TC für The Elder Scrolls III - Morrowind
Wie befürchtet werde ich wohl ein paar Einstellungen ändern müssen, um mit meinem Rechner in Northforge weiterzukommen.
Gibt es eine schnelle Möglichkeit, Schattenlords und -diener eine andere Gestalt zu verleihen, die nicht auf die FPS drückt?
Was genau soll man im CS löschen, um Ruinen feuer- und rauchfrei zu machen?
Vielen Dank!!!
PS. Dumme Frage, weil sie sich mit dem CS selber lösen würde, aber ich habe wieder Angst dadurch etwas gespoilt zu bekommen: Gibt es die Höhle mit Tirnas' Schädel (für die Lichtbringergilde) wirklich, oder ist sie noch nicht eingebaut? Habe den ganzen Norden von Kallidar durchsucht und das Meiste vom Westen (Tagebuch sagt Westen, Dialog sagt Norden)...
Gibt es eine schnelle Möglichkeit, Schattenlords und -diener eine andere Gestalt zu verleihen, die nicht auf die FPS drückt?
Was genau soll man im CS löschen, um Ruinen feuer- und rauchfrei zu machen?
Vielen Dank!!!
PS. Dumme Frage, weil sie sich mit dem CS selber lösen würde, aber ich habe wieder Angst dadurch etwas gespoilt zu bekommen: Gibt es die Höhle mit Tirnas' Schädel (für die Lichtbringergilde) wirklich, oder ist sie noch nicht eingebaut? Habe den ganzen Norden von Kallidar durchsucht und das Meiste vom Westen (Tagebuch sagt Westen, Dialog sagt Norden)...
Nachdem ich das Spiel weitgehend durchgespielt habe (werde noch für längere Zeit hin und wieder nachts durch die Lande von Northforge streifen, aber der Hauptquest ist durch), muss ich sagen, gut habt ihr das mit den FPS hinbekommen. Schnee und Aschestürme von Morrowind nerven etwas herum, und die Schattenlords, aber ansonsten geht das Spiel ziemlich fließend, auch die Hauptstadt. Habe kaum größeren Lag als bei Bloodmoon. Das war bei Arktwend und auch bei In Nomine Imperatoris nicht der Fall...
Hoxyd wrote:Meinst du dabei jetzt nur an die Städte oder auch die Landschaft?
Bei In Nomine Imperatoris macht ebenfalls die riesige Hauptstadt Probleme; man muss da aber weniger oft hin als bei Arktwend.
Naja, der Renderer von Morrowind ist ziemlich schlecht optimiert und wirft das Handtuch schon nach den einfachsten Sachen. Es gibt eine gewisse Grenze am Polygonen und Texturen, die du darstellen kannst, darüber drückt es selbst auf sehr starken Rechnern enorm auf die Performance. Die Objektdichte in MA wurde in den Städten aus Performancegründen niedriger gehalten. Sieht dafür aber nicht so schön aus wie Stormwend.