TC für The Elder Scrolls III - Morrowind
Post Reply
7 posts • Page 1 of 1
Hi!

Erstmal: Super Mod. Umfang scheint mir riesig, Story spannend... Richtig gut. :)
Richtig gut fand ich die Geister die einen direkt nach der Ankunft in Arktrand angreifen. Hab nen üblen Schock gekriegt und dachte ich muss sterben. :) Und dann das gleiche nochmal mit dem Nekromanten nen wenig später...

Allerdings hab ich ein paar Problem/Fragen:

- Ist *Enhanced schon eingebaut? Oder kann man zusätzlich noch Combat und Blocking aktivieren? Ist das empfehlenswert?

- Das Ruderboot was einen vom Gefangenenschiff nach Arktrand bringt fähr einem unter dem Hintern weg. Dann heißt es schwimmen.

- Auf dem Weg nach Gron kommt man durch die Untotenhöhle. Dort habe ich Herbert im Wassergraben verloren. (Der steckt da einfach fest, dreht sich wie blöd und kommt mir nichtmehr nach. In anderen Companion Plugins, eg. Ascadianhaus, beruhigen die sich wieder wenn man nah ran geht oder sie anspricht und folgen einem dann wieder normal. Nicht so hier.)
Wenn man dann ohne ihn weitergeht, aus der Höhle rauskommt, die Untoten sieht und nochmal zurückläuft um zu schauen ob er sich's nicht doch nochmal überlegen will, fängt er an _im Wasser_ zu laufen. Ändert nen paarmal die Richtung, als sei das geskriptet. Dann verhakt er sich wieder an einer Wand und dreht sich im Kreise... Das ändert sich dann auch nichtmehr wenn man später nochmal zurückkommt.

- Die Untoten in eben dieser Höhle hören auf irgendwas zu machen, wenn man nen paarmal zu denen hin und wieder wegläuft. Quasi als hätte man denen den Stecker gezogen. Stehen handzam in der Gegend rum.

- Hab mich dann kampflos an allen Gegner vorbeidrücken können. (Die vielen Ratten waren echt nervig, weil für mich quasi unbesiegbar.) Dann kommt man nach Gron und steht vor sonem Wolf. Übles Vieh. Ich mach mit Waffen quasi keinen Schaden, die paar Zauber die ich habe schlagen ständig fehl und die Heiltränke sind mir fast ausgegangen. Hab dann das Tor gesehen und mich grade so durchgedrückt. In Gron dann ins Gasthaus. schlafen gegangen. Aufgewacht und übers Dach raus. Dort nen paarmal von den Wachen erschossen worden. Irgendwann dann geschafft und über die Dächer ins Wasser. (Durchs Dorf wär' ich wieder gestorben...) Dort dann von den Schlachterfischen getötet worden... Irgendwann auch das überlebt und weiter. Räuber getroffen (in der Nähe eines Wolfes der sich nicht gerührt hat. Hab ich Glück gehabt... ;) ). Den Räuber besiegt. Sterb ich schonwieder... Wieder von ner Wache abgeschossen, die Gott weiß woher kam.
Soll das so schwer sein? Ich find das quasi unschaffbar... Und ich hab den Char schon auf Krieger getrimmt. Kampf+Stärke+Konsti+Schw.Rüstung+Blocken+Langwaffe(welche ständig kaputt geht, weshalb ich mit Dolch rumfuchteln muss)+Zerstörung
Bringt aber alles nichts, ich loose voll ab. Untote sind für mich unbesiegbar, Ratten dauern ewig, Wölfe gehen nach stundenlangem Rumzaubern und nem Dutzend Fehlschlägen töt, Wachen schießen mich idR mit einem Schuss tot.
Waffen hab ich auch quasi keine. Nur nen kaputtes Schwert, nen Bogen wo ich keine Skill zu hab und nen Dolchchen der auch fast kaputt ist...
Das scheint mir irgendwie nicht korrekt zu sein. Hab ich irgendwo was verpasst? Müsste ich schon nen höheres Level erreicht haben wenn ich in die Nähe von Gron komme?

Ansonsten super Mod! Danke dafür. :)
Hallo
Hab auch erst vor kurzem mit dem Spiel angefangen. Hilft vielleicht wenn ich von meinen Erfahrungen berichte.
DarthSide wrote:
- Ist *Enhanced schon eingebaut? Oder kann man zusätzlich noch Combat und Blocking aktivieren? Ist das empfehlenswert?
Blocken tut mein Held im Spiel von alleine.
DarthSide wrote:
- Das Ruderboot was einen vom Gefangenenschiff nach Arktrand bringt fähr einem unter dem Hintern weg. Dann heißt es schwimmen.
War bei mir auch so. Hatte aber den Zauber "festes Wasser" was das Problem gelöst hat. Bin damit sogar im Boot geblieben, ohne nasse Füße zu bekommen.
DarthSide wrote:
- Auf dem Weg nach Gron kommt man durch die Untotenhöhle. Dort habe ich Herbert im Wassergraben verloren.
An einen Wassergraben errinnere ich mich gar nicht mehr. Gehört das denn zur Hauptquest? Ich würde an dieser Stelle neuladen, denn Herbert ist sehr nützlich um an den weiteren Gegnern vorbeizukommen.
Er hat z.B. den Wolf für mich getötet.

DarthSide wrote:
Aufgewacht und übers Dach raus. Dort nen paarmal von den Wachen erschossen worden. Irgendwann dann geschafft und über die Dächer ins Wasser. (Durchs Dorf wär' ich wieder gestorben...)
Was hast du denn in der Stadt angestellt, dass die Wachen so ergrimmt sind?
DarthSide wrote:
Räuber getroffen (in der Nähe eines Wolfes der sich nicht gerührt hat. Hab ich Glück gehabt... ;) ). Den Räuber besiegt. Sterb ich schonwieder... Wieder von ner Wache abgeschossen, die Gott weiß woher kam.
Soll das so schwer sein? Ich find das quasi unschaffbar... Und ich hab den Char schon auf Krieger getrimmt.
Das ist seltsam. Ich bin Kampfmagier und hatte mit den Ratten keinerlei Probleme. Den Räuber, wenn es der ist den auch ich getroffen habe (er war in eine Schutzkuppel eigehüllt), konnte ich ohne weitere Probleme besiegen und hab mich sehr über das nette Artefakt gefreut, was er dabei hatte.

Was Waffen und Ausrüstung angeht, so finde ich sie doch sehr gut für einen Spielanfang. Besonders die Rüstung der toten Wache auf dem Schiff ist sehr luxeriös. Aber was das Schwert angeht, so hat das bei mir auch nicht besonders lange gehalten. Aber Herbert hielt mir ja alle Feinde vom Leib, mit denen ich keine Lust hatte zu kämpfen. In dem Dorf vor dem der Wolf steht, habe ich mir dann gleich ein besseres Schwert gekauft, mit welchem der Weg bis nach Stormwind für mich kein Problem war, zumal ich ja auch noch Kampfmagie beherrschte.

Grüße
Wendelin
Wendelin wrote:
Hallo
Hab auch erst vor kurzem mit dem Spiel angefangen. Hilft vielleicht wenn ich von meinen Erfahrungen berichte.
DarthSide wrote:
Blocken tut mein Held im Spiel von alleine.
Ich meinte eigentlich die "Erweiterungen" zu MorrowindEnhanced: CombatEnhanced und BlockingEnhanced. Ersteres fügt einen Matrix-Modus und einige Combos hinzu (z.B. Hieb, Hieb, Stich -> Schockwelle) und letzteres gibt direkte Kontrolle über das Blocken (Taste drücken -> Schild hoch).
Ich hab die beide grade mal ausprobiert. Funktioniert super, keine Probleme. (Bis auf Springen im Trance (Matrix) Modus: Man fällt bei ganz gewagtem über Häuser und gegen Dächer springen manchmal durch den Boden.)
Kann ich übrigens nur empfehlen! Zusammen mit FPSOptimizer (2.0 hab ich) und dem Detailreichtum von Arktwend ist der Matrix Modus einfach genial! FPSOpt schraubt bei aktiviertem Trance die Sichtweite enorm nach oben, dazu der SlowMo Kampf, nen bisschen mit Tab um den Protagonisten rumrotieren... Das ist ein Fest für die Augen. :)
Wendelin wrote:
DarthSide wrote:
War bei mir auch so. Hatte aber den Zauber "festes Wasser" was das Problem gelöst hat. Bin damit sogar im Boot geblieben, ohne nasse Füße zu bekommen.
Ok, sonen Zauber hatte ich grad nicht zur Hand. ;)
Wendelin wrote:
DarthSide wrote:
- Auf dem Weg nach Gron kommt man durch die Untotenhöhle. Dort habe ich Herbert im Wassergraben verloren.
An einen Wassergraben errinnere ich mich gar nicht mehr. Gehört das denn zur Hauptquest? Ich würde an dieser Stelle neuladen, denn Herbert ist sehr nützlich um an den weiteren Gegnern vorbeizukommen.
Er hat z.B. den Wolf für mich getötet.
Man muss ja unterwegs durch die Höhle wo die ganzen "Vergammelten" (oder wie sie heißen) rumliegen. Da kommt man bald an eine Stelle wo 2 von denen plötzlich aufstehen und angreifen. Kurz davor ist ein ziemlich tiefer Graben (mit Wasser unten drin) wo eine Planke drüberliegt (über die man idR drübergelaufen ist). An der Stelle kann Herbert runterfallen.
Neuladen? Ok, dann fang ich nochmal von vorn an. Hab nämlich noch nicht gespeichert... Und das er nützlich ist keine Frage, deshalb bin ich ja auch nochmal zurück und wollte ihn zum mitkommen überreden. ;)

Wendelin wrote:
DarthSide wrote:
Aufgewacht und übers Dach raus. Dort nen paarmal von den Wachen erschossen worden. Irgendwann dann geschafft und über die Dächer ins Wasser. (Durchs Dorf wär' ich wieder gestorben...)
Was hast du denn in der Stadt angestellt, dass die Wachen so ergrimmt sind?
Nichts. Die sollen mich angreifen, laut Story, denke ich mal.
Ich meine diese Wachen vom Kaiser/Herzog, die einen aus der Herberge "abhohlen" kommen sollen. Nen paar davon (2+nen Magier) sind auch vor der Herberge, in dem Dorf.
Wendelin wrote:
DarthSide wrote:
Räuber getroffen (in der Nähe eines Wolfes der sich nicht gerührt hat. Hab ich Glück gehabt... ;) ). Den Räuber besiegt. Sterb ich schonwieder... Wieder von ner Wache abgeschossen, die Gott weiß woher kam.
Soll das so schwer sein? Ich find das quasi unschaffbar... Und ich hab den Char schon auf Krieger getrimmt.
Das ist seltsam. Ich bin Kampfmagier und hatte mit den Ratten keinerlei Probleme. Den Räuber, wenn es der ist den auch ich getroffen habe (er war in eine Schutzkuppel eigehüllt), konnte ich ohne weitere Probleme besiegen und hab mich sehr über das nette Artefakt gefreut, was er dabei hatte.
Das könnte er gewesen sein. Er hat nen Handschuh mit Schildzauber dabei.
Wendelin wrote:
Was Waffen und Ausrüstung angeht, so finde ich sie doch sehr gut für einen Spielanfang. Besonders die Rüstung der toten Wache auf dem Schiff ist sehr luxeriös. Aber was das Schwert angeht, so hat das bei mir auch nicht besonders lange gehalten. Aber Herbert hielt mir ja alle Feinde vom Leib, mit denen ich keine Lust hatte zu kämpfen. In dem Dorf vor dem der Wolf steht, habe ich mir dann gleich ein besseres Schwert gekauft, mit welchem der Weg bis nach Stormwind für mich kein Problem war, zumal ich ja auch noch Kampfmagie beherrschte.

Grüße
Wendelin
Ok, zum Kaufen eines Schwertes bin ich garnicht gekommen. Wo hätte es denn das gegeben? Bei dem Wirt? Ich bin nämlich nur in das Dorf gestolpert, hab den Oberfuzzi, der in der Mitte stand und nen Namen hatte, angesprochen und der sagte ich solle ins Wirsthaus gehen. Das hab ich dann auch gleich gemacht. Der Wirt hat mich unter den Tisch gesoffen und ich musste ins Bett :(
DarthSide wrote:
Ich meinte eigentlich die "Erweiterungen" zu MorrowindEnhanced: CombatEnhanced und BlockingEnhanced. Ersteres fügt einen Matrix-Modus und einige Combos hinzu (z.B. Hieb, Hieb, Stich -> Schockwelle) und letzteres gibt direkte Kontrolle über das Blocken (Taste drücken -> Schild hoch).
Ich hab die beide grade mal ausprobiert. Funktioniert super, keine Probleme. (Bis auf Springen im Trance (Matrix) Modus: Man fällt bei ganz gewagtem über Häuser und gegen Dächer springen manchmal durch den Boden.)
Kann ich übrigens nur empfehlen! Zusammen mit FPSOptimizer (2.0 hab ich) und dem Detailreichtum von Arktwend ist der Matrix Modus einfach genial! FPSOpt schraubt bei aktiviertem Trance die Sichtweite enorm nach oben, dazu der SlowMo Kampf, nen bisschen mit Tab um den Protagonisten rumrotieren... Das ist ein Fest für die Augen. :)
Das hört sich ja ziemlich genial an. Kenne mich aber leider nicht damit aus. Würde mich sehr interessieren wie man an diese Tools drankommt, sie instaliert und konfigurieren kann.
DarthSide wrote:
Ich meine diese Wachen vom Kaiser/Herzog, die einen aus der Herberge "abhohlen" kommen sollen. Nen paar davon (2+nen Magier) sind auch vor der Herberge, in dem Dorf.
Ach du meinst die unliebenswürdigen Zeitgenossen ganz am Anfang auf der Klosterinsel. Ich habe mich mit denen überhaupt nicht geschlagen, sondern habe tunlichst einen weiten Bogen um sie gemacht, bis ich dann schließlich verhaftet wurde.

DarthSide wrote:
Das könnte er gewesen sein. Er hat nen Handschuh mit Schildzauber dabei.
Genau der wars.

DarthSide wrote:
Ok, zum Kaufen eines Schwertes bin ich garnicht gekommen. Wo hätte es denn das gegeben? Bei dem Wirt? Ich bin nämlich nur in das Dorf gestolpert, hab den Oberfuzzi, der in der Mitte stand und nen Namen hatte, angesprochen und der sagte ich solle ins Wirsthaus gehen. Das hab ich dann auch gleich gemacht. Der Wirt hat mich unter den Tisch gesoffen und ich musste ins Bett :(
In dem Ort gibt es auch einen Laden (dieser gehört übrigends Herbert), dort kann man recht gut einkaufen gehen.

Grüße
Wendelin
Post by Lonewulf »
Hi!

Ich würde dir empfehlen in Gron nicht gleich in die Herberge zu gehen sondern erst die Umgegend zu erkunden, so kannst du einiges beim Händler verkaufen und Erfahrungen sammeln um aufzusteigen. Konnte dann nämlich mit Zaubersprüchen (notfalls beim Händler Manaregenerationstränke bunkern) die Wachen des Kanzlers von den Dächern aus fertig machen.

Außerhalb Grons teilt sich der Weg nach Westen (Richtung Stormwend) und Süden. Am Flußübergang Richtung Süden liegt ein Skelett und hat ein schönes "Großes Jagdschwert" -> spart Geld. :wink:

Bye
Wendelin wrote:
DarthSide wrote:
Das hört sich ja ziemlich genial an. Kenne mich aber leider nicht damit aus. Würde mich sehr interessieren wie man an diese Tools drankommt, sie instaliert und konfigurieren kann.
Das Hauptteil ist schon bei bei Arktwend dabei: MorrowindEnhanced. CombatEnhanced und BlockingEnhanced sind dann "nurnoch" 2 ESPs, die du zusätzlich aktivieren musst.
Downloaden sollte man das ganze von hier können: http://www.freewebs.com/aerelorn/
Aber leider verlinkt er nur auf Thelys, welches seit geraumer Zeit down zu sein scheint. :(

Update: Download der ESPs ist hier möglich: http://aerelorn.1.forumer.com/index.php?showtopic=553
Die Subtitles kann man noch auf oben genannter Seite downloaden.
Wendelin wrote:
DarthSide wrote:
Ach du meinst die unliebenswürdigen Zeitgenossen ganz am Anfang auf der Klosterinsel. Ich habe mich mit denen überhaupt nicht geschlagen, sondern habe tunlichst einen weiten Bogen um sie gemacht, bis ich dann schließlich verhaftet wurde.
Nein, wieder falsch. ;) Ich mein schon die Soldaten in Gron...
Wendelin wrote:
In dem Ort gibt es auch einen Laden (dieser gehört übrigends Herbert), dort kann man recht gut einkaufen gehen.
Lonewulf wrote:
Ich würde dir empfehlen in Gron nicht gleich in die Herberge zu gehen sondern erst die Umgegend zu erkunden, so kannst du einiges beim Händler verkaufen und Erfahrungen sammeln um aufzusteigen. Konnte dann nämlich mit Zaubersprüchen (notfalls beim Händler Manaregenerationstränke bunkern) die Wachen des Kanzlers von den Dächern aus fertig machen.

Außerhalb Grons teilt sich der Weg nach Westen (Richtung Stormwend) und Süden. Am Flußübergang Richtung Süden liegt ein Skelett und hat ein schönes "Großes Jagdschwert" -> spart Geld.
Das werd' ich dann beim nächsten Anlauf mal so machen. :)
Post by BoeserEismann »
Ich weiß nich was ihr alle habt ich bin da einfach durchgelaufen und hab gelevelt ich fand die gegner ehrlich gesagt sogar zu leicht, dann ich hab mir irgendsonne Rüstung geholt bin über ne Ruine gestolpert und hab da voll das überschwert gefunden was ich die hälfte des Spiels behalten hab
So bin ich da voll easy durchgekommen :wink:
Post Reply
7 posts • Page 1 of 1