Post Reply
11 posts • Page 1 of 2
Hallo zusammen !
Ich habe seltsamerweise das Problem, dass meine Spielfigur viel zu schnell unterwegs ist. Besonders nervig, wenn man jemandem folgen soll. Das Problem wird offensichtlich dadurch verursacht, dass zu meinem Athelik Skill 42 noch ein Bonus + 100 aktiv ist. Dies scheint ein Überbleibsel der Quest mit den Zugbrücken zu sein. Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Bonus wieer weg bekomme ?
In der Quest wir noch nur das Hauptattribut Schnelligkeit erhöht? Oder irre ich mich?
[+]
Image
Ist schon richtig was PBU geschrieben hat.
Ich habe auf jeden Fall das Problem nicht, ich bin für meinen Geschmack sogar zu langsam unterwegs^^ :mrgreen:
Hab ich Schnelligkeit und Athletik fast auf 100, finde das sehr angenehm.

Zu deinem Problem, kannst du mal einen Screenshot der Seite mit den Magischen Boni posten, mit den Toolstips die Athletik zeigen?
Oder gleich einen Save von vor und nach dem "Bug"!
Hab gerade noch mal nachgeschaut. Ausser Athletik hat auch Schnelligkeit den Bonus + 100. Bei den aktiven Effekten ist kein Eintrag zur Schnelligkeit oder Athletik zu finden. Ich könnte ein aktuelles Savegame hochladen aber eins ohne diesen Bonus liegt ziemlich weit zurück....
@ donald2424: Zu lschnell zu sein ist echt nervig. wenn Du zu langsam vorankommst bist Du wenigstens noch steigerungsfähug ;-)
Ja wenigstebns hast Du ihn noch. Bitte wie gesagt, den von vor und den ersten von nach dem "Bug"! Dann kann man mal schaun, was zwischen den beiden hintereinander liegenden Bugs passiert ist. Aktuelle Saves sind uninteressant, weil dort schon zu viel Neues enthalten ist. Vieleicht können wir ja helfen. :wink:
Vielen Dank für das Angebot, Hier also die beiden Savegames - einmal vor dem Problem und einmal danach. Zeitlich liegen die beiden Saves ca. 12 min. Spielzeit auseinander.
savegames.zip
Nehrim Savegames Problem Athetik + 100
(3.67 MiB) Downloaded 64 times
Ich weiß, warum der Fehler auftritt. Das Script, das die +100 Schnelligkeit während der HQ- Mission im Tempel vergibt, ist nicht darauf ausgelegt, ein breits verändertes "Befinden" zu erkennen. Du warst zu der Zeit krank und einige Deiner Attribute geschwächt. Als Du dann den Zauber mit dem Bogen zu aktivieren, ist der Bug aufgetreten und die +100 hängen auch nach der regulären Zeit noch an Dir.
Es hätte sich verhindern lassen, wenn Du die Krankheit zuerst mit einem Trank entfernt hättest und dann erst auf die Vorrichtung schießen würdest um den BONI zu bekommen. Leider lässt sich dieser Effekt absolut nicht ingame beheben. Ich hab alles versucht. Da muss was bei einem der nächsten Patches passieren. Sorry, aber ist blöd gelaufen.
Vielleicht hat ja der Herr Techniker (Arvisrend) noch eine Idee, wie man den Zauber wider disablen kann? Ich kann Dir nun nicht mehr weiter helfen.

Viel Glück.
Hmm, ich dachte man kriegt den Bonus automatisch? Ich bin einfach dort durchgelaufen, ohne irgendwelche Pfeile zu schiessen, die Zeit hat locker gereicht. Nur um dann hinterher festzustellen dass ich mit einem Sprung nach hinten das ganze haette abkuerzen koennen. :s

Sind die Effekte Festigen Effekte, wie auch Weisheit (100 Buecher)? Sollten es einfach nur Attributserhoehungen sein, koennte man die doch per Konsole manipulieren, oder etwa nicht?
Post Reply
11 posts • Page 1 of 2