Post Reply
3 posts • Page 1 of 1
Es scheint, dass der "Kim gets a sword"-Mod leider auch ihre Ruestung ausziehbar macht. Daraufhin laeuft sie jetzt staendig in ihrem Sklaven-Hemdchen herum (wahrscheinlich weil die Ruestung kaputtgehauen wurde?). Soll das so sein? Wird ohne den Mod ihre Ruestung automatisch repariert? Oder weiss jemand den Item-Code der Ruestung, damit ich ihr eine neue geben kann? Das sieht schon sonst ziemlich daemlich aus, und sie stirbt natuerlich auch schneller...

Edit: Der Item-Code fuer Kims Ruestung ist TemplarArmor, allerdings hilft es nichts, ihm/ihr davon noch so viele ins Inventar zu platzieren, weil Oblivion-NSCs anscheinend stets ihre Ausruestung der alphabetischen Reihenfolge nach auswaehlen. Man muss Kim also erst das Sklaven-Hemdchen wegnehmen. Das geht ebenfalls, indem man in der Konsole auf Kim klickt und dann RemoveItem XXX 2 eingibt (sie hatte es bei mir sogar doppelt, daher 2). Fuer XXX muss man nacheinander die BaseIds des Sklaven-Outfits eingeben; mit ORN installiert sind das OrnUniKimTop, OrnUniKimCollar und OrnUniKimSkirt. Falls der Bug auch ohne Mods auftritt waeren die Item-Codes dann wohl entsprechend anders. Ich koennte mir auch vorstellen, dass der ganze Fehler ueberhaupt erst durch "Kim gets a sword" im Verbund mit ORN auftritt, weil das Basisspiel ihre Sklaven-Kleider entfernt, nicht aber die von ORN eingefuegten. Um das nachzupruefen fehlen mir leider die TES-Modding-Kenntnisse.
Bedenkt bei Cheats jeglicher Art, das diese dauerhaft den Spielstand beschädigen könnten, was nicht immer sofort bemerkt wird,
solche Fehler sind oft nicht reparabel.
Generell gilt, viele verschiedene feste Spielstände sind euer Freund, häufig genügt bei Fehlern das Laden eines älteren Spielstandes,
manchmal muss es auch ein älteres Save sein.

Fehler durch Mod´s bitte unter #Modifikationen posten^
ich habe die Beiträge mal verschoben
Der Aerger mit Kim hoert nicht auf. Diesmal hat sie sich ploetzlich entschieden, nur noch mit den Faeusten zu kaempfen. Ob es an der "Kim gets a Sword"-Mod liegt oder ein Fehler im Grundspiel ist, weiss ich nicht. "Kim gets a Sword" zu deaktivieren hilft jedenfalls leider nicht.

EDIT: Das Problem kann dadurch behoben werden, ihr das Schwert aus dem Inventar zu stehlen. Dann reaktiviert sich das Skript, sie erhaelt ein neues und macht von diesem auch wieder Gebrauch. Ich gehe also davon aus, dass der Fehler durch die Schwert-Mod eingefuehrt wurde.
Post Reply
3 posts • Page 1 of 1