Locked
11 posts • Page 1 of 2
Hallo,
ich will die Enderal-Installationsdatei herunterladen. Hierfür habe ich bei Chrome den Download-Pfad auf meine größere Festplatte (E:) geändert und auch das Kästchen "Vor dem Download von Dateien nach dem Speicherort fragen" mit einem Häkchen markiert. Allerdings wird die Datei trotzdem auf meine kleinere SSD (C:) geladen, auf der gar nicht mehr genug Platz ist, auch nach dem Speicherort wird nicht gefragt. Außerdem kann ich die runtergeladenen Dateien nicht auf meiner SSD finden.
Natürlich wäre es möglich, auf der SSD Platz zu schaffen, aber ich wüsste gerne wieso der Download nicht dem angegebenen Pfad folgt, wo doch sonst alle anderen heruntergeladenen Dateien im Zielordner landen.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Wie bzw. wo lädst du denn? Per Modb direktdownload? Oder via SureAI? Die Information würde helfen dir zu helfen ;)
Erstmal Willkommen im Forum :mrgreen:
Es wäre hilfreich zu wissen, welche Windows Version du installiert hast...

Grundsätzlich würde ich versuchen nicht nur den Installationspfad zu ändern, sondern auch den gesamten Download Ordner dahin zu verschieben, wo du den neuen Download-Pfad angegeben hast. Evtl. funktioniert es auch nur deshalb nicht, weil der Ordner am Zielpfad nicht existiert, wobei ich relativ sicher bin, dass er dann automatisch erstellt werden würde...

Wie du den Download Ordner korrekt verschiebst und verknüpfst, wird in dieser Anleitung für Win7 gut erklärt:
http://praxistipps.chip.de/windows-7-do ... ehts_31860

Das dürfte im Groben auch bei Win8 und 10 funktionieren...
Ich lade per Moddb runter und habe Windows 7 64bit als Betriebssystem.
Wie du den Download Ordner korrekt verschiebst und verknüpfst, wird in dieser Anleitung für Win7 gut erklärt:
http://praxistipps.chip.de/windows-7-do ... ehts_31860
Hab ich mal probiert, ich melde mich wenn es was neues gibt. ;)
Die Datei wird immer noch auf die SSD runtergeladen, bis diese voll war, obwohl ich den obigen Tipp befolgt habe. Auch wurde der "Downloads"-Ordner in (C:)/Benutzer/Benutzername gelöscht. Ein neu erstellter Ordner zeigt nicht mehr die Optionen an, wie beim alten. Zudem zeigt der der Download in der Chrome-Leiste unten eine Fehlermeldung, sodass ich wieder von vorn anfangen darf. :(
Welches dein Download-Ordner ist, musst du im Browser festlegen, wenn du über deinen Browser downloadest.
Welches dein Download-Ordner ist, musst du im Browser festlegen, wenn du über deinen Browser downloadest.
Das habe ich ja schon, da wurde die Datei auch schon falsch heruntergeladen. Und nachdem ich manuell den Pfad vom (C:) Downlad-Ordner auf den (E:) Download-Ordner geändert hatte, hat sich nichts geändert.
Wenn das alles nicht klappt, benutze doch mal den Internet Explorer als Browser. Der fragt vor dem Download in einem Fenster unten am Rand der Seite, was passieren soll, dann geht man auf "Speichern unter" und wählt den Speicherort.
Der Download im Internet Explorer krebst bei 70 kb/s rum. Ist das normal?^^
ja ist alles überlastet. :) gestern hatte ich über 10 MB/s da wars in ein paar minuten unten aber jetzt ist alles überlastet
Locked
11 posts • Page 1 of 2