Ich habe folgende Frage: In Oblivion gab es ja diese Ordnung das Hauptfertigkeiten schneller leveln als Nebenfertigkeiten, von Anfang an vom lvl her höher sind etc... In Nehrim gibts es im Menü auch diese Aufteilung, ist das nurnoch ein Schöhnheitsfehler oder hat es eine ähnliche Bedeutung wie in Oblivion? Als Magier die Hauptfertigkeiten Schütze, Schwere Rüstung, Schwertkampf etc. zu haben kommt mir irgendwie komisch vor^^
Wäre sehr dankbar für eine informative Antwort, Danke im vorraus!
PS: Danke an das SureAi team für diese/s geile Mod/Spiel!!
Mfg Styx
Wäre sehr dankbar für eine informative Antwort, Danke im vorraus!
PS: Danke an das SureAi team für diese/s geile Mod/Spiel!!
Mfg Styx
Du musst sie ja nicht skillen.
Bei Nehrim sind die Hauptferitgkieten festgelegt und werden nicht durch Klassen beeinflusst.
Leveln geschieht schliesslich auch nicht nicht mehr durch schlafen nach verbessernung der Skills.
Bei Nehrim sind die Hauptferitgkieten festgelegt und werden nicht durch Klassen beeinflusst.
Leveln geschieht schliesslich auch nicht nicht mehr durch schlafen nach verbessernung der Skills.
Allgemein ist es so, dass die Fertigkeiten sehr langsam leveln, von daher ist es unumgänglich sich ausbilden zu lassen. Ob es einen Unterschied bei der Geschwindigkeit zwischen "Haupt-" und "Nebenfertigkeiten" weiß ich nicht, glaube es allerdings nicht.
Ok, danke für die Antworten. Hatte mich auch schon gewundert^^
Mfg Styx
Mfg Styx
Schließe mich mal mit einer Frage an.
Wie komme ich auf den Modifikator von 5? Bei Oblivion war es klar, aber hier hatte ich jetzt z.b. 10 Punkte bei einem Lehrer investiert und mein Modifikator lag nur bei 2. Zählen nur die Sachen, die man persönlich verbessert hat und Lehrer nicht?
Grüße
Wie komme ich auf den Modifikator von 5? Bei Oblivion war es klar, aber hier hatte ich jetzt z.b. 10 Punkte bei einem Lehrer investiert und mein Modifikator lag nur bei 2. Zählen nur die Sachen, die man persönlich verbessert hat und Lehrer nicht?
Grüße
Genau, es zählen nur die selbst trainierten Fähigkeiten.
Die Steigerung um 5 erreicht man wie in Oblivion indem man 10 Fertigkeiten des entsprechendes Attributs steigert.
Die Steigerung um 5 erreicht man wie in Oblivion indem man 10 Fertigkeiten des entsprechendes Attributs steigert.
trainingseinheiten bringen derzeit nur +2 und scheinen nicht mit eigenem training stapelbar zu sein, +5 gibts nur wenn du wie in oblivion skills trainierst und insgesamt bei einem attribut wert 10 oder mehr steigerungen aufbringst, du solltest dann jedoch nicht noch trainingseinheiten beim lehrer im selben attribut machen , da das den modifikator wieder auf 2 drücken kann.
leicht +5 ist zb in intelligenz zu kriegen, einfach alchemie kram sammeln und dann mal 10 minuten tränke basteln bis alchemie um 10 gestiegen ist dann hast zb die +5 auf int
ansonst bleibt nur das generische oblivion fähigkeiten grinding...
leicht +5 ist zb in intelligenz zu kriegen, einfach alchemie kram sammeln und dann mal 10 minuten tränke basteln bis alchemie um 10 gestiegen ist dann hast zb die +5 auf int
ansonst bleibt nur das generische oblivion fähigkeiten grinding...
Das ist natürlich suboptimal, bzw. noch schlechter. Das Lehrer keine Punkte bringen, das ist ok und könnte man sogar erklären, aber das ein Wert wiederum gedrückt werden sollte, das müsste behoben werden!
Ok, solange man es weiß.
Grüße
Ok, solange man es weiß.
Grüße
naja optimal find ich es auch nicht das dieses efficent leveling credo von oblivion mitgeschleppt wurde, besser fände ich attribute sind maximal um 3 steigerbar, das heißt man müsste seinen charakter durchaus in eine gewisse richtung entwickeln, wäre aber trotzdem nie zu schwach, und dann sollten die lehrertrainingssessions halt +3 geben dann würds passen.
Bei den festgelegten Hauptfertigkeiten finde ich etwas blöde, dass man dadurch ja schon wesentlich mehr Talent in diesen Fähigkeiten besitzt.
So brauche ich als Magier z.B. keinen Schwertkampf, aber muss erstmal Geld und Punkte in die Ausbildung meiner Zerstörungsfähigkeit setzen.
Wenn man also die Hauptfertigkeit später ändern könnte (wenn am Anfang, schafft man es wohl nicht mit kaum Schwertkampf durch die Höhle), wäre es doch schon sehr nett...
So brauche ich als Magier z.B. keinen Schwertkampf, aber muss erstmal Geld und Punkte in die Ausbildung meiner Zerstörungsfähigkeit setzen.
Wenn man also die Hauptfertigkeit später ändern könnte (wenn am Anfang, schafft man es wohl nicht mit kaum Schwertkampf durch die Höhle), wäre es doch schon sehr nett...





