Post Reply
15 posts • Page 1 of 2
Ist Enderal mit kleinen Mods wie Enhanced Blood Textures kompatibel ? ich mein das verpasst neue wunden auf den Körpern und hab ka ob sich das eventuell auf die neuen Gegner auswirkt die es in Orginal Spiel nicht gibt^^
Titel editiert.
Wir haben extra ein Moddingforum für solche Fragen.
Ich schieb den Thread mal rüber.
Grundsätzlich raten wir von Mods ab,vor allem von denen, die eine eigene .esp haben.
Wir empfehlen zu warten, bis für Enderal geportete Mods herauskommen.
LG Till
Enhanced Blood Textures würde ich nicht als kleine Mod bezeichnen. Benutzt die Mod nicht auch Skripte? Wäre total klasse, wenn die funktionieren würde, aber ich würde mich nicht trauen, sie zu benutzen.
Hmm k^^ dann lass ich das mal :D danke für die Antworten^^ und ja die Mod wär echt net schlecht wenn die für Enderal angepasst wird :D die Bringt den mittelalter kampf sehr gut rüber :D
Vorne im Thread über möglicherweise passende Mods wird Enhanced Blood Textures jetzt übrigens als kompatibel gelistet, falls du das noch nicht gesehen hast. Ich probier's vielleicht doch mal aus.
Benutzerkonto von 7541 gelöscht
Image
Re: Kompatibilität "kleiner Mods"
Post by Benutzerkonto von 7541 gelöscht »
Generell sollten Mods ohne eigene esp, wie z.B. replacer (egal ob Modell oder Textur) problemlos funktionieren. Skyrim merkt nicht einmal, dass es einen Unterschied gibt.

Bei mods mit eigener esp muss mach nachsehen, ob diese etwas an einer bestimmten Position verändern oder auf bestimmte Positionen angewiesen sind. Hier die kompatiblen und inkompatiblen zu unterscheiden ist schwierig. Z.B. hatte ich Amazing Follower Tweaks auf seine Kompatibilität geprüft weil mir Jespar zu dicht auf die Pelle gerückt ist und ich wollte, dass er ab und zu auch mal sandboxen geht. Leider musste ich feststellen, dass durch diesen Follower Overhaul in der Höhle, in der ich war, eine Wand verschwunden ist. Ich habe AFT deshlab als inkompatibel abgestempelt und wieder entfernt. Schon war die Wand wieder da.

Wenn du Zeit hast und einen bestimmten Mod verwenden möchtest, von dem du dir nicht sicher bist, ob dieser kompatibel ist, dann probier's doch einfach aus! Mach aber vorher einen sauberen Speicherstand zu dem du zurückkehren kannst, falls die Dinge nicht wie geplant laufen.
BunjiKugashira wrote:
Generell sollten Mods ohne eigene esp, wie z.B. replacer (egal ob Modell oder Textur) problemlos funktionieren. Skyrim merkt nicht einmal, dass es einen Unterschied gibt.

Bei mods mit eigener esp muss mach nachsehen, ob diese etwas an einer bestimmten Position verändern oder auf bestimmte Positionen angewiesen sind. Hier die kompatiblen und inkompatiblen zu unterscheiden ist schwierig. Z.B. hatte ich Amazing Follower Tweaks auf seine Kompatibilität geprüft weil mir Jespar zu dicht auf die Pelle gerückt ist und ich wollte, dass er ab und zu auch mal sandboxen geht. Leider musste ich feststellen, dass durch diesen Follower Overhaul in der Höhle, in der ich war, eine Wand verschwunden ist. Ich habe AFT deshlab als inkompatibel abgestempelt und wieder entfernt. Schon war die Wand wieder da.

Wenn du Zeit hast und einen bestimmten Mod verwenden möchtest, von dem du dir nicht sicher bist, ob dieser kompatibel ist, dann probier's doch einfach aus! Mach aber vorher einen sauberen Speicherstand zu dem du zurückkehren kannst, falls die Dinge nicht wie geplant laufen.
BunjiKugashira, melde sowas bitte im Kompatibilitäts-Thread.
geala wrote:
Vorne im Thread über möglicherweise passende Mods wird Enhanced Blood Textures jetzt übrigens als kompatibel gelistet, falls du das noch nicht gesehen hast. Ich probier's vielleicht doch mal aus.
o: Problem is hab ka wie man das für Enderal installiert :s die mods die über steam abonniert sind sind da net gelistet xD und ich hab auch ka wie man die Mod Manuell installiert D:
Duriel92 wrote:
geala wrote:
o: Problem is hab ka wie man das für Enderal installiert :s die mods die über steam abonniert sind sind da net gelistet xD und ich hab auch ka wie man die Mod Manuell installiert D:
Steam Workshop: Starte den Original Skyrim Launcher aus dem Skyrim Verzeichnis, die Abonierten Mods sollten dann erneut heruntergeladen werden.

Nexus: Lade dir den NexusModManager herunter, anschließend den Manager Starten und Einlogen (eventuell Account erstellen). Auf der Webseite des Mods unter Files die gewünschte Version Auswählen und auf Download mit NMM klicken.
Benutzerkonto von 7541 gelöscht
Image
Re: Kompatibilität "kleiner Mods"
Post by Benutzerkonto von 7541 gelöscht »
LegendDarkness97 wrote:
BunjiKugashira, melde sowas bitte im Kompatibilitäts-Thread.
War nicht als Meldung, sondern als Beispiel gedacht. Melden werde ich das, wenn ich noch ein paar Tests gemacht habe.
Post Reply
15 posts • Page 1 of 2