Post Reply
7 posts • Page 1 of 1
Ich kann in meine sichere Truhe, die zugegebenermaßen recht gefüllt war, nichts neues mehr ablegen. Das bedeutet, dass die Dinge einfach verschwinden und auch in meinem Gepäck nicht mehr da sind.
Ich habe danach alle Sachen aus der sicheren Truhe aufgenommen (was ca. 3 Minuten gedauert hat und hatte dann ein Gewicht von ca. 9500) und versucht die sichere Truhe von Grund auf neu zu befüllen. Das klappte die ersten 205 Positionen auch, ab danach verschwanden die abzulegenden Sachen wieder ins Nirvana. Ich habe auch ein savegame davon, falls es zur Problemanalyse hilfreich ist, kann ich euch das dann hochladen.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, denn mein Held läuft seitdem vollbepackt mit Set-Ausrüstungen herum und kann kaum noch was tragen (Stufe 39). Wie kann ich das in Ordnung bringen oder ist es ein altes (bekanntes oder unbekanntes) Oblivion-Problem, denn damals war es auch so, nur hatte man dort verschiedene Häuser besitzen können, wo ich dann alles abgelegt hatte und es gab ja keine Sammel-Setgegenstände?
Ist ein alter bekannter und liegt zweifelsohne an der Oblivion-Engine. Die Gegenstände verschwinden auch nicht, sie werden einfach nicht mehr in der Truhe angezeigt. Wenn du sie dann etwas leerräumst tauchen auch deine "verschwundenen" Sachen wieder auf.

Tun kann man dagegen an sich nichts, sonst wäre das Problem denke ich längst behoben.

Zum Haus:
Von Nehrim selbst gibt es nur das Haus in Erothin, welches du selbst erwerben kannst.
[+]
Falls du es noch nicht dein Eigen nennst, schau mal im Gericht vorbei. Da solltest du den Verkäufer finden.
Es gibt allerdings auch noch eine Alternative Wohnmöchlichkeit. ...
[+]
...eine Burg, die du im Laufe der HQ bekommst. Mit LVL 39 solltest du aber auch schon diese Szene passiert haben^^
Ansonsten gibt's halt noch ein paar gute Häusermods, die teilweise eine ganze Menge Stauraum anbieten.
Danke für Deine Antwort. Schade, dass dann so ein altbekannter Bug nicht gefixt werden konnte. Ich müsste also meine sichere Truhe immer komplett leeren, um an nichtangezeigte Sachen heranzukommen. Leider wird es damit nicht mehr gut spielbar, dauert es doch einige Minuten, bis sie erstens leergeräumt ist und mind. 30 Minuten bis man den rest wieder in die Truhe gepackt hat.

Ja, ich habe bereits das Haus in Erothin am Marktplatz gekauft, klein aber fein. Außerdem bin ich ebenfalls stolze Besitzerin eines Wagen (mit diesem Teleportring) und nicht zuletzt Besitzerin einer eigenen Burg! Aber da man für jedes Teleportieren einen Teleportstein verbrät und, reist man so eher seltener als in Oblivion und selbst hoch zu Ross ist es ein weiter Weg! Geld ist kein Problem (ca. 250000) aber die Teleportsteine gehen mir nach und nach aus, obwohl ich alle aufkaufe, die ich kriegen kann!

Die Häuser-Mods kenne ich noch nicht, werde sie mal suchen und schauen...
Caro wrote:
Geld ist kein Problem (ca. 250000) aber die Teleportsteine gehen mir nach und nach aus, obwohl ich alle aufkaufe, die ich kriegen kann!
Naja, ich weiß ja nicht wo da immer das Problem liegt^^ Entweder verbräst du sie wirklich verdammt schnell oder kauft einfach nicht alles :P
Schau mal ab und an(alle 3-4Tage wird respawnt) im Bergkloster vorbei. Die Händler dort haben immer gut 4-7 Steinchen im Angebot.
Ansonsten, wenn dir Überpowerte Items nichts ausmachen, schau mal der Mod "Sternenstein". Das Ding gibt dir pro Tag 5 Teleportrunen(...Glaube ich zumindest. Hab sie selbst nicht.)
Ayonbird wrote:
Ansonsten, wenn dir Überpowerte Items nichts ausmachen, schau mal der Mod "Sternenstein". Das Ding gibt dir pro Tag 5 Teleportrunen(...Glaube ich zumindest. Hab sie selbst nicht.)
Das Teil kann man im Siegeshaus von Erothin (MOD) "erwerben", indem man im "Labyrinth d. g. Groschens" das Ende findet. (Eine Komplettlösung dieser MOD geht bald im WIKI online!)
Der Sternstein gibt einem immer und überall soviel Teleportrunen wie man will, ist aber ein Questitem (allso nicht ablegbar).

Das Truhenproblem ist nicht änderbar! Wenn Du gern alle Deine Gegenstände auf einen Bilck haben möchtest, dann musst Du Dir einen Wohnsitz besorgen und alles in normale Kisten und Schränke verstauen die nicht respawnen. Was Dir noch helfen könnte:
Das Truhenproblem wird durch doppelte Gegenstände ausgelöst. Allso am besten immer nur einen Gegenstand pro Typ in die Truhen legen. Alte Spielstände laden bringt überhaupt nichts.

Viel Glück
Grüße
[Klugscheißermodus: An]
Das Steinchen gibt's auch einzeln: http://www.sureai.net/forum/viewtopic.php?f=79&t=1983
[Klugscheißermodus: Aus]
Ayonbird wrote:

Naja, ich weiß ja nicht wo da immer das Problem liegt^^ Entweder verbräst du sie wirklich verdammt schnell oder kauft einfach nicht alles :P
Schau mal ab und an(alle 3-4Tage wird respawnt) im Bergkloster vorbei. Die Händler dort haben immer gut 4-7 Steinchen im Angebot.
Ja, ich teleportiere oft und gerne. Allerdings habe ich nicht von Anfang an alle Teleportsteine aufgekauft und manche Orte suche ich nicht mehr so oft auf wie z.B. das Bergkloster, weil da ja sonst nix ist.

Danke für den Tip mit dem Mod Sternenstein, habe ich mir gleich runtergeladen. Solche Vereinfachungen liebe ich genauso wie Azuras Stern (den ich hier auch gern hätte) oder den Skelettschlüssel, der zwar vom Meisterschmied in Erothin angeboten wird, aber zu einem exorbitanten Preis, den ich nicht bereit bin zu bezahlen...
PersuadeBugUser wrote:
Das Truhenproblem ist nicht änderbar! Wenn Du gern alle Deine Gegenstände auf einen Bilck haben möchtest, dann musst Du Dir einen Wohnsitz besorgen und alles in normale Kisten und Schränke verstauen die nicht respawnen. Was Dir noch helfen könnte:
Das Truhenproblem wird durch doppelte Gegenstände ausgelöst. Allso am besten immer nur einen Gegenstand pro Typ in die Truhen legen. Alte Spielstände laden bringt überhaupt nichts.
Ja, danke. Ich habe festgestellt, dass seitdem ich auf 125 Prozent reparieren kann, die Waffen und Rüstungen nicht mehr wie vorher alle zusammengefasst werden, sondern höchstens 2 und magische gar nicht mehr. Dadurch hatte sich dieser Bug bemerkbar gemacht. Aber nur ein Typ pro Gegenstand ist für bestimmte Dinge wie Alchemie-Zutaten oder besonders gute Waffen ein bißchen wenig. Ich lagere z.B. mal 1K Grünspanbecherlinge und Riesenschirmlinge ein, da ich die so oft finde und mache dann (mit Alchemie 100) eine schöne Tränke-Herstell-Session, hauptsächlich zum Verkauf. Und mit der neuen perfektionierten Ausrüstung (danke an die Macher, die den Meisterschmied zum Leben erweckt haben!) macht es besonders viel Spaß!
Post Reply
7 posts • Page 1 of 1