Post Reply
10 posts • Page 1 of 1
Irgendwie ist diese Teilquest ein einziger Lag, kein laufen möglich. Gehen nur unter extremen ruckeln wobei jedes Faß das ich trage wie Hölle vor mir herzappelt. Sind 2 geborgen machts Bumm :shock: Gibts da einen Trick oder ist das ein Bug?
Einstellungen zu hoch??
Kann mir nur unter diesem Grund vorstellen dass es nicht geht bzw nur sehr langsam wie du sagst.
Ich persönlich fand diese Quest genauso leicht wie alle anderen, wenn man´s richtig macht bleibt sogar noch
so einige Zeit übrig bis das Feuer ganz abbrennt, ich musste da schon 1 reale Minute warten^^ :P
Schau mal hier nach, davon gibts eig schon genug Threads:
http://www.sureai.net/forum/viewtopic.p ... 3&start=10

Das dürfte dir helfen ;)
Last edited by Lucius_Balthar on 30.07.2010 21:58, edited 1 time in total.
Du hast Probleme mit den Partikeleffekten von dem Feuer?
Das ist wie Zeitdillatation, wenn ich das zweite Fass bewege fliegt das dritte schon in die Luft. Vielleicht beeinflusst das geruckel ja sogar diesen Timer, konnte es nur mit setstage umgehen. Den Sprengmeister befreien musste ich auch 4x, denn selbst mit rennen fliegt das Haus unmittelbar nach erreichen des Erdgeschoss schon hoch. Läuft der 1min Timer zufällig auch während der Einblendung der Meldungen weiter? Erst sprinten wie ein Beserker brachte mich zum Ziel und unmittelbar nach verlassen des Hauses ging es hoch.
Huch, kann es sein daß du in deiner INI irgendeine Einstellung hast, die die Zeit schneller verrinnen läßt? Bringts was die INI zu löschen?
Nein die ini wurde eher auf Multicore angepasst, damit sich die Engine mehr Leistung ziehen kann. Ist wohl eher zuviel an Grafiklast dwas das ganze verursacht. Mit 512MB Grafikram scheint man nicht weit zu kommen. Beim Fight gegen Malphas laggt sich das Game ebenfalls fest, Regen, Dunst und Feuereffekte. Da werden dann schon Steuerbefehle verschluckt und nicht mehr ausgeführt. Wo an der Grafikschraube muss ich drehen um die Last zu mindern?
Also den Regen sollte "ts" (Konsole) ausschalten.
Ich würde auch gerne wissen, wo man in TES die Partikeleffekte runterdreht... in Morrowind hat das mir seinerzeit die Propylonkammern unspielbar gemacht.
Bei deiner Signatur muss ich mich auch fragen, ob du unter Wine spielst - da habe ich übelsten Lag gehabt, gerade in Städten, dem ich nicht mit Grafikeinstellungen beikommen konnte.
Lag gibts auch noch an anderen Ecken, bsp sehe ich keinen Sinn in Schildern. Der Übergang von Schwert bis blocken mit Schild dauert 3-5s, in der Zeit der langsamste Gegner mit Riesenschwert mir eine drüber gezogen. Gewisse Aktionen wirken wie ausgebremst, perfekt bedämpft und nicht mehr als flüssig ablaufend zu bezeichnen.
Gespielt wird unter XP SP3, der Grafiktreiber ist aktuell von Nvidia gezogen. Neu installiert wurde alles vor 2 Wochen, ich denke es ist immer wieder der enge Grafikspeicher. Die Grafiksettings habe ich maximal auf 90%, hoffe das passt dann noch.
Ich hätte jetzt nicht erwartet, daß Lag bei Effekten am Grafikspeicher liegt. Eher an veraltetem DirectX oder an schlechten Treibern. Aber ich habe eigentlich kA von Grafik.
Hier wurde diskutiert, wie man MQ26 überspringt.
Der "Nuke" von Sarantha löst dies auch aus, wenn er sich ausbreitet ruckelt die Grafik bis zu 0.5FPS (alle 2s ein neues Standbild). DirectX will er mir nicht mehr updaten, da ist wohl das Ende der Fahnenstange für XP erreicht. Denke in den Nebenquests die jetzt noch offen sind, dürfte mir dieses Problem nicht mehr in dem Umfang begegnen. Hat auf jeden Fall riesig Spaß gemacht die MQ zu spielen :D
Post Reply
10 posts • Page 1 of 1