Post Reply
13 posts • Page 1 of 2
Ich habe jetzt über 60 Stunden mit einem Charakter gespielt und bis gestern hat alles gut geklappt (von gelegentliche Abstürzen abgesehen). Jetzt habe ich allerdings ein großes Problem: Wenn ich speichere, lassen sich die neuen Spielstände nicht mehr laden - Nehrim stürzt dabei ab.

Ich habe schon versucht, Nehrim (inkl. Patch 1.1.1.1) neu zu installieren, aber das hat nichts gebracht.

Ich hänge zwei Spielstände an: einen, der sich bei mir laden lässt, und einen von wenig später, der beim Laden abstürzt.

Für Hilfe wäre ich echt dankbar, weil ich sonst nicht weiß, wie ich Nehrim weiter spielen soll, wenn ich nicht speichern kann.
Attachments
save_kaputt.zip
kaputter Save
(1.01 MiB) Downloaded 99 times
save_okay.zip
funktionierender Save
(1 MiB) Downloaded 104 times
Dein Spielstand scheint nicht hoffnungslos verloren, doch scheint es ein Speicherproblem in der Region um das Sanktum zu geben (vielleicht ein verrottendes Wildtier dessen Script Amok läuft). Was dieses Problem auslöst weiß ich derzeit nicht. Probiere in der Region um das Sanktum nur noch in Interiors zu speichern, und nicht mehr in der Außenwelt. Vielleicht geht das Problem nach einiger Zeit von alleine weg, wenn nicht, meide einfach die Region um zu speichern. Später wird diese sowieso eher unwichtig. Auf jeden Fall scheint der Bereich nicht all zu groß zu sein, in Giliad hat man z.B. keine Probleme. Das mit dem Speichern in Interiors ist allerdings nur eine Theorie die ich nicht getestet habe. Und dann ist immer noch nicht sicher was passiert wenn man nach dem Laden aus den Interiors heraus kommt. Also auf jeden Fall alle alten Spielstände sichern.
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt mal probiert in einem Gebäude des Sanktums zu speichern, aber das hat leider nicht funktioniert.

Ich hatte das Problem mit korrupten Spielständen das erste Mal gestern während der Sildren-Mission (Kim befreien), also ziemlich weit vom Sanktum entfernt. (Das war in-game nach den Spielständen, die ich angehängt habe, aber ich habe keine funktionierenden Spielstände von der Zeit dazwischen.)
Ich schau mich noch mal in der Region um. Dein Oblivion hast du auch auf die neueste Version gepatcht? Nicht das es sich hier um die fBomb handelt.
Geht wieder. 5 Tage rasten in Gilad und das Gebiet ist wieder bespeicherbar. Da machte wohl, wie ich schon vermutete, eine verrottende Leiche in der Umgebung des Sanktums Probleme. Also das nächste mal einfach an einer sicheren Position einige Zeit warten, sollte so etwas noch mal auftreten.
Attachments
Scheint tatsächlich wieder zu funktionieren. Super!

Vielen Dank, Hoxyd!
Könnt bitte einer bei mir auch mal schauen was da los ist? Bin auch beim Sanktum und hab dieses Speicherproblem.

Edit: Ich kann die Speicherstände nicht hochladen die Menge ist zu groß....
Hm. Die Lösung steht ja schon oben. Musst dir nur einen sicheren Ort suchen und dort einige Zeit rasten. Nach drei Tagen werden die Levels aufgeräumt, solltest du sie vorher nicht noch mal besucht haben. Stell dich nach Gilad auf die große Wiese und warte 5 Tage um sicher zu gehen.
Ja. Das dumme ist nur das dies nicht klappt. Ich hab jetzt 6 Tage in Giliad gewartet ging zum Sanktum für die Quest: Schichten oder Richten, und versuchte zu speichern und das spiel stürzte ab...wie immer...
Du spielst auch ohne Patches. Installiere mal 1.1.1.1 um möglichst viele Bugquellen auszuschließen. Du solltest deinen Spielstand auch mit Zip komprimieren können, dann wird er kleiner und du kannst ihn hier hochladen.
Post Reply
13 posts • Page 1 of 2