Erst einmal Lob für dieses Spiel! Sieht bisher sehr gut und interessant aus. War heute auf der DVD der PC Games.
Nun mein Problem mit den Rattenloechern: Ich habe aus Versehen den laenglichen Stein im falschen Loch und bekomme den nicht mehr raus. Ist wohl zu tief drin. Es kommt das "greifen" Zeichen, jedoch bekomme ich den Stein nicht gepackt. Kann man mit einem Konsolenbefehl evtl. einen neuen Stein herbei rufen? Die ID Nummer ist 001a95b3, hilft mir aber zur Zeit nicht weiter.
Ein gespeicherter Stand vor diesem Missgeschick wuerde mich mit dem lebenden Begleiter zurüch in die erste Hoehle versetzen, da habe ich keine grosse Lust dazu, da alles noch einmal zu machen.
Evtl. gibt es ja einen Rat, Danke schon mal.
Nun mein Problem mit den Rattenloechern: Ich habe aus Versehen den laenglichen Stein im falschen Loch und bekomme den nicht mehr raus. Ist wohl zu tief drin. Es kommt das "greifen" Zeichen, jedoch bekomme ich den Stein nicht gepackt. Kann man mit einem Konsolenbefehl evtl. einen neuen Stein herbei rufen? Die ID Nummer ist 001a95b3, hilft mir aber zur Zeit nicht weiter.
Ein gespeicherter Stand vor diesem Missgeschick wuerde mich mit dem lebenden Begleiter zurüch in die erste Hoehle versetzen, da habe ich keine grosse Lust dazu, da alles noch einmal zu machen.
Evtl. gibt es ja einen Rat, Danke schon mal.
Vielleicht "tcl" auf den Stein probieren?
Danke dafuer, kann den Ziegel dann jedoch nicht greifen.
Du kannst mal folgendes probieren (aber ohne Gewähr, dass es funktioniert).
Erst mit "disable" den Stein entfernen und dann mit "placeatme 001a95b3" den Stein neu erstellen. Dieser sollte so direkt vor dir erscheinen. Daher solltest du aufpassen, dass vor dir auch genug Platz ist. Aber wie gesagt...keine Ahnung, ob das so geht.
Erst mit "disable" den Stein entfernen und dann mit "placeatme 001a95b3" den Stein neu erstellen. Dieser sollte so direkt vor dir erscheinen. Daher solltest du aufpassen, dass vor dir auch genug Platz ist. Aber wie gesagt...keine Ahnung, ob das so geht.
Kannst du vielleicht eine Save hochladen, damit wir auch mal sehen, wie so ein Bug aussieht? Wir haben mehrfach versucht, die Quest kaputtzumachen, und es nie geschafft...
Etwas Klugschnack gefällig? Man sollte auf alle Fälle immer ( ! ) die Steine nutzen die in unmittelbarer Nähe des jeweiligen Rattenloches liegen. Bei zu extremen Umräumarbeiten muß man möglichst eine ältere sav.dat bereithalten. Gutes Gelingen.
mfg
olga0678
mfg
olga0678
Vielen Dank fuer die Antworten. Da auch durch Konsolenbefehle der Stein nicht "herbeizuzaubern" war, habe ich doch nochmal neu angefangen und besser aufgepasst. Da es ja ein Superspiel ist, machte es mir nix aus, hatte heute Zeit.
Zum Test habe ich mal was aus dem Hauptspiel per Konsolenbefehl erstellt, teilweise kam der Vermerk: ins Inventar eingefügt, war aber nix da. Teilweise hat es funktioniert.
Kann ich mir nicht erklären.
Zum Test habe ich mal was aus dem Hauptspiel per Konsolenbefehl erstellt, teilweise kam der Vermerk: ins Inventar eingefügt, war aber nix da. Teilweise hat es funktioniert.
Kann ich mir nicht erklären.
Das einzige, was ich mir nicht erklären kann, ist was du mit dem Ziegelstein gemacht hast, daß du ihn nicht mehr rausfischen konntest. Das habe ich nämlich, wie gesagt, nie geschafft.
@arvisrend:
Ich hatte aus Versehen den laenglichen Stein mit dem Fuss in ein Loch fuer den normalen Stein befoerdert. Also nicht mit der Greifenfunktion, sondern beim Laufen.
Zu der Zeit bekam ich auch keine Meldung, als ich den grossen Stein ins Loch gelegt hatte, vermutlich weil ich da schon alles falsch gemacht hatte.
Ich hatte aus Versehen den laenglichen Stein mit dem Fuss in ein Loch fuer den normalen Stein befoerdert. Also nicht mit der Greifenfunktion, sondern beim Laufen.
Zu der Zeit bekam ich auch keine Meldung, als ich den grossen Stein ins Loch gelegt hatte, vermutlich weil ich da schon alles falsch gemacht hatte.