Post Reply
8 posts • Page 1 of 1
Kim
Post by reigenxd3 »
Ich würde Ihn gern in sie verwandeln.
ich hatte hier in forum was gefunden, aber der download war off.

Mit freundlichen Grüßen Reigen
Last edited by reigenxd3 on 09.11.2014 23:06, edited 1 time in total.
Re: Kim
Post by Drawkiin »
Wozu sollte man sich in Kim verwandeln wollen ?
Post by Darkrael »
Drawkiin wrote:
Wozu sollte man sich in Kim verwandeln wollen ?
Ehm wtf :D war wohl ein etwas zu langer arbeitstag bei dir :D
Da steht: Ihn in Sie verwandeln, er will halt eine Weibliche Kim mit einem Weiblichen Spieler.

Und wenn der Download off WAR warum ist er es dann immernoch?
Post by reigenxd3 »
Ja ist immer noch off, deshalb frag ich ja nach hilfe^^
Post by Drawkiin »
öffne die Konsole markier Kim und gib :"sexchange" ohne " " .
Post by reigenxd3 »
geht nicht das spiel stürtz ab und außerdem dachte eher an was das die scripts verändert.
Post by Darkrael »
Den befehl sexchange gibt es für npcs eig nicht aber ich kann dir nen simplen trick verraten wie du das geschlecht von beiden seiten frei bestimmen kannst. Dazu musst du das spiel aber komplett neu starten.

Zu aller erst starte als mann, dann nachdem du dich das erste mal frei bewegen kannst machst du "showracemenu" und passt dein eigenes geschlecht fix an. Und schon sollte kim sowie du weiblich sein.
Post by Tealor Arantheal »
Dein Vorschlag funktioniert allerdings auch nicht.

Sieh hier:
(Kim female)
[+]
scn KimFermaleScript

[...]

Begin GameMode 

[...]

;if Player is male, enable female Kim.
if ( GenderEnable == 0 )
	if ( GetPCIsSex male ) && ( GetStage MQ04 >= 5 )
 		SetIgnoreFriendlyHits 1
		Enable
		Set GenderEnable to 1
	endif
endif

[...]

End
(Kim male)
[+]
scn KimMaleScript

[...]

Begin GameMode 

[...]

;if Player is female, enable male Kim.
if ( GenderEnable == 0 )
	if ( GetPCIsSex female ) && ( GetStage MQ04 >= 5 )
 		SetIgnoreFriendlyHits 1
		Enable
		Set GenderEnable to 1
	endif
endif

[...]

End
Kim wird erst im GameMode freigeschalten, was bedeutet wenn der Spieler nahe an Kim dran ist.
Der GameMode fängt zwar schon sehr früh an zu laufen, allerdings nicht im Anfangsdungeon und wohl auch nicht, im Bereich um die Schattenrufmine.

Vielleicht ist die Abtei Tirin nahe genug an Sildren dran, damit der GameMode von Kim zuschlägt, allerdings bezweifle ich das auch.
Man müsste jedenfalls schon recht lange spielen und dann das Geschlecht des Spielers später im Spiel ändern (also nachdem man in Sildren vorbeigeschaut hat, denn bei einem direkten Besuch schlägt der GameMode 100% zu).

"showracemenu" zu verwenden ist außerdem recht unsauber, zumindestens in Oblivion:
[+]
1) Any racial perks will be reset to those of the new race, if a new race is chosen.

2) The player's attributes will be reset with racial bonuses reapplied. Any increases from levelling up will be lost.

3) All Minor skills will be reset to 5.

4) All progress in all skills will be reset.

5) All acquired abilities (e.g. Gray Prince's training) are lost.

Therefore, this command should not be used lightly! To pick a new race, these changes must be accepted, but to change the player's appearance without changing any stats, here is a workaround:

1) Open the console (usually with ` or ~) and type showracemenu and press Enter.

2) Don't close the console... leave it open and make your changes.

3) When you're done, don't click the Done button. Instead, press Esc to bring up the menu and Save into a new (recommended) or existing slot. You won't be able to save via the console.

4) Quit Oblivion from the menu or with qqq in the console (Optional, you can always just load straight from the menu).

5) Restart Oblivion and load your save. Checking that your player stats are the same would be a good idea before overwriting any other save slots.

Calling more than one of the character creation menus ( ShowClassMenu, ShowRaceMenu, ShowBirthsignMenu ) at a time causes problems, including frozen controls and CTDs. There must be a pause between calling each menu to avoid any issues.
Es würde wohl funktionieren, wenn man als Mann startet und sobald die weibliche Kim freigeschalten ist das Geschlecht wechselt.
Aber ob in Nehrim ähnliche Probleme mit "showracemenu" auftreten oder dieser Workaround wie im Zitat beschrieben ebenso funktioniert weiß ich nicht.
Ich hab bisher nur grob das Geschlecht geändert um Rüstungen zu testen, aber nicht um ernsthaft mit dem anderen Geschlecht weiterzuspielen.
Ich bleibe generell bei dem Char den ich am Anfang erstellt hab :)

reigenxd3 wrote:
aber der download war off.
Ich denke der Download war nicht off, sondern er ist off.
Das liegt daran, dass beim Serverumzug einige Dateianhänge verloren gingen. Nur in der eigentlichen Download-Sektion blieben die Dateien glücklicherweise erhalten.

Das bedeutet, dass du diese Mod wahrscheinlich nicht mehr bekommen wirst.

Ich hab vor einiger Zeit gehofft diese Mod hier zu bekommen, aber kein Erfolg :(
Post Reply
8 posts • Page 1 of 1