Post Reply
7 posts • Page 1 of 1
Schleichen
Post by himmelslicht »
Ich bin inzwischen level18, aber ich habe im Laufe der Zeit gemerkt, dass Scheichen im Gegensatz zu Oblivion wesentlich staerker ist.
Ich hab nun skill 63+24, und ich werde fast nie entdeckt.
Wenn ich im Dunkeln stehe, werde ich praktisch nie entdeckt, sogar beim Zaubern nicht.
Im Halbdunkel werd ich erst entdeckt, wenn ich angreife, ich kann 2 Meter VOR einem Gegner vorbeirennen und ein knirschendes Eisentor vor ihm oeffnen, ohne bemerkt zu werden.
Selbst im gleissenden Licht verlieren mich Gegner aus den Augen, wenn sie mir im Kampf kurz den Ruecken zuwenden, und ich erhoeht stehe.

Ich finde es gut, das dich Gegner auch wieder verlieren koennen, oder dich im stockfinsteren Tunnel nicht sehen, wenn du Pfeile schiesst. Trotzdem sollten sie wenigstens in die Richtung laufen, aus der die Pfeile kommen oder sowas in der Art, und nicht stillstehen bis sie tot sind. Passiert auch bei mittlerer Distanz im Halbdunkel. Oder auf grosse Distanz im Tageslicht....

Abgesehn davon, dass Gegner einfach stehn bleiben, finde ich das 'neue' Schleichen deutlich besser. Es sollte blos entschaerft werden.

Was denkt ihr dazu? Ist euch das auch aufgefallen?
Re: Schleichen
Post by Darkblade »
Das Problem, dass die Gegner dich nicht entdecken, hat meistens die Ursachen, dass die einfach zu dämlich sind. Einige kapieren es ja auch und kommen auf einen zugerant.
Ohne viel Aufwand läst sich das glaube ich nicht beheben. (War auch schon bei Obl. so)
Post by himmelslicht »
Bei Oblivion hat dich ein Gegner sofort entdeckt, wenn du ihn angegriffen hast, und dich im Kampf nie aus den Augen verloren.

Hier kann ich einen Gegner mit mehreren Nahkampf-Schleichangriffen toeten, ohne das der mich sieht, wenns dunkel genug ist. Wie gesagt, die AI ist besser als in Oblivion imo, aber man muesste das Schleichen entschaerfen.

Wenn du einen Gegner angreift, sehen die dich sofort (das Schleichsymbol blinkt auf > bemerkt dich, d.h. er weis auch wo du bist) und verliert dich in der selben Sekunde schon wieder aus den Augen.
Post by Dunmermage »
Ein Teil macht die Ausrüstung aus, habe 2 Sets dabei die mich stark tarnen. Dann kann man schleichend auch in ein Haus mit Leuten eindringen und die kapieren es erst wenn man ihnen direkt in die Augen blickt. Man muss beim Kampf aber aufpassen das die anderen den ersten Zug machen, sonst bekommt man einen Mord angehängt :shock:
Post by himmelslicht »
Stimmt, das war bei einem named NPC Anfuehrer in einer Magierhoehle so. Bei NPC ohne Namen passiert aber nix, und bei den meisten mit Name auch nicht. Aber sicher ist sicher > Schnellspeichern
Post by Darkblade »
Auch bei NPC ohne Namen gilt es manchmal als Mord.
Die agieren irgendwie nicht feindlich.
Post by Mitro »
Dass das Schleichen in Nehrim stärker ist, ist mir auch schon aufgefallen.
Wenn man halt im Dunkeln oder Halb-Dunkeln an jemandem vorbeischleicht sieht der einen wirklich nie und ich find's auch irgendwie blöd, dass wie auch schon in Oblivion die Gegner nie merken, wenn man direkt vor denen steht und springt.
Aber das mit dem aus den Augen verlieren ist wirklich gut und in Nehrim ist es mir noch nie passiert, dass ein gegner nicht auf mich zu kam nachdem ich ihn angegriffen hatte.
Post Reply
7 posts • Page 1 of 1