Befinde mich derzeit auf der Quest
"Eine vergessene Heimat Teil II"
in der ich zum aktuellen Ziel "Kurmai suchen" muss.
Ich habe den "goldenen Aufzug" mit Calia und der Magistra nach oben genommen und befinde mich jetzt in dem Raum, in welchen man 4 oder 5 Mauratten töten musste.
Hier nun mein Problem. Der Hebel der den "steinernen Aufzug" betätigen sollte, funktioniert nicht, d.h. ich kann ihn aktivieren aber es passiert gar nichts.
Hoffe das hilft irgendwie bei der Erläuterung.
Bitte um Hilfe, das Spiel ist klasse kann es aber nicht weiterspielen....
"Eine vergessene Heimat Teil II"
in der ich zum aktuellen Ziel "Kurmai suchen" muss.
Ich habe den "goldenen Aufzug" mit Calia und der Magistra nach oben genommen und befinde mich jetzt in dem Raum, in welchen man 4 oder 5 Mauratten töten musste.
Hier nun mein Problem. Der Hebel der den "steinernen Aufzug" betätigen sollte, funktioniert nicht, d.h. ich kann ihn aktivieren aber es passiert gar nichts.
Hoffe das hilft irgendwie bei der Erläuterung.
Bitte um Hilfe, das Spiel ist klasse kann es aber nicht weiterspielen....
Lade am besten mal für Tillyboy (unseren weltbesten Moderator mit Ahnung von der Technik!) noch dein aktuelles savegame hoch...
Ich zitiere ihn mal:
Edit: ich denke EMS60 hat es gelöst...
Ich zitiere ihn mal:
Savegames findest du hier: Dokumente\mygames\skyrim\saves
Zu einem Savegame gehören immer 2 Dateien: eine .skse und eine .ess (zusammen als .rar der .zip packen)
Last edited by Kermit 61 on 26.09.2016 20:57, edited 3 times in total.
Falls Du den Treppenaufgang hinter der Wand meinen solltest, da ist eine Kette. Den Hebel brauchst irgendwann später mal.
Falls Du schon im Turm der Erinnerungen bist, bedient die Magistra das steinerne Rondell.
Falls Du schon im Turm der Erinnerungen bist, bedient die Magistra das steinerne Rondell.
EMS60 wrote:Falls Du den Treppenaufgang hinter der Wand meinen solltest, da ist eine Kette. Den Hebel brauchst irgendwann später mal.
Geradeaus ist dann eine Lücke in der Wand, auf der linken Seite dieser "Lücke" ist eine Kette die man aktivieren kann. Hiernach passiert dennoch nichts.
und hier noch meine Save Datei in einer ZIP
Wo zur Hölle hast du denn Calia und die Magistra Yaela gelassen? Sind sie mit dir oben angekommen? Oder sind sie eventuell wegen hohen FPS durch den Fahrstuhl geglitched? Benutzt du einen Monitor mit 120/144 hz? Wenn ja, bitte auf 60 FPS limitieren.
Die sollten zusammen mit dem Spieler den Aufzug hochfahren.
Wenn du ein früheres Savegame für mich hast (zur Analyse), wäre das klasse.
Hattest du irgendwie setstage commands oder andere Konsolen commands benutzt, weil das Spiel irgendwo festhing?
Wenn du beide zu dir movst geht es von ganz alleine weiter(Jede Zeile einzeln eingeben und mit Enter bestätigen):
Dann aus der Konsole raus und es sollte von allein weiter gehen.
Ich habe ein Ticket im Tracker aufgemacht.
Notiz an selbst:
Aliases Yaela und Calia sind nicht anwesend somit startet MQ13b_SC09_NexusTower_03 nicht.
Calia befindet sich schon im Nexustower. Yaela wartet oben hinter dem Geheimgang an der Tür.
Hattest du irgendwie setstage commands oder andere Konsolen commands benutzt, weil das Spiel irgendwo festhing?
Wenn du beide zu dir movst geht es von ganz alleine weiter(Jede Zeile einzeln eingeben und mit Enter bestätigen):
Code Select all
prid 35825
moveto player
prid 133d61
moveto playerIch habe ein Ticket im Tracker aufgemacht.
Notiz an selbst:
Aliases Yaela und Calia sind nicht anwesend somit startet MQ13b_SC09_NexusTower_03 nicht.
Calia befindet sich schon im Nexustower. Yaela wartet oben hinter dem Geheimgang an der Tür.
Tilliboy wrote:Wo zur Hölle hast du denn Calia und die Magistra Yaela gelassen? Sind sie mit dir oben angekommen? Oder sind sie eventuell wegen hohen FPS durch den Fahrstuhl geglitched? Benutzt du einen Monitor mit 120/144 hz? Wenn ja, bitte auf 60 FPS limitieren.
Wenn du beide zu dir movst geht es von ganz alleine weiter(Jede Zeile einzeln eingeben und mit Enter bestätigen):Dann aus der Konsole raus und es sollte von allein weiter gehen.Code Select allprid 35825 moveto player prid 133d61 moveto player
Ich habe ein Ticket im Tracker aufgemacht.
Notiz an selbst:
Vielen Dank ging gleich weiter.
Hab leider kein früheren Speicherstand, da ich die blöde Angewohnheit habe wenige Spielstände zu haben
Hatte zwar schon einmal einen Bug in der Skriptausführung, aber ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern, wo das war.
Eines ist mir aber noch aufgefallen, was ich gerne sagen möchte.
"Getrude" (Das Schiff) ist nicht zur Bewegung geeignet, kann das sein?
Als ich an die Stadt gekommen bin, wollte ich mich gar nicht mehr bewegen, da sobald ich mich bewegt habe durch das Schiff gefallen bin. Sah zwar lustig aus, führt aber leider immer zum Tod :§
Vielen vielen Dank nochmal und bis bald.
Das ist bei mehreren Gegenständen so, einfach Hüpfen sobald man merkt im Boden zu versinken. Klappt bei mir immer.
@ Mastian joa ich bin einfach nur stehen geblieben hat auch funktioniert 
Hab jetzt leider schon wieder ein Problem.... (ja der schon wieder)
Hab alles soweit abgeschlossen und dann muss ich ja vor dem Stahlvogel fliehen. soweit so gut.
In dem Raum bei dem dann die Falle einen einsperrt, gehe ich davon aus das die Kette nun aktiviert gehört, denn ich habe derzeit 15 Minuten in dem Raum nach einer anderen Alternative gesucht und leider nicht erfolgreich geworden.
Weiß nun leider nicht mehr weiter :-/
Viele Grüße und Danke im Vorraus
Save im Anhang
Hab jetzt leider schon wieder ein Problem.... (ja der schon wieder)
Hab alles soweit abgeschlossen und dann muss ich ja vor dem Stahlvogel fliehen. soweit so gut.
In dem Raum bei dem dann die Falle einen einsperrt, gehe ich davon aus das die Kette nun aktiviert gehört, denn ich habe derzeit 15 Minuten in dem Raum nach einer anderen Alternative gesucht und leider nicht erfolgreich geworden.
Weiß nun leider nicht mehr weiter :-/
Viele Grüße und Danke im Vorraus
Save im Anhang
Attachments
zeroXis save 2.rar
(1.89 MiB) Downloaded 74 times
Bei Questfragen bitte immer im Questhilfen Subforum danach suchen: http://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=200&t=9520