Post Reply
18 posts • Page 1 of 2
Hi Leute,

wie der Titel bereits sagt stürzt Nehrim auf meinem neuen Rechner permanent ab.
Es ist mir nichtmal möglich weiter als 10 Minuten maximalst im Startdungeon zu kommen :(
Auf meinem alten Rechner lief es ohne Probleme. Da Laptop allerdings auch in kleienerer Auflösung (1366x768) und niedriegereren Einstellungen.
Gerade da ich eigentlich ein Let's Play die Tage geplant hatte ist das natürlich schlecht :/
Habe bereits einiges versucht und an den Einstellungen rumgedreht aber keine Lösung gefunden. Mal stürzte es nach 2 Minuten ab noch während des ersten Dialogs mit Celebro. Mal kam ich weiter. Aber nie über die Mitte des Startdungeons hinaus...

/e.: Grade nochmal getestet. Auch Oblivion stürzt ab wenn auch ein wenig später ab dem Punkt wo die Ratten kommen :(
Machst du irgendwas, wenns abstürzt ? Also reden, kämpfen, Zellenwechsel oder sowas?
Oder passiert das random?
Random. Habe jetzt bei Oblivion nochmal den letzten Save geladen kurz bevor der Hauptman stirbt und man gegen die Ratten kämpfen muss. Klappt alles Prima bis man 2 Räume weiter kommt --> Wieder Absturz...
Dann versuch mal Oblivion neu zu installieren, und alles was übrigbleibt von Hand zu löschen
Das hatte ich zwar schon 2 mal aber bisher noch nciht den Oblivion Ordner unter My Games gelöscht wie mir grade einfällt. Ich bezweifele zwar das es was ändert aber Nehrim sowie Oblivion deinstalliert und den Ordner gelöscht. Mal schauen wie aussieht. Esse eben was und meld mich dann wieder.
Ok es stürzt immer noch ab :/ Habe Oblivion ohne Addons installiert (Gold Edition mit 2 DVD's, also nur die erste installiert) Grafikeinstellungen komplett auf Standart gelassen um da keine Fehler zu provozieren. Nur die Auflösung geänder in meine native Auflösung (1920x1080). Kurz bevor die Attentäter kamen. Wieder absturz...

Ich weiß nicht was ich noch machen soll :(

Mein System:
http://geizhals.de/?cat=WL-348084

P.s.: Sry für Doppelpost
Sind alle Treiber geupdatet?
Oder probier mal diese Datei zu löschen: X:\Windows\System32\mpeg2.dmx.ax
Die führt oft zu Abstürzen.
Last edited by Barbarossa on 26.10.2013 20:50, edited 1 time in total.
Jap. Nvidea Treiber erst gestern geupdatet und Soundkarten treiber ebenfalls noch heute nochmal neuinstalliert...

zudem ist mein Rechner erst 1 1/2 Monate alt. Die anderen Treiber sind also ebenfalls auf dem neusten Stand.
Ansonsten würde mir noch einfallen, die Oblivion.ini zu löschen ABER VORHER AUF JEDEN EIN BACKUP!!!!!!!!
wenn das alles nicht hilft dann solltest du mal Google befragen...
Hilft nicht. Diesesmal habe ich sogar alle Einstellungen gelassen wie sie waren einschließlich der 640x480 Auflösung. Ergebnis = Crash nach ca. 10 Minuten.
Post Reply
18 posts • Page 1 of 2