Post Reply
3 posts • Page 1 of 1
Schild Bug
Post by tschief »
Hey alle zusammen.

Ich spiele mit Freuden gerade die !!englische!! Version von Nehrim (Ich habe das Hauptspiel auf Englisch und deshalb vorsichtshalber auch die englische Version von Nehrim installiert).. Da mein Deutsch aber wesentlich besser als mein Englisch und das Entwicklerteam auch Deutsch ist, werde ich den Fehler einfach hier beschreiben.

Zum Punkt: Ich habe nun schon viele Stunden in Nehrim angehäuft, und das Spiel ist wirklich super, alles gefällt mir sehr. Nur habe ich auf meinem letzten Dungeon-Feldzug ein Schild gefunden, das 5 Punkte höher als mein aktuelles Schild ist - bei einer Gesamtrüstung von 29. Ich habe das Schild also ausgerüstet.. Und was passiert: Immer noch 29 Rüstungspunkte. Ich hab danach das Schild abgelegt - 29 Rüstungspunkte. Und als ich mein altes Schild wieder anlegte, um zu testen, ob es am Schild liegt (falsche Anzeigewerte) hatte ich immer noch 29 Punkte. Auf irgendeine Art und Weise rechnet es meinen Schild nicht zu den Rüstungspunkten dazu.

Da mein neuer Schild 12 Punkte dazugibt, MÜSSTE ich momentan 41 RP haben, was ja doch ein grosser Unterschied sein sollte.. Weiss irgendwer, woran das liegen könnte? Ist das ein Bug den nur ich habe? Konnte per SuFu und Google nichts finden, dass gepasst hätte. Ich habe den neusten Patch drauf (das Spiel habe ich gerade seit ca. 1-2 Wochen), somit sollte auf der Seite alles mit rechten Dingen zugehen..

Wäre froh über kleine Hilfe oder Aufklärung..

Herzlichen Dank
Re: Schild Bug
Post by arvisrend »
Kyannst du deine Savegame hochladen?
Und: bist du sicher, daß keine Setboni oder sonstige Verzauberungseffekte am Werk sind?
Re: Schild Bug
Post by tschief »
arvisrend wrote:
Kyannst du deine Savegame hochladen?
Und: bist du sicher, daß keine Setboni oder sonstige Verzauberungseffekte am Werk sind?
Ja, keine Setboni, keine Verzauberungseffekte.... An/ablegen bringt keinerlei Veränderungen.. Ich habe jetzt ein Save geladen von früher, und den Dungeon nochmals gemacht, und siehe da, jetzt klappts :/.. Echt komisch.. Ich muss mal schauen ob ich das alte Save überschrieben habe (falls es noch von Interesse ist)... Dann kann ich es Uploaden.
Post Reply
3 posts • Page 1 of 1