Locked
7 posts • Page 1 of 1
GROßARTIG !
Post by Zappasghost »
HAllo SureAI Team,

ich bin relativ alt, spiele Computergames seit rund 35 Jahren. Enderal beeindruckt mich !
Warum ?
Weil es mich gepackt hat. Es fühlt sich an wie die Rollenspiele aus den guten alten Zeiten, wie ein Ultima Underworld , oder die alten Gothic Teile. Es beginnt so unheimlich schön LANGSAM ! Kein Fast Paced von der ersten Sekunde an, keine MIllionen zufallsgenerierten Items, keine Kloppaction, keine Blinklichter die überall hin zeigen wo es etwas zu tun gibt, keine 5 Minutes Erfolge.

Dafür aber IMMERSION und Adventurefeeling von der ersten Sekunde an. Entschleunigtes Abenteuer in einer mysteriösen Welt, plausibel und erwachsen.

Es ist erst der Anfang den ich gespielt habe, aber dieses Gefühl ist da. Mann kann Euch garnicht genug Respekt und auch Dankbarkeit für diese Arbeit, und dieses Rollenspielabenteuer zollen.

Großartig was Ihr hier gemacht habt. Danke dafür !

Eine angemessene Spende werde ich dafür sehr gerne leisten,

ZG
Re: GROßARTIG !
Post by IronTek »
Da kann ich nur zustimmen, auch ich kenne Rollenspiele seit den ersten tagen ;) Und was ihr da gemacht habt zieht einen sofort in die Welt! Euch sollte man ein Millionen budget in die die Hand drücken und dann in ruhe Arbeiten lassen ;)
Post by FortuneHunter »
Dem kann ich auch nur zustimmen. Gehöre genauso zu den Gamerurahnen (seit den seligen ZX81-Zeiten) und liebe die alten Rollenspiele.
Und Enderal ist genau so ein Rollenspiel.
Allein das Erkunden fördert so manchen Schatz zutage und alte "Rollenspielweisheiten" kommen hier wieder zum tragen.
Sachen wie: "Manchmal verbirgt sich etwas hinter einem Wasserfall" oder "Noch nie hat ein X einen Schatz makiert ... ähm".

Man merkt dem Spiel einfach an, mit wieviel Liebe und Hingabe (grade auch an die alten Rollenspielregeln und Mechaniken) es erstellt wurde.

Dieses Spiel ist 100 mal besser als das was Bethesda auf die Beine gestellt hat ... Ich werde mich entsprechend erkenntlich zeigen.

Super, weiter so SureA.I. :thumbsup:
Post by Lotzi »
Da schließe ich mich gerne an, Danke für die tolle Arbeit!
Post by Bandalil »
Eigentlich bin ich ja krank und wollte heute nur mal kurz antesten, ob das Spiel läuft. Tja und eh ich mich versehen habe, waren 3 Stunden rum. :)

Ich bin wirklich begeistert, sehr liebevoll gestaltete Landschaft, Dialoge bisher super und alles einfach nur spannend. Ich habe Skyrim ja gesuchtet ohne Ende und nun in eine Welt zu kommen, wo Alles neu, trotzdem irgendwie vertraut ist, macht einfach nur Spaß.

Ich freu mich wie Bolle auf viele viele Stunden Enderal und bedanke mich bei allen Leuten, die an diesem genialen Projekt mit gearbeitet haben. Großes Kino, wenn es so weiter geht, wie die ersten Stunden versprechen.

Über kleine Kinderkrankheiten (3 Abstürze in 4 Std Spielzeit bisher) und ein paar Texture Macken im Gelände kann ich da großezügig drüber wegsehen.

Bei Quests verzweifel ich allerdings gerade an einer Stelle. Bin mit dem guten Jasper unterwegs und an der Stelle mit den 5 "Stöckchen" (schreibe extra nicht mehr um nicht zu spoilern). Wenn da jemand einen Hinweis hat, wie man dies in der Zeit schaffen kann, wäre ich für eine PN sehr dankbar. Vielleicht hab ich auch nur ein Brett vor dem Kopf gerade, aber ich schnall es nicht. :oops:
Last edited by Bandalil on 03.07.2016 14:38, edited 1 time in total.
Post by arvisrend »
Du kannst rennen (bei mir mit der Alt-Taste, wobei das auch an meiner Tastaturbelegung liegen kann). Und evtl. kannst du schneller laufen, wenn du aus dem Inventar schwere Items droppst.
Post by TazerReloaded »
Super Atmosphäre, war von Anfang an beeindruckt.
Ich mag die Grafik, die die Engine von Skyrim produziert, recht gerne, und mit Enderal wurde nochmal das Optimum rausgeholt. Sieht aus wie Sykrim mit vielen vielen Mods und nach langer Optimierung. Gute Arbeit!

Ein paar Kleinigkeiten vermisse ich aus meinen früheren Mod-Sammlungen, zum Beispiel "Dual Sheath Redux", damit man beide ausgerüsteten Waffen angezeigt bekommt und Stäbe und Schilde auf dem Rücken tragen kann. Aber es wurde ja gesagt dass noch Updates kommen, also alles super :thumbsup:

Zur Performance:
Intel Core i7 4790k
ASUS Z97 Pro Gamer
ASUS NVIDIA GeForce GTX 970
8 GB Kingston HyperX Savage
500GB Samsung 850 EVO SSD

Läuft bisher alles super, die vier Stunden die ich jetzt gespielt habe kein einziger Freeze/Lag/Absturz, kleinere Bugs dass Dialogoptionen nicht mehr funktioniert haben ließen sich durch Speichern/Laden beheben. Stabile 60 FPS in Full HD mit allen Settings auf Ultra. Zwischensequenzen gehen sauber ineinander über, Ladebildschirme sind angenehm kurz (alles Weitere dann in den entsprechenden Foren bzw. im Bugtracker).

Vielen Dank für das tolle Spiel!
Locked
7 posts • Page 1 of 1