Post Reply
12 posts • Page 1 of 2
Hallo

weicht die Implementiertung von Kim sehr von zb CM-Partners ab? Bei CM-Partners kann man seinem Begleiter Kommandos geben und Ausrüstung tauschen. Der Char verwendet dann immer die stärkste verfügbare Rüstung / Waffe. Mir fällt auf das Kim sich sehr schusselig verhält, mit dem Bogen Nahkampf macht und dauernd platt gemacht wird. Habe ich einen Nahkampf, dann rennt er todesmutig in meine Schwerthiebe. Aber er verpasst mir auch schicke Pfeile in den Hintern wenn ich nicht aufpasse. Welchen Level hat eigentlich Kim, er wird von einem Schattenwolf oder einer grossen Krabbe plattgemacht und ist dann dauernd bewusstlos bis man ihn von seinem Gegner erlöst.
Bei mir macht Kim mehrere Schattenwölfe fertig, ohne Ohnmächtig zu werden.
Aber sie rennt auch öffters nahe an Gegner rann, und hat mich schon 2 mal getötet!!! :shock:
Ich würde sie auf lv. 30-40 schätzen. Ich habe auch schon vorgeschlagen, sie zu einem CM-Partner zu machen.
Villeicht kommt das, in dem Mod der Kim zurückholt, weil es allein doch schon ziemlich langweilig ist in Nehrim. :mrgreen:
Das kommt auf die Spielweise an. Ich persönlich mag Kim zwar, zumindest die weibliche Kim - der männlich Kim ist mir zu feminin, aber ich hab es gehasst mit ihr zu reisen da ich auf Schleichen geskillt bin und Kim mich ständig in die *ich benutzte Kraftausdrücke*geritten hat. Kims Level ist übrigens immer <Spielerlevel>+15 also wenn der Spieler Level 10 hat ist Kim Level 25.
Ich hatte nie irgenwelche Probleme mit Kim, meistens hat sie die Gegner recht schnell fertiggemacht.
Habe dann noch mit Frostpfeil bzw Gleißender Blitz geholfen sowie mit ein paar gezielten Schwerthieben auf die Gegner ;)
Kommt aber wirklich auf die Spielweise an, bei offensiven Spielern ist Kim leichter zu "handhaben" als bei eher schleichenden, denk ich mir mal.
Also gibt es keine Moeglichkeit, Kim mit einem schleichen zu lassen? Seltsam, in Arktwend ging das doch (zumindest theoretisch) automatisch. Und Ausruestung kann man also auch ohne die Konsole keine geben, so dass Kim wirklich im Sklavenleibchen durch den Schnee rennen muss?
Soweit mir bekannt nein und nein :(

Womit ich sie/ihn etwas "aufgepeppt" habe (Kim ist nun mal etwas...schusselig...) war die Kim gets a sword Mod von JustChill (der auch die Mod Unofficial Nehrim Fixes entwickelt hat -welche ich eh jedem empfehle-).
Vielen Dank fuer den Hinweis! Hm, kann man die noch auf ein laufendes Spiel installieren? Und verwendet Kim dann trotzdem auch den Bogen noch?

Wirklich seltsam, dass Morrowind / Arktwend NPCs dann scheinbar intelligenter sind als Oblivion / Nehrim... Ich gehe mal davon aus, dieser Mod waere nicht mit Nehrim kompatibel? https://www.nexusmods.com/oblivion/mods/52954?tab=posts
Der Modder empfiehlt die Installation bei einem neuen Spiel. Die Schwert Mod für Kim benötigt ja die UNF.
Die UNF haben wir zusammen mit JustChill in der Entwicklungsphase getestet (rund 9 Monate waren es glaube ich).
Es rein zeitlichen Gründen wurden sie aber nicht mehr implementiert.
Man kann die Mods auch später installieren. Aber nicht zu spät! Weil auch Quests gefixt wurden.
22.06.2024 18:43Hina wrote:
Ich gehe mal davon aus, dieser Mod waere nicht mit Nehrim kompatibel? https://www.nexusmods.com/oblivion/mods/52954?tab=posts
richtig geraten, da Nehrim nicht nur Rassen ändert, ist eine komplette Anpassung nötig, also NEIN
UNF habe ich schon drauf, keine Sorge. Habe Kim gerade erst im Sanktum abgeliefert. Also meinst Du, ich kann die Schwert-Mod noch gefahrlos hinzufuegen?
Post Reply
12 posts • Page 1 of 2