Hallo mein name ist SyN und ich habe folgendes problem wenn ich enderal starte und auf ein neues spiel gehen möchte wird mir nur der startbildschirm angezeigt keine ladebildschirm nichts sondern dur der start aber ohne ein menü wie spiel laden oder sonstiges ich habe beireits einen beitrag hier gelesen mit dem selben problem der konnte mir allerdings nicht weiter helfen meine skyrim spielstände kann ich ganz normal laden mfg SyN
Dass du Skyrim noch starten kannst ist schon mal kein gutes Zeichen
Normal dürfte das gar nicht gehen.
Du hast vermutlich eine kaputte Enderal Installation (jetzt irgendeinen Mischmasch aus Skyrim und Enderal. Funktioniert nicht).
Ich empfehle folgendes:
- Enderal und Skyrim komplett deinstallieren (deine Skyrim Spielstände irgendwo vorher sichern). Verbleibende Ordner manuell löschen (auch den mit den Skyrim Spielständen)
- auf keinen Fall versuchen irgend etwas über Steam zu reparieren! Das würde Enderal zerschiessen
- Skyrim komplett "clean" neu installieren (keine Mods, keine SKSE, kein SkyUI)
- Enderal mit aktuellem Launcher (A49 für die deutsche Version) und Installationspaket installieren. Ich vermute mal die hast du auch wenn neu installiert.
Normal dürfte das gar nicht gehen.
Du hast vermutlich eine kaputte Enderal Installation (jetzt irgendeinen Mischmasch aus Skyrim und Enderal. Funktioniert nicht).
Ich empfehle folgendes:
- Enderal und Skyrim komplett deinstallieren (deine Skyrim Spielstände irgendwo vorher sichern). Verbleibende Ordner manuell löschen (auch den mit den Skyrim Spielständen)
- auf keinen Fall versuchen irgend etwas über Steam zu reparieren! Das würde Enderal zerschiessen
- Skyrim komplett "clean" neu installieren (keine Mods, keine SKSE, kein SkyUI)
- Enderal mit aktuellem Launcher (A49 für die deutsche Version) und Installationspaket installieren. Ich vermute mal die hast du auch wenn neu installiert.
also ein neues spiel bei skyrim kann ich auch nicht starten sondern nur die bereits vorhandenden spielstände laden da ich bei enderal noch keine vorhandenden spiele habe (konnte es noch garnicht spielen) kann ich diese auch nicht laden also im prinzip alles einmal runter und neu drauf machen das probier ich mal und melde mich wieder danke 
Mit so wenig Infos ist es fast kaum möglich einen Tipp oder Hilfe zu geben. Auch der Hinweis auf einen dann nicht genannten Thread ist nun mal wenig hilfreich (ein link hätte sicherlich geholfen...)
Ja ich weiß beim ersten Beitrag hier darf man wohl noch keine links rein kopieren. Beim zweiten der direkt danach folgen kann aber schon.
Aber mach das mal mit der sauberen Neuinstallation! Es liegt sicherlich da ran.
Ja ich weiß beim ersten Beitrag hier darf man wohl noch keine links rein kopieren. Beim zweiten der direkt danach folgen kann aber schon.
Aber mach das mal mit der sauberen Neuinstallation! Es liegt sicherlich da ran.