Ich habe heute Nehrim installiert, hat alles super geklappt, bin aber noch nicht wirklich zum Spielen gekommen, weil die halben Texturen nur als Gelbe Fläche angezeigt werden und ich sogar einmal durch ein "Loch" im Boden von der Welt gefallen bin. Ist so echt unspielbar!
Hier noch ein Screenshot von ganz am Anfang aus der Höhle
http://www.bilder-hochladen.net/files/ffj5-1-jpg.html
Oblivion und Nehrim Updates habe ich installiert, sogar den neuesten Treiber für die Grafikkarte. Hab auch schon Neuinstallation versucht, bringt alles nichts. Oblivion läuft ganz normal.
Hat eventuell jemand eine Ahnung, wo da das Problem liegen kann? Wär echt toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!!
Hab mich extra deswegen angemeldet und auch schon im Forum gesucht...sollte ich den richtigen Thread übersehen haben tuts mir Leid!
WIndows 7 64 bit
Grafikkarte: Geforce GT 330m , falls das was hilft.
Hier noch ein Screenshot von ganz am Anfang aus der Höhle
http://www.bilder-hochladen.net/files/ffj5-1-jpg.html
Oblivion und Nehrim Updates habe ich installiert, sogar den neuesten Treiber für die Grafikkarte. Hab auch schon Neuinstallation versucht, bringt alles nichts. Oblivion läuft ganz normal.
Hat eventuell jemand eine Ahnung, wo da das Problem liegen kann? Wär echt toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!!
Hab mich extra deswegen angemeldet und auch schon im Forum gesucht...sollte ich den richtigen Thread übersehen haben tuts mir Leid!
WIndows 7 64 bit
Grafikkarte: Geforce GT 330m , falls das was hilft.
Last edited by Lukas317 on 21.06.2010 18:55, edited 1 time in total.
Uh, diese gelben Achtungschilder kenn ich aus einem mit Mods überladenem Obllivion. So weit ich das richtig interpretiert habe sind das die Platzhalter für Objekte, die irgendwie keine Modelle bekommen haben.
Also an der Grafikkarte oder an sonst irgendwas außerhalb von Nehrim liegt das wahrscheinlich nicht.
Ist aber schon komisch dass das bei einer fertigen Installation so aussieht.
Löcher im Boden hab ich in Nehrim zwar noch nicht erlebt, aber dafür in Standartdugeons in Oblivion ein oder zwei mal. Kann wohl durch eine fehlerhafte Kollisionsabfrage passieren.
Einfach per tcl in der Console wieder hoch fliegen & weiterspielen^^
Also an der Grafikkarte oder an sonst irgendwas außerhalb von Nehrim liegt das wahrscheinlich nicht.
Ist aber schon komisch dass das bei einer fertigen Installation so aussieht.
Löcher im Boden hab ich in Nehrim zwar noch nicht erlebt, aber dafür in Standartdugeons in Oblivion ein oder zwei mal. Kann wohl durch eine fehlerhafte Kollisionsabfrage passieren.
Einfach per tcl in der Console wieder hoch fliegen & weiterspielen^^
Nix weiterspielen, Oblivion und dann Nehrim neuinstallieren. Wenn schon in der Starthöhle Texturen und Kollisionsmeshes fehlen, wird der Rest vom Spiels nicht besser...
Oblivion ist ohne Probleme spielbar, hatte da noch (fast) keine Probleme....kann das wirklich daran liegen?
Wie gesagt, Nehrim hab ich schon 2mal neu installiert und gepatcht das hat nichts gebracht.
Ich hab bei Oblivion einige Mods installiert aber die Dateien hab ich 100%ig alle deaktiviert
Wie gesagt, Nehrim hab ich schon 2mal neu installiert und gepatcht das hat nichts gebracht.
Ich hab bei Oblivion einige Mods installiert aber die Dateien hab ich 100%ig alle deaktiviert
Lukas317 wrote:Ich hab bei Oblivion einige Mods installiert aber die Dateien hab ich 100%ig alle deaktiviert
Auch wenn du die Mods deaktiviert hast können die leider immer noch Auswirkungen auf das Spiel haben. Und wenn Nehrim beim installieren ein paar veränderte Spieldateien in sein Verzeichnis rüberkopiert hat, dann ist das der Auslöser deiner gelben Flächen.
In dem Fall hilft wirklich nur eine komplette Neuinstallation von Oblivion & Nehrim - und sicherheitshalber solltest du deinen Data-Ordner nach der Deinstallation von Oblivion manuell leeren,damit auch ja keine Fehlerquelle übrigbleibt. kannst ihn ja davor an anderer Stelle sichern wenn du deine Mods für Oblivion behalten willst.
Last edited by Dunkler Tod on 22.06.2010 21:37, edited 2 times in total.
ok danke das werd ich ausprobieren!

Ich bin leider erst jetzt dazu gekommen, alles neu zu installieren aber dafür funktioniert es jetzt 
Muss wirklich an den Mods gelegen haben
Danke für die Hilfe!!!

Muss wirklich an den Mods gelegen haben
Danke für die Hilfe!!!