Post Reply
4 posts • Page 1 of 1
Hallo.

da ich mich mit dem scripten als solches überhaupt nicht auskenn wollt ich mal fragen ob jemand von euch mir aus folgenden angaben ein script machen kann:
Also: Das script guckt erst ob der spieler objekt x dabei hat (mindestens einmal)

Falls ja: eine nachrichten box ob man aus objekt x objekt y machen will oder nicht

Falls man wieder auf ja drückt wird gefragt wie viele man hat (objekt x) /10 - 20 - 30 etc....\ drückt man auf 10 werden 10 objekte x entfernt und 20 objekte y eingefügt


Falls nein (nachrichten box) 

script beenden

Falls nein (objekt x im inventar)

script beenden
Das gerät auf dem das script läuft ist ein activator

objekt x nehmen wir mal als beispiel brot

objekt y beispiels weise wein


Danke im vorraus
Post by Hoxyd »
Hier hast du mal die Basis für dein Script, damit kannst du aber nur jeweils einen Gegenstand erstellen. Mit verschachtelten Buttons hab ich noch nicht gearbeitet, desshalb nur die einfache Version.
Begin ObjektXzuObjektY


Short MachenBox
Short Button
Short State

if ( OnActivate == 1 )
	if ( State <= 0 ) 
		Set State to 1
		Set MachenBox to 1
		MessageBox, "Was willst du machen?" ,"ObjektY machen.","Abbrechen"
   	endif 
endif 
 
if ( MachenBox == 1 ) 
 
     Set Button to GetButtonPressed 
 
     if ( Button == -1 ) 
     	return 
     elseif ( Button == 0 ) 
	if ( Player->GetItemCount "ObjektX" >= 1 )
		Player->RemoveItem,"ObjektX", 1 
                Player->AddItem, "ObjektY", 1 
               	MessageBox, "Du hast ObjektY erstellt." 
		Set Button to -1 
     		Set MachenBox to -1 
     		Set State to -1 
	else
		MessageBox, "Du hast kein ObjektX."
		Set Button to -1 
     		Set MachenBox to -1 
     		Set State to -1 
	endif
endif


End ObjektXzuObjektY
Post by schnuffel »
:D genau so hab ich mir das gedacht DANKE SCHÖN

ObjektX und Y natürlich ersätzen

... :( irgendwie will mir der compiler des morrowind construction kits weiß machen das das script falsch ist..

so habe ich es jetzt verändert
Begin Munition

Short MachenBox
Short Button
Short State

if ( OnActivate == 1 )
   if ( State <= 0 )
      Set State to 1
      Set MachenBox to 1
      MessageBox, "Was willst du machen?" ,"Dwemer  Munition machen.","Abbrechen"
      endif
endif
 
if ( MachenBox == 1 )
     Set Button to GetButtonPressed
     if ( Button == -1 )
        return
     elseif ( Button == 0 )
   if ( Player->GetItemCount "misc_dwrv_coin001" >= 1 )
      Player->RemoveItem,"ObjektX", 1
                Player->AddItem, "S_Dwemer  Munition1", 100
                  MessageBox, "Du hast S_Dwemer  Munition1 erstellt."
      Set Button to -1
           Set MachenBox to -1
           Set State to -1
   else
      MessageBox, "Du hast keine Dwemer Kugel rohlinge."
      Set Button to -1
           Set MachenBox to -1
           Set State to -1
   endif
endif


End munition 
angeblich gibt es in zeile 15 ein if/else/endif problem
Post by Hoxyd »
Einfach noch ein endif dazukleistern, vor End munition. Hoffe das geht dann.
Post Reply
4 posts • Page 1 of 1