Servas,
Ich hätte da ein "kleines Problem...chen.."
In der Mainquest Nr. 6 Kritische Entladung bin ich dem NPC der mich hinführt (namen vergessen sry) gefolgt. An der Stelle wo er anhalten, mich ansprechen und mir den Dolch geben sollte, machte er gar nichts. Er stand einfach herum und wenn ich ihn ansprach sagte er nur ich solle ihm folgen.. nunja ich hab nach mehrmaligen neuladen einfach mal set stage 16 gemacht was zur folge hatte das ich den Dolch bekam und den ersten Golem bekämpfen konnte. Nach dem alle! Tod waren sagte er wir sollen das Sanktum betreten.. nunja.. er schloss die Tü aber nicht auf... Im Endeffekt hab ich die Tür per unlock geöffnet und ich konnte hinein.. er kam mir dann nach aber machte auch sonst nichts mehr. das event schien festzustecken .___.
Ich werde den savestate anhängen. Der Save ist NACH setstage 16 was ich mit der konsole gemacht habe ...
Ich hab mit ein paar Mods gespielt:
Mods: Chameleon Bugfix für Nehrim (seit Patch nutzlos aba noch an)
NRNehrimAdditions http://www.scharesoft.de/joomla/forum/s ... p?p=741787
DerSternstein
Da war auch eine .obse Datei =3 wahrscheinlich für Obse Mods (NRNehrimAdditions ist einer) . Ich geb beide rein
Mfg.
Magic Mourni
Ich hätte da ein "kleines Problem...chen.."
In der Mainquest Nr. 6 Kritische Entladung bin ich dem NPC der mich hinführt (namen vergessen sry) gefolgt. An der Stelle wo er anhalten, mich ansprechen und mir den Dolch geben sollte, machte er gar nichts. Er stand einfach herum und wenn ich ihn ansprach sagte er nur ich solle ihm folgen.. nunja ich hab nach mehrmaligen neuladen einfach mal set stage 16 gemacht was zur folge hatte das ich den Dolch bekam und den ersten Golem bekämpfen konnte. Nach dem alle! Tod waren sagte er wir sollen das Sanktum betreten.. nunja.. er schloss die Tü aber nicht auf... Im Endeffekt hab ich die Tür per unlock geöffnet und ich konnte hinein.. er kam mir dann nach aber machte auch sonst nichts mehr. das event schien festzustecken .___.
Ich werde den savestate anhängen. Der Save ist NACH setstage 16 was ich mit der konsole gemacht habe ...
Ich hab mit ein paar Mods gespielt:
Mods: Chameleon Bugfix für Nehrim (seit Patch nutzlos aba noch an)
NRNehrimAdditions http://www.scharesoft.de/joomla/forum/s ... p?p=741787
DerSternstein
Da war auch eine .obse Datei =3 wahrscheinlich für Obse Mods (NRNehrimAdditions ist einer) . Ich geb beide rein
Mfg.
Magic Mourni
Attachments
Savestate.zip
(906.39 KiB) Downloaded 99 times
Push HELP PLS =(
Seltsamer Bug. An deiner Stelle würde ich mit einer etwas früheren Save weiterspielen. Wenn du keine hast, probiere es mit: Merzul in der Konsole anklicken und "set state to 3" schreiben. Wenn auch das nicht hilft: "setstage mq06 70" und die Quest ist komplett. Ich schau noch, was da falschgelaufen ist.
Okay. Ich Danke dir =))
Ich habe das selbe Problem.
Es scheint so als ob das Autosave das mit dem erreichen des Golems erstellt wird korrupt ist.
Beim weiterspielen funktioniert die Quest normal, wenn das Autosave man laden muss gibt es den oben genannten Problemen. Selber speichern klappt hingegen.
Hmm, vielleicht ein Zeitproblem das durch ein früheres setzen des Punkts an dem automatisch gespeichert wird umgangen werden kann?
Es scheint so als ob das Autosave das mit dem erreichen des Golems erstellt wird korrupt ist.
Beim weiterspielen funktioniert die Quest normal, wenn das Autosave man laden muss gibt es den oben genannten Problemen. Selber speichern klappt hingegen.
Hmm, vielleicht ein Zeitproblem das durch ein früheres setzen des Punkts an dem automatisch gespeichert wird umgangen werden kann?
Hab die Autosavebox jetzt mal ein paar Schritte nach vorne verlegt. Keine Ahnung ob das hilft. In Quests sollte man eigentlich so weit wie möglich auf Autosave verzichten.
hiho
ich hab so n ähnliches problem ... und zwar finde ich merzul nichma um die mainquest weiter zu machen
mir wurde gesagt er is im haus der magier aber da ist er nich
ne ahnung wo ich suchen muss ?
ich hab so n ähnliches problem ... und zwar finde ich merzul nichma um die mainquest weiter zu machen
mir wurde gesagt er is im haus der magier aber da ist er nich
ne ahnung wo ich suchen muss ?
Er ist im Arkanen Sanktum (in dem Turm, der "Arkanes Sanktum" heißt) im oberen Stockwerk (bentuze das Portal).
hab ich versucht er sagt nur ich habe noch nicht den rang um da hoch zu kommen
Dann hast Du auch noch nicht die "VorQuest" erledigt. Schon vor dem Teleport "richtig" saven. Die Quest ist etwas heikel. Deine Waffe auf die "1" legen, den Dolch für die Monster auf die"2", den Zauber auf die "3". Dann nur noch zuhören und im richtigen Moment das Richtige machen. Alles erledigt geht er mit Dir in das Gebäude. Da drinn bekommst Du einen Helfer. Wieder das selbe Prozedere. Er werkelt in der Mitte, Du kämpfst rundherum. Alles ausgestanden!? Danach kannst Du auch in den Turm.