Post Reply
6 posts • Page 1 of 1
Liebes Forum,
ich habe ein Problem das ich gerne gelöst haben will.
Ich habe letzten mit einem Collegen das Spiel neu aufgesetzt.
Mit dem 1 Charakter hat das speichern und laden normal funktioniert.
Aber dann beim 2 Charakter wollte ich speichern aber es geht nicht nur Schnell speichern und Autospeichern funktioniert da.
und wenn die den speicher vom 1 Charakter mit 2 Charakter überschreibe verschwindet der Speicherstand. :shock:
also meine frage ist wie kann ich das fixen so das ich 1 und 2 Charakter speichern kann ohne schnell speichern oder autospeichern.

Ich hab leider keine ahnung wieso

MFG
Midu
Wie äußert sich das "nicht speichern können" denn? Bekommst du eine Fehlermeldung, fehlt die Option? Normalerweise sollte im Speichermenü eine Option wie "Neuen Spielstand erstellen" verfügbar sein.
hey,
die Option für ein neuen Speicherplatz ist da. aber wenn ich auf einen neuen Speicherplatz speicher ( mit dem 2 charakter) entsteht keiner weil wenn ich laden will ist der Speicherplatz nicht da :( aber dieser Fehler ist nur beim 2 Charakter beim ersten geht das ohne Probleme. mit dem neuen Speicherplatz. dieser Fehler ist nur ab den 2 Charakter sowie 3.4.5.6 .... da. :?
es kommt keine fehlermeldung
Hast du Nehrim vielleicht in den Programme-ordner von Windows installiert und im Launcher/bei der Installation angewählt, dass Nehrim einen eigenen Ordner für Speicherstände erstellen soll (im Nehrim-Ordner, nicht im Oblivion-Save-Ordner)? Das würde erklären, dass Nehrim keinen Speicherzugriff hat und den neuen Spielstand nicht überschreiben kann. In dem Fall: Installiere Nehrim nochmal neu, aber jetzt nicht in einem Windows-Systemordner, also z.B. in C:/Nehrim oder C:/Benutzer/*deinName*/Dokumente/Nehrim oder auch, wenn du noch eine weitere Festplattenpartition, dort (Alternativ kannst du deinem Benutzer auch einen Vollzugriff über den jetzigen Nehrim-Ordner geben).

Sollte das oben genannte nicht zutreffen, dann... muss ich nochmal drüber nachdenken :P Vielleicht fällt jemand anderem ja noch etwas ein.
Nee wir haben das Problem gelöst.
Es hat dran gelegen das wir den Speicherstand vom Nehrim einmal bei Oblivion geöffnet haben.
aber wir haben das jetzt gelöst
wir haben einfach mit showracemenu den Charakter Name neu eingegeben und dann könnten wir bei Nehrim einen neuen speicherplatzt machen.

aber trotzdem danke für deine Hilfe

:)
Post Reply
6 posts • Page 1 of 1