TC für The Elder Scrolls III - Morrowind
Post Reply
4 posts • Page 1 of 1
Ich habe bereits woanders mehrere Bugs im Stadtwachenquest gepostet. Hier wiederhole ich nur einen davon, und zwar einen, den ich beim besten Willen nicht erklären kann:
arvisrend wrote:
- Hiernach [= nach dem ersten Quest der Stadtwache, der auch nur mit Konsole geht, zumindest mit meinem Stand des Patches, aber ich hoffe mal daß Hoxyd ihn mit dem letzten Update gefixt hat] soll man mit General Gortez (STADGeneralGortez) sprechen, und eigentlich sollte er einen mit "Ich grüße euch Wache. Na ihr seid ja ganz gut zu gebrauchen wie ich sehe. Eure nächste Aufgabe führt euch in den Hafen einige Halunken treiben dort ihr unwesen. Tötet sie!" begrüßen. Wieso er dies nicht tut, bleibt mir ein Rätsel. Fix für Spieler:
Journal "A_IV_Stadtwache" 10
Aber wenn jemand herausfindet, was beim Dialog falsch läuft, wäre ich dankbar.
Nochmal und genauer: STADGeneralGortez sollte einen mit dem folgenden Greeting 4" begrüßen: Ich grüße euch Wache. Na ihr seid ja ganz gut zu gebrauchen wie ich sehe. Eure nächste Aufgabe führt euch in den Hafen einige Halunken treiben dort ihr unwesen. Tötet sie! Denn die Bedingung für diese Begrüßung ist Journal A_IV_Stadtwache = 9, und die ist erfüllt (bei mir erst nachdem ich sie per Konsole eingegeben habe).

Stattdessen kommt die in der Begrüßungsliste weiter unten stehende Begrüßung "Greetings 4": Seid gegrüßt. Es ist mir doch gestattet mich vorzustellen? Mein Name ist Gortez, und ich bin dafür zuständig, Männer für die Stadtwache anzustellen. Diese Begrüßung hat keine Bedingung.

Geht irgendwas schief beim Auslesen des Journals A_IV_Stadtwache?

Das gleiche wiederholt sich bei Journal A_IV_Stadtwache = 11, wo Gortez einen wie folgt begrüßen sollte: Es gefällt mir zu hören was ihr berichtet. Nehmt dies als Belohnung. Es ist jetzt allerdings keine Zeit zu ruhen. %PCName, soeben wurde mir von einem Mord im Oberviertel berichtet. Im Garten hinter der Kanzlervilla. Geht dort hin und findet den, der das Verbrechen begangen hat. Stattdessen kommt wieder der gleiche Gruß.

Wenn das wer erklären kann wäre ich dankbar.

Der zweite Bug ist ein neuer:

- Nungut, mit Konsole habe ich Journal "A_IV_Stadtwache" auf 12 gebracht, und muß jetzt einen Mord aufklären. Der Ermordete soll offensichtlich SJagomurMord sein, der sich in Stormwend (-1,5) aufhält und einen Script hat, nach dem er nur im Falle von A_IV_Stadtwache zwischen 12 und 15 überhaupt erscheinen soll, und nur im Falle von A_IV_Stadtwache = 12 zu einem Tagebucheintrag führt.

Er erscheint bei mir aber nicht, obwohl ich bereits A_IV_Stadtwache = 14 habe (Mordwaffe gefunden). Ich bin was Programmiersprachen angeht ein völliger Noob, aber mir kommt an dem Script etwas seltsam vor, nämlich das "endif" vor dem "elseif"... Vielleicht liegts daran?

EDIT:

- Antonia (STADAntonia) scheint es nicht besser zu gehen mit einem Script, das mit einem "elseif" anfängt...
Post by Hoxyd »
Boah! Das gibts ja nicht. Danke :wink:. Die Stadtwachenquest wurde so oft getestet, hat funktioniert, und jetzt ist sie schon wieder defekt. Das ist ja schlimm. Montag werd ich mir das ansehen.
Post by arvisrend »
Hmm, ich hoffe jetzt einfach mal ich hab mir nicht einen veralteten Patch installiert...
Post by Hoxyd »
Ne, das wurde eigentlich schon vor längerer Zeit behoben.
Post Reply
4 posts • Page 1 of 1