Locked
4 posts • Page 1 of 1
Hey hab mir heute Enderal runtergeladen, kann es aber nicht installieren.
Ich hab alle Skyrim Mods deaktiviert doch es funktioniert einfach nicht.
Es fängt damit an, dass es mir in dem Systemanforderungsfenster anzeigt, dass ich nur 3 GB RAM habe, obwohl ich 4 habe...?
Wenn ich dann einen Schritt weiter gehe und die Installationsdatei einfügen möchte öffnet sich ein Fenster in dem steht, dass die Installationsdatei ungültig oder beschädigt ist.

Hoffe auf baldige Hilfe und danke i Voraus!
Von wo hast du die Installationsdatei (die ja anscheinend defekt ist) herunter geladen?
Erfahrungsgemäß funktioniert wohl der torrent download am besten. Vielleicht versuchst de es mal damit. Scheint mir auch der schnellste zu sein.
Wichtig ist dass du den aktuellen Launcher A49 (für die deutsche Version) hast (von enderal.com). Aber wenn du es heute erst herunter geladen hast gehe ich mal davon aus. Der Launcher muss ja ins Skyrim Verzeichnis.
Wo du das Installationspaket hin kopierst ist egal (ich persönlich habe es auch in den Skyrim Ordner gepackt. Aber das kannst du ja während der Installation auswählen).
Grundsätzlich empfiehlt es sich Enderal auf eine frische neu installierte Skyrim Version auf zu spielen. Auch deaktivierte Mods hinterlassen manchmal Reste.
Ich würde auch die Skyrim Spielstände vorher separat irgendwo sichern und den entsprechenden Ordner danach manuell löschen.

Wenn du mit Mods arbeiten willst empfehle ich nur die von Nexusmods im Enderal Bereich oder die hier aus der inoffiziellen Mod Liste (siehe Forum).

Mit dem RAM weiß ich nicht. Allerdings wenn du mal in den Launcher Einstellungen unter Optimierungen schaust wird auch nicht der komplette physische RAM angezeigt. Ich vermute weil ein Teil eh vom System genutzt wird. Deine 4 GB reichen aber (sofern nicht defekt).
Deine Installationsdatei ist beschädigt wurden beim Download. Wir empfehlen den Torrent-Download (schnell und sicheres stop&go).
Die meisten Browser haben Probleme mit großen Datenpaketen. Bitte nicht die Installationsdatei entpacken sondern über den Launcher installieren.
Kermit 61 hat sonst das wichtigste gesagt.

Der Launcher erkennt deine 4GB schon richtig, kann aber logischerweise nicht die 4GB nutzen. ~1GB ist für das Betriebssystem reserviert (ist bei jeder Anwendung/Programm/Spiel so, wird nur nicht i.d.R. angezeigt).
Deswegen werden 3GB displayed.
OK danke für die Hilfe werde es mal mit dem Torrent probieren, der bei mir zwar sehr lansam ist. :-)
Locked
4 posts • Page 1 of 1