Aber schön zu hören, dass du so begeistert bist. Freue mich schon sehr das Ende selber zu sehen.
Ich werde mich jetzt aus diesem Thread ausklinken. Zu viel spoilergefahr.
Wigbold wrote:Oha, Filizitas hat es gefallen. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Aber schön zu hören, dass du so begeistert bist. Freue mich schon sehr das Ende selber zu sehen.
Nicolas Samuel wrote:Okay, wichtig ist ja, dass es dir gefallen hat. Ich kann leider dennoch deine Aussagen zur Story (gerade den Spoiler) null unterstreichen, geht allem im Team so. Aber warten wir mal ab, was die anderen sagen!
Sven1976 wrote:Ich sage dazu wer so ein Rollenspiel so schnell durch spielt,der soll doch lieber nen Shooter spielen.Nicolas Samuel wrote:Okay, wichtig ist ja, dass es dir gefallen hat. Ich kann leider dennoch deine Aussagen zur Story (gerade den Spoiler) null unterstreichen, geht allem im Team so. Aber warten wir mal ab, was die anderen sagen!
Gerade wegen meiner Geschwindigkeit sollte klar sein wie stark meine Neugierde war und ist.
Und jeder sollte so spielen wie er mag und ich spiele halt immer erstmal radikal und direkt und danach intensiv und ausführlich. Ich mach das schon eine sehr lange weile und kann mir kein besseres genre vorstellen als RPGs.
Die überschrift des Threads gibt wohl aus das man Enderal in 22h voll erleben kann XD
ich bin übrigens die Person die am ende von spielen immer die Musik mitsummt.
Ich bin da wohl das komplette Gegenteil, hab 25 Stunden und war erst im Startgebiet und in Ark. Und hab nicht mal alle Nebenquests und Dungeons gemacht.
Muss aber auch sagen das da schon bis jetzt bissel Mass effect drin ist