Hallo,
Ich bin neu hier und habe kein besseres Forum gefunden, um über Nehrim zu reden.
Also, mein folgendes Problem ist das Nehrim stark ruckelt, ich habe schon sämtliche Themas durchsucht, und habe auch Google verwendet, aber da fand ich nichts nützliches.
Ich hatte aber mal gelesen, dass man unter Windows XP die "Windows-Taste" und die "R" Taste zusammen drücken soll, "dxdiag" eingeben soll und glaub irgendwo bei den Rastern "Sound" oder
so ähnlichen drücken muss, da war ein Regler und da stand "Maximalbeschleunigung" da.
Diesen Regler sollte man bis zu einem bestimmten Wort verstellen. Diese funktion gibt es aber bei Windows 7 nicht mehr.
Mein System:
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64-Bit
Prozessor: Pentium(R) Dual-Core CPU E5300 @ 2.60GHz (2 CPUs), ~2.6GHz
Arbeitsspeicher: 4096MB RAM
Motherboard: BIOSTAR Group G31-M7 TE (CPU 1)
Grafik: AMD Radeon HD 6800 Series
SyncMaster (1680x1050@60Hz)
Audio: High Definition Audio-Gerät
Kann mir einer dabei helfen ?
Mit freundlichen Grüßen, tommy09
Ich bin neu hier und habe kein besseres Forum gefunden, um über Nehrim zu reden.
Also, mein folgendes Problem ist das Nehrim stark ruckelt, ich habe schon sämtliche Themas durchsucht, und habe auch Google verwendet, aber da fand ich nichts nützliches.
Ich hatte aber mal gelesen, dass man unter Windows XP die "Windows-Taste" und die "R" Taste zusammen drücken soll, "dxdiag" eingeben soll und glaub irgendwo bei den Rastern "Sound" oder
so ähnlichen drücken muss, da war ein Regler und da stand "Maximalbeschleunigung" da.
Diesen Regler sollte man bis zu einem bestimmten Wort verstellen. Diese funktion gibt es aber bei Windows 7 nicht mehr.
Mein System:
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64-Bit
Prozessor: Pentium(R) Dual-Core CPU E5300 @ 2.60GHz (2 CPUs), ~2.6GHz
Arbeitsspeicher: 4096MB RAM
Motherboard: BIOSTAR Group G31-M7 TE (CPU 1)
Grafik: AMD Radeon HD 6800 Series
SyncMaster (1680x1050@60Hz)
Audio: High Definition Audio-Gerät
Kann mir einer dabei helfen ?
Mit freundlichen Grüßen, tommy09
Hi,
Ich glaube eher, es liegt an deinem Prozessor. Oblivion (und damit auch Nehrim) kann glaub ich nur 2 CPUs in Anspruch nehmen, da es für weitere zu alt ist. Das ist bei dir zwar kein Problem, aber deine 2,6 GHz könnten die Ursache sein. Ich hatte früher einen DualCore 1,9 GHz pro Kern, und es gab massenweise Freezes, Bluescreens und 1fps. Jetzt habe ich einen QuadCore 3,2 GHz pro Kern und es läuft absolut ruckelfrei.
An dem Rest deines Systems liegt es bestimmt nicht, das ist alles genauso gut, bzw. besser als mein System. Wie gesagt, bei mir läuft alles ruckelfrei.
Gruß, Taragor
Ich glaube eher, es liegt an deinem Prozessor. Oblivion (und damit auch Nehrim) kann glaub ich nur 2 CPUs in Anspruch nehmen, da es für weitere zu alt ist. Das ist bei dir zwar kein Problem, aber deine 2,6 GHz könnten die Ursache sein. Ich hatte früher einen DualCore 1,9 GHz pro Kern, und es gab massenweise Freezes, Bluescreens und 1fps. Jetzt habe ich einen QuadCore 3,2 GHz pro Kern und es läuft absolut ruckelfrei.
An dem Rest deines Systems liegt es bestimmt nicht, das ist alles genauso gut, bzw. besser als mein System. Wie gesagt, bei mir läuft alles ruckelfrei.
Gruß, Taragor
Danke für die Antwort, also heißt das, dass mein Prozessor zu schlecht ist für Oblivion bzw. für Nehrim ? Dann müsste ich wohl einen neuen Prozessor Kaufen.
Gruß, tommy09
Edit: Aber ich habe einen Dual-Core, sprich das doppelte von 2.6GHz.
Edit 2: Ich habe auch irgendwo gelesen, dass es an der Onboard Soundkarte liegen soll was ich aber mir schwer vorstellen kann.
Edit 3: fals das weiter helfen soll, jedes mal wenn ich die Sichtweite im spiel so ca. auf 0-50 stelle, läuft das Spiel absolut Ruckelfrei.
Sieht aber hässlich aus wenn die Sichtweite weniger auf 80 ist.
Gruß, tommy09
Edit: Aber ich habe einen Dual-Core, sprich das doppelte von 2.6GHz.
Edit 2: Ich habe auch irgendwo gelesen, dass es an der Onboard Soundkarte liegen soll was ich aber mir schwer vorstellen kann.
Edit 3: fals das weiter helfen soll, jedes mal wenn ich die Sichtweite im spiel so ca. auf 0-50 stelle, läuft das Spiel absolut Ruckelfrei.
Sieht aber hässlich aus wenn die Sichtweite weniger auf 80 ist.
Ich habe nun die Oblivion INI gelöscht, habe dann nur die Auflösung im Spiel geändert, und nun ruckelt es nicht mehr so doll, bloß, wenn ich im Nehrim-Launcher auf "Einstellungen" gehen will, steht, dass die INI für Nehrim ungeeignet ist, und ich eine neue im Launcher erstellen soll.
Für Oblivion sollte dein Prozessor gut genug sein, aber die Objektdichte von Nehrim machen wohl auch 2,6 GHz pro Kern nicht mit. Das sieht man auch daran, dass es ruckelfrei wird, wenn du die Sichtweise änderst: es musst nicht so viel auf einmal geladen werden und somit hat dein Prozessor auch weniger Probleme.
Ich würde dir empfehlen, die Texturen auf Mittel zu stellen (falls das auch nicht hilft und du genügsam genug bist kannst du sie auch auf Niedrig stellen) und die Wasser- und Fenstereffekte (Wasser- und Fensterreflektionen, Wasserverdrängung etc) abzustellen, das spart schonmal einen Haufen Leistung. Die Sichtweite würde ich nur runterstellen, wenn wirklich nichts anderes mehr hilft, denn wie du schon gesagt hast sieht es mit geringer Sichtweise ziemlich mies aus. Du musst dich nicht zwingend mit den Grafikeinstellungen ingame herumschlagen, in der ini selbst kannst du weitaus mehr verändern. Probier einfach mal rum, bis du mit den Einstellungen zufrieden bist.
Gruß, Taragor
Ich würde dir empfehlen, die Texturen auf Mittel zu stellen (falls das auch nicht hilft und du genügsam genug bist kannst du sie auch auf Niedrig stellen) und die Wasser- und Fenstereffekte (Wasser- und Fensterreflektionen, Wasserverdrängung etc) abzustellen, das spart schonmal einen Haufen Leistung. Die Sichtweite würde ich nur runterstellen, wenn wirklich nichts anderes mehr hilft, denn wie du schon gesagt hast sieht es mit geringer Sichtweise ziemlich mies aus. Du musst dich nicht zwingend mit den Grafikeinstellungen ingame herumschlagen, in der ini selbst kannst du weitaus mehr verändern. Probier einfach mal rum, bis du mit den Einstellungen zufrieden bist.
Gruß, Taragor
Taragor wrote:Für Oblivion sollte dein Prozessor gut genug sein, aber die Objektdichte von Nehrim machen wohl auch 2,6 GHz pro Kern nicht mit. Das sieht man auch daran, dass es ruckelfrei wird, wenn du die Sichtweise änderst: es musst nicht so viel auf einmal geladen werden und somit hat dein Prozessor auch weniger Probleme.
Gruß, Taragor
Also ich habe die INI gelöscht, (wie schon bei meiner vorherigen Antwort) und nun läuft es wieder einigermaßen Ruckelfrei. Also sprich, die Standard Einstellungen.
Hallo Taragor, kannst du mir bitte sagen, von wo du den Prozessor gekauft hast ? Wenn du es im Internet bestellt hast, kannst du mir dann bitte die Seite verlinken ?
Gruß, tommy09
Gruß, tommy09
Bin leider ein ziemlicher Pleitegeier, daher hatte ich zu wenig Geld, um mir den PC selbst zusammenzustellen. Stattdessen hab ich auf CSL-Computer einen relativ preiswerten PC mit voller Ausrüstung gekauft, da ich vorher ohnehin nur einen miesen Laptop hatte. Ob es dort auch Einzelteile zu ergattern gibt, weiß ich nicht genau, aber im Großen und Ganzen ist der Shop schon ganz gut.
Falls du dort nicht fündig wirst, ich hab den AMD Athlon II X4 3 GHz, vielleicht kannst du da was bei Google finden.
Falls du dort nicht fündig wirst, ich hab den AMD Athlon II X4 3 GHz, vielleicht kannst du da was bei Google finden.
Au, CSL-Computer - ein Freud hatte mit denen schon ziemliche probleme (rechner lief nicht, ging ständig kaputt...). Aber den Phenom II x4 955 bekommt man auch sonst überall, wo es Computerelektronik gibt, z.B. bei Amazon. Ich wollte mir übrigens bald auch einen Rechner mit der CPU und einer GTX 460 bauen 
Danke für die Antwort, aber würde es sich lohnen, einen 0,60 Ghz Prozessor zu holen greenlight ?
Ehrlich gesagt weiß ich garnicht so recht, was ich mit den Begriff "CSL"Computer anfangen soll Taragor ?
Mit freundlichen grüßen tommy09
Ehrlich gesagt weiß ich garnicht so recht, was ich mit den Begriff "CSL"Computer anfangen soll Taragor ?
Mit freundlichen grüßen tommy09