Post Reply
5 posts • Page 1 of 1
Alchemie
Post by Nano »
Hallo,

ich habe mal ne Frage, da ich obwohl ich Oblivion+ Nehrim auswendig kann noch nie Alchemie genutzt habe.

Wie funktioniert das? Einfach irgendwas reinschmeißen und hoffen, dass was gutes rauskommt oder gibts irgendwo ein Rezeptbuch oder wo kann ich lesen, welchen Effekt ich habe und so?

Lg
Nano
Re: Alchemie
Post by greenlight »
Wenn du Zutaten gesammelt hast, dann klickst du auf eines deiner Alchemiegeräte im Inventar (es muss mind. ein Mörser sein!). Danach klickst du auf eines der 4 freien Felder und suchst eine Zutat aus dem Menü aus. Wenn du mit der Maus über einer Zutat bist, siehst du am Rand auch schon die Effekte. Die meisten Zutaten haben 4 Effekte, wobei du bei einem Skill <25 nur den ersten sehen kannst, bei 25-50 halt den 2. dazu usw. Wenn du Meister bist, kannst du sogar aus einer Zutat einen Trank brauen! Aber zurück zu den Effekten: Um einen Trank zu erhalten, musst du Zutaten mit gleichen Effekten kombinieren. Z.B. haben viele Nahrungsmittel Lebensenergie- oder Ausdauerwiederherstellung, was besonders am Anfang recht nützlich ist. Deine Tränke können aber auch mehrere Effekte haben, je nach übereinstimmenden Zutaten. weitere Alchemiegeräte verbessern deine Tränke in verschiedensten Weisen. Manche machen die Tränke leichter, stärker,...
Am besten ist es auf jeden Fall immer viele Zutaten mitzunehmen, um in Notsituationen den richtigen Trank parat zu haben :)
Post by Nano »
Danke.

Aber was bringt es mir mehr als 2 Zutaten irgendwo reinzuwerfen? Ich meine da erhöht sich nichts beim Trank?

Was genau ist denn eigentlich Magicka? Was bringt mir in verbindung damit "Magicka festigen"
Post by DerDings »
Wenn man, die Lehrlingsstufe erreicht hat erkennt man ja die ersten beiden eigenschaften der Zutat. Dann kann man Tränke brauen die mehrere Eigenschaften besitzten.
Magick ist eigtl. Mana, da wurde mal wieder bei der übersetzung von Bethesda geschlampt. Magicka festigen bedeutet, dass du dann in einem Zeitraum der bei der beschreibung des Trankes steht mehr Mana zur verfügung hast. Genauso läuft es ja auch z.B. bei Stärke festigen auch ab.

MfG DERDINGS
Post by greenlight »
Nehmen wir ein Beispiel: dein Trank soll Lebensenergie und Magie wiederherstellen. Dann tust du eine Zutat mit Lebensenerie wdh, eine mit Magicka (mana) wdh. und eine, die beides hat. dann hast du 3 Zutaten im trank mit 2 effekten. Besser ist es natürlich, wenn Zwei zutaten beide Effekte haben. Dann benötigt man halt nur 2 Zutaten.
Post Reply
5 posts • Page 1 of 1