Post Reply
28 posts • Page 1 of 3
Nehrim - Speicherstand
Post by Ray »
Schönen guten Abend liebe Nehrim Zocker. :)
Wie man am Titel bereits erkennen kann habe ich folgendes Problemchen.
Seit gut 2-3 Monaten hatte ich wieder begonnen Nehrim zu spielen und war recht weit gekommen. Ungefähr bis zu der Stelle an der man das Bergkloster zurückeroberte, gemeinsam mit Arantheal. Vor gut einigen Tagen war es aber der Fall, dass mein Rechner den Geist aufgegeben hat und ich diesen Neu aufsetzen musste. Somit musste ich nicht nur alle bisherigen Modifikationen neu suchen / installieren sondern auch Nehrim, Oblivion und alles andere neu aufsetzen.
Ein Backup konnte ich von den Savegames leider nicht machen, da ich mit so etwas nicht rechnen konnte.

Mir ist es etwas zu schade, dass ich nochmal alles von neu machen muss und wollte geradeheraus hier in der Community die Frage stellen, ob jemand von euch ein Savegame bereit stellen könnte, welcher ein paar wenige Schritte davor oder womöglich direkt bei der Hauptstory sich befindet. Ich habe bereits via Google & Co. nachgeschaut aber nur Beiträge/Themen von 2011 gefunden, welche nicht mehr Aktuell waren.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand so freundlich wäre und mit ein Savegame übergeben würde. (Hoffentlich Männlich :wink: )

Vielen dank für's durchlesen, schöne grüße und ein frohes Neues nachträglich. :)
Hallo und wilkommen Ray :)

Leider kann ich dir nichts genau passendes anbieten. Bei meinen ersten beiden Spieldurchläufen, die mit männlichen Charakteren waren und die auch aus 2010/11 sind, habe ich auch massiv Mods genutzt, sodass das problematisch sein könnte.
Ich habe Nehrim aber erst kürzlich nochmal ohne Mods und recht zügig durchgespielt und dürfte noch einen entsprechenden Spielstand haben, allerdings mit einem weiblichen Charakter (Aeterna). Außerdem ist das so ein halber Speedrun gewesen, wo ich fast nur die Story gemacht habe und kaum erkundet habe, sodass der Charakter etwas schwach ist. Wenn du willst, kann ich den Spielstand aber mal suchen und hochladen. Dann kannst du ja noch viel weiteres erkunden :P
Re: Nehrim - Speicherstand
Post by Ray »
Vielen dank erst einmal Greenlight.
Habe mich bereits sehr gut hier eingelebt in der kurzen Zeit. :)

Weißt du noch, welche Mods dein Speicherstand von 2010/11 hatte und ob du ihn überhaupt noch besitzt nach all der Zeit?
Das der Charakter weiblich ist ist eigentlich kein so großes Problem, nur stört es mich, dass Kim männlich ist. :x
Wäre es irgendwie möglich im Spiel einzugehen und durch Commands o.ä. es umzuändern?
Hatte bereits aus reinem Interesse mal "showracemenu" eingegeben als ich etwas weiter im Spielverlauf war, jedoch stürzte mein Spiel ab.

Das Interessante war, ich habe vorhin ein Thema im SureAI-Forum gefunden, wobei der Speicherstand beinahe perfekt war.
Jedoch war der Beitrag bzw. das Thema von 2011 und der Download-Anhang ist scheinbar nicht mehr zu finden.
Selbst der User der es hochgeladen hat ist schon seit längerer Zeit nicht mehr Aktiv, wie es scheint. :cry:
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, Ray.

Zu deinem Glück spiele ich zurzeit selber an einem weiteren Nehrim Durchgang, in geistiger Vorbereitung auf Enderal, allerdings nicht in unmittelbarer Nähe deines letzten Spielstandes.
Einer meiner Saves befindet sich vor deinem Standpunkt, genauer gesagt in der Zwergenstadt Anku, und der andere, aktuellere, wiederum erheblich nach deinem letzten Save.

Das dürfte sich allerdings schon machen lassen.

Wenn du mir nochmal genau sagst zu welcher Stelle du gekommen bist, kann ich versuchen das für dich nachzuspielen, könnte allerdings Ein oder Zwei Tage in Anspruch nehmen, da ich zurzeit im RL viel zu tun haben.

...Achja, und welche Klasse hast du in deinem Spieldurchlauf gespielt?
Da dies anscheinend dein 1. Durchgang ist, tippe ich auf Krieger oder Kampfmagier, richtig?

Damit kann ich leider nicht dienen, den einzigen Save den ich dir anbieten können werde ist der eines Bogenschützen-Magiers.

Also, dementsprechend: Sag bescheid wenn das OK für dich ist und ich Spiele das schnell nach.

~
Post by Ray »
Ebenfalls vielen dank Sundra. :)
Genau das war auch der Grund weshalb ich begonnen habe Nehrim endlich durchzuspielen.
Hatte es davor bisher nicht weit geschafft und immer irgendwann abgebrochen.

Mein Charakter war ein Paladin, welchen ich auf Schwertkampf und Magie trainiert hatte, aber es lässt sich auch einrichten, dass ich den Bogenschützen-Magier umtrainiere für meine Zwecke. :)
Mir persönlich würde es nichts ausmachen bei deinem Speicherstand mit der Zwergenstadt Anku weiterzumachen, nur fand ich es damals etwas ermüdend dadurch zu kommen. Bei welcher Stelle war dein Speicherstand dort genau?

Grundsätzlich brauchst du nicht für mich an dem Spielstand weiterzumachen, da musst du dir nicht die mühe für geben. :wink:
Also ich habe nochmal nachgesehen und ich hätte einen Spielstand in Cahbaet, vor der Befreiung Arantheals, und einen nachdem man das Bergkloster und danach Cahbaet befreit hat und nun vor Erothin steht (17-18 Spielstunden zu dem Zeitpunkt).

Ich denke das mit Kim ließe sich umändern, da müsstest du aber mal im Forum suchen, vor langer Zeit hatten sich damit mal welche beschäftigt und ich weiß nicht genau, welche Probleme da auftreten konnten.
Das mit den Umtrainieren könnte sich ein wenig schwierig gestalten, da mein Spielstand schon knapp 50 Spielstunden aufweist (Hab' mir diesmal viel Zeit gelassen) und ein etwas höheres Level... Naja, mal sehen. Vielleicht kann man ja die Stats manuell in einer Datei verändern... Da müsste ich mich mal erkundigen.

Der Anku-Speicherstand ist genauer gesagt außerhalb von Anku, bevor man von seinem Zwergen-Begleiter den Weg nach Cahbaet gezeigt bekommt. Das heißt der Dungeon davor ist schon durchquert.

Das einzige was du machen müsstest wäre den Weg entlangzugehen und dann wärst du an der gleichen Stelle wie greenlight's Saves.

Allerdings glaub' ich trotzdem das sich dessen Saves besser eignen, da man bei 17-18h den Charakter noch stark formen kann, im Gegensatz zu meinen 50h Stunden.

Also wenn bei greenlight, die vermutenden Modkonflikte nicht auftreten sollten - Nimm seine.

*edit
Sehe grade das du ja Probleme mit einem männlichen Kim hättest. Bei mir wäre Kim weiblich, aber wen Greenlights Save funktioniert könnte das hier helfen

~
Post by Ray »
@Sundra:
Was mir gerade einfällt ist, dass es mithilfe von ein paar Konsol-Befehlen möglich wäre das Level herunterzusetzen und die Attribut-Punkte anders zu verteilen. Wäre zwar etwas "cheating" aber dann wäre es schon eine gute Lösung, finde ich. :wink:

@Greenlight:
greenlight wrote:
Ich denke das mit Kim ließe sich umändern, da müsstest du aber mal im Forum suchen, vor langer Zeit hatten sich damit mal welche beschäftigt und ich weiß nicht genau, welche Probleme da auftreten konnten.
Den Beitrag den Sundra verlinkt hat weißt, soweit ich erfuhr, auf eine gleichgeschlechtliche Änderung hin, oder täusche ich mich?
Kenne mich persönlich nicht damit aus, was das Modding betrifft. :?
Theoretisch könnte man Kim, wenn man in Greenlights Spielstand Weiblich ist, ebenso weiblich machen und daraufhin sein eigenes Geschlecht ändern.

Ich bin mir allerdings nicht sicher ob das dann Auswirkungen auf Kim hat wenn man einfach während des Spieles sein Geschlecht ändert. Das Script dürfte daraufhin ziemlich verwirrt sein.

Vielleicht müsste man mehrmals das KimFemale und KimMale Script ändern oder tauschen, und ich kann mir kaum vorstellen das das, das Spiel sonderlich gut verträgt. Und manche Probleme treten erst mit der Zeit auf, wenn das Script an irgendeiner Stelle noch einmal gefordert wird, dass heißt einfach ausprobieren fällt auch weg. Du könntest dir höchstens noch jemand mit wirklichen Kentniessen dazuholen, der dir dabei hilft und den du anschreiben kannst wenn es einen Fehler gibt.

Ich glaube aber Greenlight hat in der Beziehung ein wenig mehr drauf als ich, vielleicht fragst du ihn mal.

Ansonsten.

Wenn du mit den Konsolen-Befehlen die Attribute neu verteilen kannst, kannst du theoretisch auch meinen Save nehmen.
Musste bloß sagen.
Post by Ray »
Greenlight? Hast du nähere Erfahrung in Sachen Modifikationen (- Scripten/erstellen)?
Aber sonst würde ich mal sagen, dass ich auf dein Angebot eingehen möchte. Nichts für ungut Greenlight. ^^
Sundra wrote:
Ansonsten.

Wenn du mit den Konsolen-Befehlen die Attribute neu verteilen kannst, kannst du theoretisch auch meinen Save nehmen.
Musste bloß sagen.
Post Reply
28 posts • Page 1 of 3