Hi Freunde der genialen Nehrim Mod,
ich hatte seit der Installation keine Chance normale Spielstände anzulegen. Es hat nur Quicksave und Autosave funktioniert.
Habe jetzt mal recherchiert und eine Lösung gefunden!
DAS hat bei mir geholfen und jetzt kann ich auch endlich normale Spielstände anlegen, parallel zu meinen Oblivion.
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.
Brgds und Danke für diese geile Total Conversion!
ich hatte seit der Installation keine Chance normale Spielstände anzulegen. Es hat nur Quicksave und Autosave funktioniert.
Habe jetzt mal recherchiert und eine Lösung gefunden!
Speichern neuer Spielstände nicht möglich Wird bei der Eingabe eines Namens während der Charaktererstellung die Tab-Taste gedrückt, kann ein Problem auftreten, wenn das Spiel später einen Spielstand am Speicherort verzeichnen soll. Das liegt daran, dass der Name des Charakters im Namen der in Windows verwendeten Speicherdatei enthalten ist. Meist ergibt sich dies aus einem Versuch, während der Namenseingabe die Anwendung mittels Alt-Tab auszublenden. In diesem Fall funktionieren automatisches Speichern und Schnellspeichern weiterhin korrekt, nicht aber das Speichern von Spielständen über das Menü.
Dieses Problem wird behoben, indem man den Charakter neu benennt und dabei das Tab-Zeichen löscht, bevor man am Ende der Charaktererstellung die Kanalisation verlässt.
Wenn der Charakter schon über das Stadium der Erstellung hinaus ist, kann man auch Folgendes versuchen:
Der Spielername lässt sich über die Konsole ändern, indem man die Taste mit Zirkumflex (^) und Gradsymbol (°) drückt und Folgendes eingibt: player.SetActorFullName "Spielername" (dabei wird für "Spielername" der Name des Charakters eingesetzt). Drücken Sie die Eingabetaste und schließen Sie die Konsole, indem Sie die Taste (^) nochmals drücken.
Der Spielername lässt sich über die Konsole ändern, indem man die Taste mit Zirkumflex (^) und Gradsymbol (°) drückt und Folgendes eingibt: player.SetActorFullName "Spielername" (dabei wird für "Spielername" der Name des Charakters eingesetzt). Drücken Sie die Eingabetaste und schließen Sie die Konsole, indem Sie die Taste (^) nochmals drücken.
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.
Brgds und Danke für diese geile Total Conversion!
Ah, danke, jetzt wissen wir auch woher der Fehler kommt.