Post Reply
7 posts • Page 1 of 1
Schwertkampf
Post by Calahm »
Hallo,

ich habe zwar als Bogenschütze geskillt und habe dementsprechend nur 36 Punkte im Schwertkampf bei Stufe 8. Trotzdem verwundert es mich, das ich jeden Kampf mit dem Schwert in 1,5 Sekunden verliere, sobald der Gegner über Stufe 3 ist. Auch scheine ich, obwohl der Gegner direkt vor mir steht, in die Luft zu schlagen, bzw mache ich überhaupt keinen Schaden, während ich gar nicht sehe, ob der Gegner trifft, weil ich sofort hinüber bin.

Besonders wundere ich mich, das der Gegner, nach dem ich ihn dann mit Zaubern erledigt habe, nur Lumpen an hatte, und trotzdem hat ihn mein Schwert nur gekitzelt, während meine Rüstung 10 beträgt und ich nur 2,5 Schläge des selben Gegner verkrafte.
Re: Schwertkampf
Post by greenlight »
Um welche Gegner handelt es sich denn? Normal scheint das nicht zu sein...
Vielleicht auch mal deine Attribute (Stärke, Geschicklichkeit etc...) posten. Und welchen Schaden machst du mit dem Schwert (welches Schwert benutzt du)?
Post by Calahm »
Es betrifft eigentlich jeden Gegner, der ungefähr die selbe Stufe wie ich hat. Selbst bei solchen Gegnern, die ich mit dem Bogen mit einem Schuss töte, muss ich ewig draufhämmern.

Meine Attribute:
Image

Fertigkeiten:
Image

Meine Schwerter:
Image

Image
Post by greenlight »
Hmm, die machen nur 5 bzw. 7 punkte Schaden, was mir etwas wenig erscheint. Wie viel mach denn dein Bogen? Da ich nie als Schwerkämpfer gespielt hab, kann ich auch schlecht beurteilen, ob das normal ist. Guck vielleicht mal bei deinen magischen Effekten (Magie -->letzte Seite) nach, ob du dort irgendwelche negativen Effekte (z.B. Krankheiten) aktiv hast.
Ansonsten kannst du auch den Schwierigkeitsgrad im Menü (unter Gamplay) ändern. Zwar sind die Auswirkungen längst nich mehr so stark wie in Oblivion, aber etwas ausgleichen könntest du dein Problem damit schon.
Möglich wäre es schon
Post by Xagul »
Ich habe es gerade mal selbst überprüft: Ich habe (fortgeschriiten, HQ und alle NQ abgeschlossen) Stärke auf 71 und Schwertkampf auf 64 --> bei einem sehr guten Standardschwert (Einahnd) liegt der Kampfwert bei 24. Wenn ich das jetzt auf deine Werte runter breche, komme ich auf 12 bei einfacher Rechnung, 10 bei Gewichtung und in der Realität vmtl. bei 7 an. Fazit: Könnte also stimmen. Werd bei Gelegenheit mal eine Probe aufs Exempel mit einem neuen Char machen.

Gruß,
Meister Xagul
Post by Calahm »
Mein Bogen macht auch gerade mal 12 Schaden und solange ich die Gegner auf Distanz halte, sind auch schwere Gegner kein Problem. Nur wenn es keine Möglichkeit außer Nahkampf gibt, kann ich sofort neuladen.
Post by Calahm »
Hatte es jetzt gerade wieder beim Banditenhauptmann in der Buddenbrook-Mission. Auf ihn eingeschlagen, aber es kam nur ein metallisches Geräusch und Null Schaden gemacht. Dafür hat er mich schneller fertig gemacht, als Handor noch eingreifen konnte. Hauptmann war Stufe 12 und ich 11. Zum Glück konnte ich inzwischen den 'Herz platzen'-Spruch des Schurken.
Post Reply
7 posts • Page 1 of 1