Post Reply
9 posts • Page 1 of 1
Schiffverkehr
Post by f3N3k »
Ich weiß ja nicht, inwiefern das möglich ist oder ob es schon einmal genannt oder besprochen wurde, aber wäre es möglich, eine Schiffslinie einzubauen?
Also dass z.B. um 12.00 mittags ein Schiff in Ostian nach Tarinar geht, aber dann auch entsprechend langsam, und dass man irgendwo die Überfahrt buchen muss, damit man an Bord gelassen wird, man aber mit entsprechenden Methoden als blinder Passagier an Bord kommt und so weiter und so fort.
Post by Metanoeite »
Wird schwer.
Wir haben festgestellt, das Oblivion Objekte auscatcht wenn die Celle in dem es sich ursprünglich befand ausgecatcht wird.
Soll heißen es verschwindert, wenn ich mich zu weit vom Startpunkt damit bewege. Das ganze wäre auch nicht gerade einfach, das Problem ist die Steuerung eines solchen Schiffes. Bring einem Schiff bei feste Routen mit Kurven etc. zu fahren, das ist mit der Basicscriptsprach nicht möglich, ob so etwas mit OBSE geht weiß ich nicht.
Die einzige Möglichkeit wäre, das Schiff als eine Art "Pferd" einzubauen. Was aber wegen den Animationsproblemen nicht möglich ist bzw. könnte man wegen des Kollisionssystems bei Kreaturen nicht darauf stehen, Kreaturen haben sozusagen einfach nur eine Box als Kollisionmesh.

PS: Tarinar gibt es nicht mehr. :wink:
Post by Waron »
Was ist dann mit diesem Pirate Ship Mod, da konnte man ja auch sein eigenes Schiff steuern, und überall hinfahren.
Post by Metanoeite »
Eigenes Schiff steuern, richtig. Aber KEINE festen Routen abfahren lassen.
Post by Invidious »
Was habt ihr bloß mit Tarinar angestellt?
Post by Metanoeite »
Basiert auf der nicht mehr aktuellen Karte bzw. wurde als wir die große Entwicklerschere vor einem Jahr an Nehrim angesetzt haben wegrationalisiert. Die Spielwelt, die wir damals planten war einfach zu groß. :wink:
Post by Tobi^^ »
....kenn mich zwar net besonders gut aus, mit dem editor ... aber was wäre, wenn man das schiff ganz einfach nur einen kleinen Weg zurücklegen lässt...dann den spieler portet.....und den dann auf einem anderen schiff aussetzt, das grad in den Zielhafen einfährt.....ginge das net....

....so wies bei WoW der Fall is^^

....das schiff, auf dem er ursprünglich war, könnte man dann irgendwie usnichtbar machen (das modell^^) .... auf diese art, könnte man die Illosion einer schiffsroute erzeugen^^
Post by Hoxyd »
Das ist ne sehr gute Idee und lässt sich auch recht einfach umsetzen. Ja, ich denke das werden wir einbauen :)
Post by Dunkler Tod »
Cool, da freu ich mich drauf!
Post Reply
9 posts • Page 1 of 1