Post Reply
11 posts • Page 1 of 2
(Update 03.03.11)

Hi, ich will euch ja nicht nerven, aber bei mir gibt es anscheinend immernoch Probleme.
Die Installation von Nehrim und Oblivion verlief Problemlos, aber ich kann nur die älteste Version spielen und nicht Updaten. Das Problem besteht darin, dass ich laut dem Update-Installationsprogramm in meinem Nehrim Verzeichnis kein Objekt habe, das Oblivion.exe heißt. Der Spaß daran, ich glaube ich habe auf meiner ganzen Festplatte nicht ein Programm dieser Endung? Warum? Nutze ich kein Windows? Doch, aber auf eine Macbook mithilfe von Bootcamp. Da ist eine Menge anders.
Ganz offiziell benutze ich Windows XP mit Servicepack 3. Ob ich nun keine .exe Dateien habe, weil ich eigentlich ein Macbook benutze weiß ich nicht, ist nur der einzige Grund der mir einfällt.

So, nun die Frage was ich jetzt machen kann? Nehrim ohne Updates zu spielen ist wirklich lahm. Keine Arena, kein Zerobilion und viele viele Bugs. Den MQ habe ich nun auch so durchgespielt, aber beim Wandern durch die Welt schaut man schon neidisch auf die eigentlich leicht zu bekommenden Updates..:(

Wenn mir also irgendwer helfen kann wäre das der Hammer.

lg
oedipuss
Last edited by oedipuss on 03.03.2011 19:23, edited 1 time in total.
Es gibt im Nehrim Verzeichnis einen Unterverzeichnis "NehrimLauncherData" das temporäre Dateien enthält, lösche diese.
ne, die hatte ich von anfang an net dabei...

zumindest find ich sie nicht
Hmmm, der Launcher legt das Verzeichnis beim Start an wenn es noch nicht existiert.

0xc0000135 weist üblicherweise darauf hin das das .net Framework nicht installiert ist.
Und was bedeutet das nun für mich? Ich habe leider nicht so viel Ahnung von solchen Krams^^
Tjo, wenn mir da mal ein einfacher Weg einfiele herauszufinden welches .net installiert ist.

Windows Update -> Benutzerdefinierte Suche -> zusätzliche Software

Bietet man dir dort die Installation von .net Frameworks an?

Der Launcher braucht AFAIK .net 2.0, das sollte aber in 3.0, 3.5 und 4.0 integiert seien.
(.net 1.1 ist nicht in den späteren Versionen enthalten.)
So, habe oben mein neues Problem geschildert. Den Launcher kann ich mitlerweile öffnen, Nehrim aber nicht Updaten. Warum? Er findet kein Oblivion.exe, weil ich kein .exe habe. Bin gerne bereit euch so viele Informationen zu liefern wie ich kann... Wer so ein tolles Spiel wie Nehrim baut wird doch wohl mit so einer Kleinigkeit spielend fertig ;)
Am besten, du installierst den Patch erstmal in ein neues Verzeichnis (klick die Fehlermeldungen weg) und verschiebst es dann manuell ins richtige Nehrim-Verzeichnis.
Ok habe ich gemacht. Dann entstand ein Ordner, der Nehrim heißt. Diesen Ordner habe ich in das Nehrim-Verzeichnis kopiert. Den Launcher aus diesem neuen Ordner habe ich dann seperat in das Nehrim Verzeichnes kopiert und damit den alten ersetzt. Wenn ich diesen Launcher nun öffne, dann steht da oben, dass ich die Version 1.1.1.1 benutze. Aber tue ich das? Oder ist das nur die Version des Launchers? Wie kann ich überprüfen, ob auch das Spiel nun upgedatet wurde?
Im Spiel müsste man es doch ganz einfach überprüfen können, indem man die Arena besucht oder? Aber wo ist die Arena? Ich durchforste gerade ganz Ostian und finde keine Arena. Kann mir jemand sagen wo die Arena sein müsste?

In dem Nehrim Ordner der durch das Update-Programm entstanden ist gibt es außer dem neuen Launcher noch zwei Ordner. Der eine heißt Data und der andere NehrimDataLauncher. Soll ich die auch seperat in das Nehrim Verzeichnis verschieben? Integrieren die sich dann irgendwie in die existierenden Verzeichnisse?
Die Arena ist da, ich vermute nun hat es wohl endgültig funktioniert. Wenn ich nun noch nach Zerobilion komme, dann ist alles wieder gut ;)
Post Reply
11 posts • Page 1 of 2