Locked
19 posts • Page 1 of 2
Nachdem ich heute einen Marathonlauf hinter mir hab um in allen Rändern Enderals die Teile des Aschekriegersets einzusammeln, stellte ich fest, das meine Assasinenrüstung trotzden einen höheren Rüstwert anzeigte. Trotz der Boni des Aschekriegersets schien der Rüstwert etwas niedriger zu sein. Beim Zusammenrechnen der einzelnen Rüstteile, fiel mir dann aber auf, das beim Assasinenset (selbst geschmiedet und verbessert) der angezeigte Rüstwert nicht stimmte, wie in den Screenshots gezeigt.
Das Aschekriegerset wird korrekt mit einem Rüstwert von 265 angezeigt
Das Aschekriegerset wird korrekt mit einem Rüstwert von 265 angezeigt
Auch das selbst geschmiedete Aeternaset wird korrekt mit 249 angezeigt
Auch das selbst geschmiedete Aeternaset wird korrekt mit 249 angezeigt
Nur die Assasinenausrüstung wird mit einem Rüstwert von 270 statt 245 angezeigt
Nur die Assasinenausrüstung wird mit einem Rüstwert von 270 statt 245 angezeigt
Ich habe dafür keine Erklärung. Wenn es denn ein Bug sein sollte, weiß das das Spiel, das ich eigentlich nen Rüstwert von 245 habe, oder wird der Falsche Rüstwert zur Berechnung des Schadens im Kampf herangezogen?

Gruß Thor
Das Aschekrieger Set ist aber nicht verbessert oder?
Nein, das geht ja auch meines Wissens bei den Sets nicht, sondern nur bei normale, oder selbst geschmiedeten und unverzauberten Rüstungen und Waffen. Das Aschenkriegerset hatte ich gerade erst zusammen gelootet und mich anschließend nach Ark teleportiert, um die Boni genauer zu begutachten. Das Assasinenset habe ich schon vor ein paar Wochen selbst geschmiedet und verbessert, das Aeternaset hingegen erst vor den Screenshots, als Vergleich.
Doch geht. Aber nur wenn du Mods benutzt. Bei mir funktionierte das problemlos.
Weiß nicht ob du das möchtest ich habe dafür diese beiden benutzt (man ist aber dennoch nicht overpowert!):

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/77496/?

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/77364/?

Habe gerade mal bei einem meiner letzten Spielstände geschaut. Aschekrieger Set hatte ich Gesamtrüstung von 322 bei Skill leichte Rüstung von 128 (89 + 39 Boni)
Um mal auf deine Frage zurück zu kommen:
Ich vermute(!) dass eventuell der Assasinenharnisch mit einem falschen Rüstungswert (einzeln) belegt ist. Jedes andere Teil der Assasinenrüstung hat einen besseren Wert, als sein aeternaisches Pendant, nur eben nicht der Harnisch.. so rein von der Logik her würde ich annehmen, dass Assasinenrüstungsteile höherwertiger als Aeternarüstungsgegenstände sind, wenn dies für mehrere Dinge zutrifft.
Allerdings, davon ausgehend, müsste der Gesamtwert dennoch etwas niedriger als 265 sein, denn die Rüstungsteile des Aschekriegersets sind im einzelnen ja auch geringfügig besser als die der Assasinenrüstung.. :?
Kermit,

Ich habe aber keinerlei Mods installiert. Wollte ich eigentlich auch nicht, um Komplikationen zu vermeiden, denn es gibt sicher viele Bugs, die gemeldet werden, die auf Inkompatibilitäten mit anderen Mods her rühren. Oft stehen diese mit den Bugs nicht mal in direktem Zusammenhang. Aber interessant wäre es trotzdem. Gibt es vielleicht auch ne Mod, mit der man den Doppelverzauberungsperk aus Skyrim wieder ins Spiel bringen kann?

Flamula Hammerfaust,

Bei näherem Hinschauen hab ich das auch bemerkt, aber eigentlich sollte das Aeternaset der Assasinenrüstung überlegen sein, denn Assasinensets kan man mit Handwerksstufe 39 craften, während man beim Aeternaset schon Stufe 50 braucht. Da beide leichte Rüstungen sind, ist normalerweise davon auszugehen, das die Höherstufige auch Höcherwertiger wäre.

Ich hätte vielleicht ein einzige Erklärung für mein beschriebenes Phänomen. Weil ich die Assasinenrüstung schon vor einiger Zeit gecraftet hatte, könnten vielleicht, durch einen Patch, die Werte durch SureAI verändert worden sein. Ob nach oben oder unten ist ja egal, aber dann hat vielleicht mein geschmiedetes und verbessertes Set diese Veränderung nicht korrekt oder gar nicht angenommen, wodurch die Werte so aus der Reihe tanzen.
Naja, ist nur ne Theorie, aber ich werde sie mal testen, indem ich heute nochmal eine komplettes Set crafte und dann vergleiche.
Mit Mods hast du natürlich grundsätzlich recht. SureAI rät ja auch offiziell davon ab und die werden hier nicht supportet (nachvollziehbar). Vor allem für Skyrim geschriebene Mods können (müssen nicht) Probleme bereiten.
Deshalb habe ich mich i.w. auf für Enderal geschriebene beschränkt bei nexusmods. Ist überschaubar und etwas mehr geworden seit die englische Version raus war.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/se ... rc_cat=105

Oder halt welche die hier im entsprechenden thread von Usern getestet wurden.
Bei mir sind es 14 Enderal Mods und 5 Skyrim Mods. Lief alles. Klar immer eine nach der anderen getestet.
Eine für die Doppelverzauberung ist mir allerdings nicht bekannt.
Sooo. Ich hab jetzt mal eine Assasinenrüstung komplett neu geschmiedet und verbessert, und obwohl ich heute etwas mehr Handwerkspunkte besitze (50 statt damals 40), komme ich auf diesselben Werte. Es wird wieder ein Rüstwert von 270 angezeigt, obwohl es eigentlich nur 245 sein dürften.
Neue, heut geschmiedete und verbesserte Assasinenrüstung mit identischen Werten und extrem kostbarer Aeternahelm.
Neue, heut geschmiedete und verbesserte Assasinenrüstung mit identischen Werten und extrem kostbarer Aeternahelm.
Kurios ist aber auch (siehe Screenshot), das der Aeternahelm 4x so teuer verkauft werden kann, als die dazu gehörige Rüstung. Generell ist es ja immer so (in Enderal sowie in Skyrim), das die Rüstung das teuerste und wertvollste Rüstteil ist, gefolgt vom Helm, den Schuhen und zu guter Letzt die Handschuhe. Aber warum kann man den Aeternahelm teurer verkaufen, als jedes Teil des Aschekriegersets, bzw auch teurer als jedes andere Set in meinem Besitz?
Das kann eigentlich nur auf einen Bug oder unausgewogenes Balancing hindeuten, denn Mods hab ich in Enderal keine, und in Skyrim keine, die Rüstteile verändert, weder Aussehen, noch die Werte.

Das könnte man ja auch ausnutzen, um schnell viel Geld zu generieren. :wink:
Hey,
ich habs zwar noch nicht überprüft aber es kann gut sein, dass der Wert eines geschmiedeten Aeternahelmes falsch gesetzt wurde - das sind kleine Flüchtigkeitsfehler auf die man immer erst kommt wenn sich das tatsächlich wer genauer ansieht ^^
Was den Rüstungswert angeht wäre es nett wenn du mal einen Save von dir hochladen und hier reinstellen könntest - dann schau ich mir das mal an :-)

Wegen Dual Enchantment - da würde ich nicht drauf setzen, da das ist unmöglich zu balancen ist (vll bekommen wir es hin aber stell dich lieber auf ne Enttäuschung ein). Der Arkane Schmied wird aber todsicher irgendwie seinen Weg nach Enderal finden aber das wird noch dauern. ;-)
Ich hoffe das das so richtig ist. Ich wollte eigentlich beide Dateien hochladen, weil ich nicht weiss welche ihr benötigt, aber die skse kann ich eh nicht hochladen, also nur die eine.
Save 1230 - Thor Thors Markthaus 162.17.08.ess
(5.42 MiB) Downloaded 116 times
Passt so?
Locked
19 posts • Page 1 of 2