Post Reply
11 posts • Page 1 of 2
Anfrage
Post by Morxaine »
Hat keiner von euch Moddern mal Lust die Burg Darlan etwas aufzupeppen? So ein Turmzimmer mit Glasboden, wie das von Merzul wäre doch ein Traum! Eine etwas hellere große Halle, z.B. mit Buntglasfenstern und gut ausgeleuchteten Mannequin-Stellplätzen wäre cool! es fehlt auch eine Küche und ein gemütliches Wohnzimmer...! *träum*
Re: Anfrage
Post by Lucius_Balthar »
Mmmh...wozu brauchst du da andere Modder??
Das hört sich nach recht wenig Veränderung an, also das könntest du schon selbst machen! :P
Ist gar nicht schwer, falls du "Starthilfe" brauchst lies dir nochmal die Tutorials durch.
Vl hilft dir auch dieser Tipp hier: http://www.oblivioninfo.de/construction ... s#comments
Auf der Seite gibts zb. noch weitere hilfreiche Infos.
Wenn du das nicht gerade selber machst, glaube ich kaum dass das sonst irgendwie realisiert wird da viele Modder etc. schon
genug mit eigenen Arbeiten zu tun haben....wer weiß, vl findest du trotzdem wen der Zeit hat.....:)
Aber hey, selbstgemacht ist doch immer noch am besten (vor allem bei kleineren Sachen, da kannst du gute Erfahrung sammeln) ;)
Post by Morxaine »
Leider, leider kann ich das nicht! Und ich habe auch nicht die Zeit und den Nerv das zu lernen! Außer PIs zu installieren kann ich eben kaum was! :)
Post by niwo »
Morxaine wrote:
Leider, leider kann ich das nicht! Und ich habe auch nicht die Zeit und den Nerv das zu lernen! Außer PIs zu installieren kann ich eben kaum was! :)
Mit der Burg Darlan ist schon was in Arbeit.
Die Zeit zu warten bis ich fertig werde hast Du ja. ;)
Post by Dennis »
Ist es eigentlich sehr schwer zu modden? Hätte auch mal Lust ein eigenes Haus oder so was in der Art zu modden. :mrgreen:
Ich finde ja schon den Spacer von Gothic 1 brutalst kompliziert :roll: :(
Post by Lucius_Balthar »
Nein im Grunde ist es schon recht einfach, das Construction Set ist äußerst hilfreich :D
Natürlich dauert es eine Weile bis du recht gut darin bist, allerdings helfen die Tutorials schon ungemein:
http://www.egg-of-time.us/board/index.p ... eadID=2680
Oder hier:
http://www.multimediaxis.de/showpost.ph ... ostcount=3
Das Einzige was beim Modden von Oblivion/Nehrim wirklich etwas schwierig ist, sind Modellen und Texturieren....
Allerdings, verglichen mit den Anforderungen von zb. X3 Terran Conflict (da muss man schon fast Programmierer sein :roll: ) ist selbst
das in wenigen Wochen/Monaten relativ gut gelernt, zumindest die Grundlagen.
Post by ZDW »
Lucius_Balthar wrote:
Das Einzige was beim Modden von Oblivion/Nehrim wirklich etwas schwierig ist, sind Modellen und Texturieren....
Allerdings, verglichen mit den Anforderungen von zb. X3 Terran Conflict (da muss man schon fast Programmierer sein :roll: ) ist selbst
das in wenigen Wochen/Monaten relativ gut gelernt, zumindest die Grundlagen.
Ich glaub da schau ich mir das TES dann doch mal an. Modding in X3 fand ich jetzt nicht sooo schlimm. (Ok, hab nur ein paar kleinere Sachen für mich selbst gemacht, nichts veröffentlicht)
Post by niwo »
ZDW wrote:
... (Ok, hab nur ein paar kleinere Sachen für mich selbst gemacht, nichts veröffentlicht)
Nichts für X veröffentlicht?
Schande!!! :mrgreen:
Post by jimmartens »
Für X habe ich ganze 0 Sachen erstellt und genauso viele verwendet. Also nur das reine Grundspiel; ich habe nämlich kein Bock auf ein *modified*.
Post by ZDW »
Was ist denn an einem "modified" so schlimm? Gerade X3, sowohl Reunion als auch TC, waren storytechnisch doch eher, naja...
Erst die Mods haben doch gute Spiele draus gemacht.
Post Reply
11 posts • Page 1 of 2