Heute um 18:19 hab ich Nehrim beendet!Ein grandioses Finale muss ich mal sagen da gings Schlag auf Schlag!Kann mich ja gar nicht beruhigen das war ein RPG allererster Spitzenklasse!Zuletzt bei The Witcher so beim Finale begeistert gewesen!Ich will noch nen Teil von Nehrim!
Als Spielzeit sinds bei mir ca 65 Stunden geworden und ich hab nun wirklich nicht alles erkundet und erforscht!Wie lang habt ihr bis zum FInale gebraucht?
Als Spielzeit sinds bei mir ca 65 Stunden geworden und ich hab nun wirklich nicht alles erkundet und erforscht!Wie lang habt ihr bis zum FInale gebraucht?
Das Finale an sich schon recht früh, aber ich hab mittlerweile auch schon 60 stunden spielzeit beisammen und es macht immer noch einen heidenspaß.
Nochmal großes Lob an das Nehrim-Team !!!
Nochmal großes Lob an das Nehrim-Team !!!
Also beim Finale war ich nach hm.. ca. 55h.
Und jetzt dürftens bei mir so um die 90h Gesamtspielzeit sein.
Und jetzt dürftens bei mir so um die 90h Gesamtspielzeit sein.
Mein erste Karakter 82 Stunden. Mein zweite 20. 
Ich hab mir viel Zeit gelassen da zumindest bei ersten spielen noch der Entdeckerfaktor zählt. Mainquest beendet nach ~91 Stunden, wobei ich vorher alle Nebenquests gemacht habe die ich finden konnte, und aktuell bin ich bei 101,5 Stunden aber es ist noch einiges zu erkunden.
Ich bin jetz bei irgendwas mit 90 Stunden. Bin jetzt im Dunklen Wald und mach mich auf nach Treomar(Mainquest). Allerdings habe ich alles was hinter mir liegt(Mittel-,Nordreich und der Teil des D. Waldes der hinte mir liegt) komplett erkundet.
Als Prognose für die Gesamtzeit schätze ich so 120h ein.
Als Prognose für die Gesamtzeit schätze ich so 120h ein.
Ich habe meinen ersten Charakter nicht zum Ende kommen lassen, sondern nur bis zu dem Punkt, wo er sich im Dialog mit Tyr entscheiden muss.
Zudem Zeitpunkt war mein Charakter circa 90 Stunden alt.
Da ich mit dem "Aufbau" meines Helden nicht recht zufrieden war, habe ich das erste Spiel abgebrochen und habe ein neues begonnen, indem ich versuche, meinen Charakter zielgerichteter zu entwickeln - der hat jetzt auch schon wieder ca 30 Stunden auf dem Buckel und hat sich bisher hauptsächlich auf Nebenschauplätzen rumgetrieben, z.B. war ich schon unten in der Stahltrossmine (das war die doch mit dem Meisterschmied?), in der Hauptquest war ich gerade mit Kim in Arktwend - der Char ist z.Zt. auf Stufe 18 oder 19.
Zudem Zeitpunkt war mein Charakter circa 90 Stunden alt.
Da ich mit dem "Aufbau" meines Helden nicht recht zufrieden war, habe ich das erste Spiel abgebrochen und habe ein neues begonnen, indem ich versuche, meinen Charakter zielgerichteter zu entwickeln - der hat jetzt auch schon wieder ca 30 Stunden auf dem Buckel und hat sich bisher hauptsächlich auf Nebenschauplätzen rumgetrieben, z.B. war ich schon unten in der Stahltrossmine (das war die doch mit dem Meisterschmied?), in der Hauptquest war ich gerade mit Kim in Arktwend - der Char ist z.Zt. auf Stufe 18 oder 19.
Hhmm. Mit meinem ersten Char spielte ich etwas mehr als 40 Stunden um das Spiel kennenzulernen. Mit dem jetzigen bin ich über 200 Stunden unterwegs, habe gerade Mal in der HQ die Pfade der Begabten abgeschlossen und befinde mich gerade im Reich Treomar. Dazu muss ich zur "Entschuldigung" sagen, dass ich jeden Winkel der Landschaft absuche und versuche alles zu erkunden. 
Bei mir kam nach ~80 Stunden der Abspann. Im Mittelreich und im Norden hab ich soweit alles erkundet bis auf Treomar. Die Primärquest hab ich mit Level 32 zum Abschluss gebracht und nun wartet noch das ganze Gebiet um Ostian auf mich 
ich habe ca 50 stunden gezockt und spiel level 21 beendet
Ich spiele ziemlich langsam, Blumen pflücken und Mikromanagment fordern seinen Tribut.
Ich bin nun mit 91 Std. im Bergkloster und springe als nächstes in den Brunnen. (nach der Treomar-Bibliothek)
Ich brauche beim 1.durchspielen eines RGP meistens enorm lange, für mich ist dies im normalen Bereich.
Ich bin nun mit 91 Std. im Bergkloster und springe als nächstes in den Brunnen. (nach der Treomar-Bibliothek)
Ich brauche beim 1.durchspielen eines RGP meistens enorm lange, für mich ist dies im normalen Bereich.
76 Stunden hab ich gebraucht. Habe bis auf die Gebiete im Südreich(ruckelt dort zu sehr) glaube ich nahezu alles gefunden was es zu entdecken gibt. Sehr schönes Spiel mit spannender Hauptstory und noch dramtischerem Finale. So soll es sein! Danke SureAI
Hab ca. 25-30 Stunden gebraucht. Als Krieger und hab jetzt (grade fertig) Stufe 24.
Am Anfang relativ viel erkundet, in der Mitte dann garnich mehr, aber dafür am Ende wieder^^
Ich hab immer das Problem wenn ich einmal in der Story drin bin (und die gut ist) muss ich auch weiterspielen^^
MfG
Am Anfang relativ viel erkundet, in der Mitte dann garnich mehr, aber dafür am Ende wieder^^
Ich hab immer das Problem wenn ich einmal in der Story drin bin (und die gut ist) muss ich auch weiterspielen^^
MfG
Stufe 32 nach 56h aber es endet ja bekanntlich nie 
Benutzerkonto von 2889 gelöscht
Ich habe den Hauptquest inklusiv vieler Nebenquest nach 140 Stunden mit der Stufe 45 abgeschlossen. Das waren wahrlich 140 Stunden Spannung, Spielspaß und Action. Vielen Dank dafür! Jetzt werde ich weiterhin die Welt von Nehrim erforschen.
Ich habe die HQ sowie viele Nebenquests mit lv 20 beendet. Bis jetzt hab ich etwa 50-55 Stunden gespielt.
Jetzt werde ich Nehrim weiter erforschen und die verschiedenen besten Dungeons besuchen (Zerobilon war ich schon)....
Ja ja, kommt halt auf die Spielweise an
Aber es gibt noch so viel zu erforschen^^
Drachenhöhle, Götterschmiede und Portal von Darothmar (was ja erst in einer der nächsten Patches fertig ist) warten auf mich
Jetzt werde ich Nehrim weiter erforschen und die verschiedenen besten Dungeons besuchen (Zerobilon war ich schon)....
Ja ja, kommt halt auf die Spielweise an
Drachenhöhle, Götterschmiede und Portal von Darothmar (was ja erst in einer der nächsten Patches fertig ist) warten auf mich
Ich habe das Spiel beendet nach 78 Stunden. Bin Level 37 und habe 220 Orte erkundigt. Komplett! Soweit ich das sehe, besitze ich alle Magischen Gegenstände im Spiel. Sogar doppelt und dreifach. Denke, ich habe so gut wie alle Nebenquests erfüllt. Ach Ja, und verbeugt euch vor dem Meister, ich habe NIE eine Waffe benutzt! Nichtmal zum Blocken. C Button ftw!
Jetzt aber genug Selbstbeweihräucherung, viel Spaß noch an alle die noch nicht die Welt erkundigt haben. Muss jetzt erst mal eine Pause von Nehrim einnehmen. 
Also beim ersten mal spielen, wo ich pausiere, war ich ca. lvl 21 und war gerade mal im Kapitel zwei der HQ und habe sicher nicht alle Orte besucht. Im Mittelreich war ich ordentlich unterwegs, aber dann sporadisch. Kurz im Osten und eben im Westen, was für die HQ benötigt war. Damit bin ich über 50 Stunden gekommen.
Ich werd definitiv länger brauchen, und das ist auch gut so, als eure Zeiten.
Es sei denn, die HQ geht im Laufe des Spiels nur noch zügig weiter.
Ich werd definitiv länger brauchen, und das ist auch gut so, als eure Zeiten.
Hmm, ja kommt hin, also nur 40-50 wie in der Beschreibung sind zu kurz. Bin auch schon bei ca. 60 Std. und werde mir jetzt noch die restlichen Dungeons vorknöpfen.
Ein tolles Spiel auf jedn Fall !!!
Ein tolles Spiel auf jedn Fall !!!
Habe mit ca 90 Stunden die MQ beendet, dabei wurde Level 26 erreicht. Nun geht es umso spannender weiter, auffinden der Nebenquests die noch offen sind. Bereisen aller noch unentdeckten Orte, alelr Dungeons und was es sonst noch so gibt. Meine Burg Darlan muss ich auch noch anschauen, bin gespannt wohin ich da noch leveln werde.
Spaß ja auf jeden Fall, vor allem wo richtig harte Nüsse in der MQ stecken wo ich häufig neu laden musste. Besonders zum Ende hin reiht sich die Action so das man kaum zum speichern kommt. Ein fetter Dank geht an das Team für die gelungene und harte MQ, aber vor allem auch wegen des Kontinents der jetzt befreit vom Krieg noch sehr viele Spielstunden bietet.
Spaß ja auf jeden Fall, vor allem wo richtig harte Nüsse in der MQ stecken wo ich häufig neu laden musste. Besonders zum Ende hin reiht sich die Action so das man kaum zum speichern kommt. Ein fetter Dank geht an das Team für die gelungene und harte MQ, aber vor allem auch wegen des Kontinents der jetzt befreit vom Krieg noch sehr viele Spielstunden bietet.