Ich war gerade bei der Eishexe in der Eisebene.
Nachdem ich sie ansprach, wurde die Lehrerquest aktualisiert und es steht im Questtext, das sie fast alle Arten von Magie lehrt und zusätzlich Alchemie.
Da ich endlich auch mal in Alchemie weiter kommen will habe ich mich schon gefreut.
Nur leider gibt es dann im dialog bei ihr keine Option für Alchemie. Magie wird aber korrekt angezeigt.
Ich habe mich nicht getraut, das im Bugtracker zu posten, vieleicht gibt es ja andere Voraussetzungen dafür, die ich noch nicht kenne.
Nachdem ich sie ansprach, wurde die Lehrerquest aktualisiert und es steht im Questtext, das sie fast alle Arten von Magie lehrt und zusätzlich Alchemie.
Da ich endlich auch mal in Alchemie weiter kommen will habe ich mich schon gefreut.
Nur leider gibt es dann im dialog bei ihr keine Option für Alchemie. Magie wird aber korrekt angezeigt.
Ich habe mich nicht getraut, das im Bugtracker zu posten, vieleicht gibt es ja andere Voraussetzungen dafür, die ich noch nicht kenne.
Hmm, hast du schon über 90% in Alchemie? Dann können Lehrer dir nichts mehr beibringen.
Hast du genug Geld zum Trainieren?
Genug Gold habe ich, da ich ja auch die Ausbildung für Magie angezeigt bekomme. Bisher war es auch immer der gleiche Preis für alle Skills, kann ja Alchemie nicht plötzlich teurer sein. (vom höheren Preis pro Stufe mal abgesehen).
Und ansonsten bin ich Alchemie Anfänger, also noch weit entfernt von der 90.
Um nochmal deutlich zu fragen - ihr habt das Problem nicht? Dann kann es ja nur an irgendwas bei mir liegen. Hmm...
Naja, wird später wohl noch mehr Alchemie Lehrer geben. War ja auch noch nicht in Erothin.
Und ansonsten bin ich Alchemie Anfänger, also noch weit entfernt von der 90.
Um nochmal deutlich zu fragen - ihr habt das Problem nicht? Dann kann es ja nur an irgendwas bei mir liegen. Hmm...
Naja, wird später wohl noch mehr Alchemie Lehrer geben. War ja auch noch nicht in Erothin.
Stell mal deine Save hier hoch. Hat sie die anderen Lehroptionen?
So, bin jetzt extra nochmals zur Schneehexe gereist, um den Save dort zu machen.
Alle anderen Optionen für Magie werden, wie schon gesagt, korrekt angezeigt.
Nur Alchemie nicht. Es kann natürlich sein, das dies auch garnicht vorgesehen ist.
Dann wäre aber der Questhinweis für Lehrer wiederum fehlerhaft.
PS: Ein Beinbruch ist das ganze nun nicht, wollte es hier nur angemerkt haben.
Alle anderen Optionen für Magie werden, wie schon gesagt, korrekt angezeigt.
Nur Alchemie nicht. Es kann natürlich sein, das dies auch garnicht vorgesehen ist.
Dann wäre aber der Questhinweis für Lehrer wiederum fehlerhaft.
PS: Ein Beinbruch ist das ganze nun nicht, wollte es hier nur angemerkt haben.
Attachments
Save 96 - Lestat de Lioncourt - Haus der Schneehexe, Level 17, Playing Time 45.27.36.zip
(885.88 KiB) Downloaded 101 times
Seeeehr merkwürdig. Sobald ich mit Alma (der Alchlehrerin in Erohtin) geredet habe, funktioniert auch bei Larthana das Training.
Soeben bin ich auch bei Alma in Erothin angekommen. Nun brauche ich die Schneehexe also nicht mehr.
Lag es also daran, das ich noch nicht bei Alma war.
Ungünstig dieser kleine Fehler vieleicht nur in der Beziehung, das man wahrscheinlich bei der Schneehexe früher als in Erothin ist.
Aber auch nur, wenn man nicht weiß, das es in Erothin auch eine Lehrerin gibt. Dann geht man wohl sowieso lieber dort hin.
Naja, aber trotzdem vielen Dank für das Überprüfen
Edit: Vieleicht sollte man aber auch mal überprüfen, ob vieleicht auch die anderen Lehroptionen fehlen, wenn man noch nicht im Sanktum bei den dortigen Lehrern war. Bei meinem Save war ich das ja schon. Dann wäre es u.U. doch ein größerer Fehler.
Lag es also daran, das ich noch nicht bei Alma war.
Ungünstig dieser kleine Fehler vieleicht nur in der Beziehung, das man wahrscheinlich bei der Schneehexe früher als in Erothin ist.
Aber auch nur, wenn man nicht weiß, das es in Erothin auch eine Lehrerin gibt. Dann geht man wohl sowieso lieber dort hin.
Naja, aber trotzdem vielen Dank für das Überprüfen
Edit: Vieleicht sollte man aber auch mal überprüfen, ob vieleicht auch die anderen Lehroptionen fehlen, wenn man noch nicht im Sanktum bei den dortigen Lehrern war. Bei meinem Save war ich das ja schon. Dann wäre es u.U. doch ein größerer Fehler.